Norberts XP Ressource - Forum :: Thema anzeigen - BITTE UM HILFE !!!
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Norberts XP Ressource Foren-Übersicht

BITTE UM HILFE !!!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » System allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Starsky
Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 21.02.2005
Beiträge: 51
Wohnort: BÄRLIN

BeitragVerfasst am: 22.05.2005, 18:12    Titel: BITTE UM HILFE !!! Antworten mit Zitat

Hallo liebe Leute,

kann mir bitte jemand erklären, wie ich diesen Fehler beheben kann...

Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: BackWeb Client - 4476822
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 4
Datum: 19.05.2005
Zeit: 22:41:26
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: SCHATZI
Beschreibung:
Die Beschreibung der Ereigniskennung ( 4 ) in ( BackWeb Client - 4476822 ) wurde nicht gefunden. Der lokale Computer verfügt nicht über die zum Anzeigen der Meldungen von einem Remotecomputer erforderlichen Registrierungsinformationen oder DLL-Meldungsdateien. Möglicherweise müssen Sie das Flag /AUXSOURCE= zum Ermitteln der Beschreibung verwenden. Weitere Informationen stehen in Hilfe und Support. Ereignisinformationen: Failed to fetch user token (error = 1245).


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: 22.05.2005, 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

Warum stellst du deine Frage schon wieder zwei mal?
Wenn du deine Fehlermeldung:
> BackWeb Client - 4476822 <
bei Google eingibst, erfährst du, dass du dir einen Trojaner Namens "beagle" eingefangen hast.
Da können nur ein ordentlicher Virenscanner, Spybot, Adaware und ähnliche Programme helfen, diesen zu beseitigen. Ob anschließend das System noch funktioniert, ist nicht sicher, da er einige Veränderungen im System vornimmt.
Auf jeden Fall muss man Vorsorge treffen, dass sich solche Probleme nicht wiederholen, dazu gehört, dass das SP2 eingespielt ist, ein ordentlicher und aktueller Virenscanner im Einsatz ist und auch die Firewal aktiv ist.


Nach oben
rakalaka
Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 13.04.2005
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: 23.05.2005, 23:21    Titel: Antworten mit Zitat

GENAU kann nur hansg zustimmen happy



_________________
AMD 2500 XP mobile @ OC 200 Fsb x12,5 Vcore 1.72 V Aircooling 53 Grad 100% Cpu,1GB Ram ,ATI Radoon 9600Pro 128 Ram Passivkühlung Zahlmann ,Abit NF7 -S Rev 2.0/Passivkühlung Zahlmann,19" TFT 16 ms
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: 24.05.2005, 00:26    Titel: Antworten mit Zitat

biggrin Danke für Deine Antwort.
Zum Ersten habe ich SP2 installiert.
Und ein gutes AntiVirusProgram habe ich auch. (F-Secure)
Habe aufgrund Deiner Message gleich ein vollständigen Scan gemacht...
-Keine Viren gefunden.
(Allerdings stand im ScanBericht: "...konnte nicht geöffnet werden")

Wat mache ick jetzt ???

MfG


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 24.05.2005, 00:42    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn der Trojaner bereits seine Schadfunktionen ausgeführt hat, nutzt dir ein Virenscan auch nichts mehr. Der Virenscanner kann nur die Dateien erkennen, die den Virus enthalten und diese unschädlich machen, und das ist bestimmt schon vor einiger Zeit passiert. Jetzt kannst du nur noch versuchen, eine Anleitung oder ein Programm zu finden, womit die Schadfunktionen dieses Virus erkannt werden können und eventuell repariert werden. Als erstes solltest du da bei dem Hersteller deiner Sicherheitssoftware suchen, dann bei anderen Anbietern. Google hilft dir da am besten.


Nach oben
T.B
Gast





BeitragVerfasst am: 24.05.2005, 10:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
wenn du nix findest kannst du mal auf die homepage von Symantec gehen.Dort findest du zu vielen Trojanern Würmern und Viren Tools zum downloaden die reparieren.. Vielleicht findest du deinen.


Nach oben
stirlitz
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 02.11.2004
Beiträge: 208
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 24.05.2005, 12:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

es ist kein Virus oder Trojaner.... BackWeb Client ist eine Dienst die im Hintergrund auf neue Updates überprüft hier ist der Link http://support.f-secure.de/ger/home/supportissue/general/general-issue-2004020206.shtml
BackWeb wird von verschiedenen Programmen benutzt z.B. Logitech DesktopMessenger(Überprüfung auf neue Updates auf dem Server) und von F-Secure wird diese Dienst auch genutzt. Was aber diese Meldung eigentlich soll, sollte der entsprechneden Beitrag selbsterklären.... Mit den Augen rollen

Gruß stirlitz


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: 24.05.2005, 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

Anonymous hat Folgendes geschrieben:
Und ein gutes AntiVirusProgram habe ich auch. (F-Secure)

Was hat dann dieser Satz zu bedeuten? Die Fehlerbeschreibung von F-Secure stammt von Februar 2004. Ist das "gutes AntiVirusProgram" bereits so alt? Dann wäre das Programm heute bereits selber ein Virus.


Nach oben
stirlitz
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 02.11.2004
Beiträge: 208
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 24.05.2005, 12:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hi hab was vergessen,

2 HansG

wenn du die Seite genau liest, dann erkennst du auch, dass es um keinen Virus handelt.

Zitat:

Bei Ausführung der Datei werden zunächst Dienste mit folgenden Namen beendet:
..........
..........
backweb client - 4476822
backweb client -4476822
..........
..........
..........


Aber sonst den Tipp erst beí Google nachzuschlagen würde ich jedem empfehlen. gut

Gruß stirlitz


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: 24.05.2005, 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

Nur dürfte F-Secure von Februar 2004 bis jetzt diesen Programmfehler behoben haben. Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass Starsky der einzige User dieser Software ist. In anderen Fundstellen werden aktuell auf jeden Fall Trojaner mit dieser Fehlermeldung in Verbindung gebracht.


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 24.05.2005, 13:38    Titel: Antworten mit Zitat

Außerdem kann man nicht sagen dass man ein gutes Virenprogramm hat den ein Virenprogramm :lol:erkennt auch nicht alle Viren . lol


Nach oben
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 24.05.2005, 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

hallo


Kann es sein das der Fehler auftaucht, wenn keine Verbindung zum Internet besteht und der Virenscanner sich somit auch nicht aktualisieren kann?



gruß Falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stirlitz
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 02.11.2004
Beiträge: 208
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 24.05.2005, 16:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

HansG hat Folgendes geschrieben:

Nur dürfte F-Secure von Februar 2004 bis jetzt diesen Programmfehler behoben haben. Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass Starsky der einzige User dieser Software ist..


Dann sollte eigentlich ein Patch dafür geben, wenn die Firma den Fehler selbst lokalisiert hat. Ich hab auf der Seite geguckt, gibt's nur Patch für Probleme mit dem SP2. Geschockt

HansG hat Folgendes geschrieben:
In anderen Fundstellen werden aktuell auf jeden Fall Trojaner mit dieser Fehlermeldung in Verbindung gebracht

In der Beschreibung stand das die Trojaner versuchen als erstes alle Virenscannerdienste runterzufahren und dadrunter auch die Autoupdatedienst (in dem Fall "BackWeb Client - 4476822"). Da steht gar nicht, dass "BackWeb Client - 4476822" ein Trojaner oder ein Virus ist.


Und noch mal zum Thema "das Programm beurteilen, wenn dies keinen Virus gefunden hatte".

1. Es war gar kein Virus auf dem System(auf jeden Fall diese Fehlermeldung hat nicht auf einen Virus gedeutet)
2. Es gibt keine 100% Sicherheit für den PC
3. Die Signatur vom Falk sagt alles
Zitat:

_____________________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.


2 Falk
bin auch der Meinung, dass die BackWeb Client Dienst nur Versucht hat, die Verbindung zu dem Server aufzubauen oder halt Lokal zu zugreifen, da aber die Verbindung nicht da ist(oder zu dem Zeitpunkt nicht da war) und Lokal nix eingestellt(falls das überhaupt einstellbar ist), daher kommt das Ereignis.

Also die Lösung des Herstellers:
Zitat:
Dieses Problem wird in zukünftigen Programmversionen behoben.
lach



Gruß stirlitz


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 24.05.2005, 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo


Na welch ein Zufall. Ich habe heute gerade die Neuste Version
von "F-Secure Internet Security 2005" für den Rechner meiner Tochter bekommen. Morgen ist er fällig.
Mal schauen was da auftaucht.

Ach übrigens das ganze Paket bei edv-buchversand.de mit Versand für 32.90€ (sonst so über 50€) als Sonderangebot für den, den es interessiert.


gruß falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 25.05.2005, 21:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo


keine fehler alles im grünen bereich.


gruß falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » System allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
erstellt in 0.03 secs

www.heisig-it.de
Powered by phpBB 2.0.21 © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de