Norberts XP Ressource - Forum :: Thema anzeigen - Wechseldatenträger Camera
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Norberts XP Ressource Foren-Übersicht

Wechseldatenträger Camera

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rakalaka
Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 13.04.2005
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: 24.05.2005, 22:41    Titel: Wechseldatenträger Camera Antworten mit Zitat

Hallo ,seit einigen Tagen kommt beim Anschluss der Didifotocamera am USB port nach einschalten nicht mehr die abfrage welche "aktion möchten sie tun", z.b. Diashow ,speichern der Bilder etc. kann man das irgend wo aktivieren oder auch deaktivieren denn ich habe diese Funktion nicht deaktiviert .
Ich weiss das man aber über den Windows Explorer die Dateien kopieren kann .Aber für meine Frau wäre die andere Funktion der Aktionsabfrage hilfreicher.
mfg



_________________
AMD 2500 XP mobile @ OC 200 Fsb x12,5 Vcore 1.72 V Aircooling 53 Grad 100% Cpu,1GB Ram ,ATI Radoon 9600Pro 128 Ram Passivkühlung Zahlmann ,Abit NF7 -S Rev 2.0/Passivkühlung Zahlmann,19" TFT 16 ms
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stirlitz
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 02.11.2004
Beiträge: 208
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 25.05.2005, 12:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

hab erst ne Frage. Hast du mit XP-Antispy an deinem System was verstellt?
Bei dem Tool gibt es nähmlich diese Funktion(Autoplay deaktivieren), dann müssten eigentlich die CD Laufwerke auch kein Autoplay mehr haben. Die einfache Lösung dafür wäre XP-Antispy zu starten und diese Funktion abzuschalten.

Die zweite Möglichkeit des Abschaltens des AutoPlays eines Laufwerkes(auch Wechseldatenträgers): durch Autoplay-Funktion selbst. Wenn du aufgepasst hast, gibt es bei dem Autoplay auch eine Funktion "Keine Aktion durchführen" und wenn du noch den Häckchen unten links anklickst, mit der Bezeichnug "Immer die ausgewählte Aktion durchführen", dann wird entsprechend keine Aktion mehr in der Zukuft ausgeführt.

Die Lösung:
Auf entsprechenden Laufwerk mit der rechte Maustaste klicken -> Eigenschaften -> im Reiter Autoplay kannst du deine Aktion selbst defenieren oder "Eingabeaufforderung,...", also der fragt jedes mall was du machen willst.

Gruß stirlitz


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rakalaka
Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 13.04.2005
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: 25.05.2005, 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

hallo stirlitz danke fuer die unfo werde es gleich mal ausprobieren melde mich spaeter noch mal.



_________________
AMD 2500 XP mobile @ OC 200 Fsb x12,5 Vcore 1.72 V Aircooling 53 Grad 100% Cpu,1GB Ram ,ATI Radoon 9600Pro 128 Ram Passivkühlung Zahlmann ,Abit NF7 -S Rev 2.0/Passivkühlung Zahlmann,19" TFT 16 ms
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rakalaka
Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 13.04.2005
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: 25.05.2005, 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,xpantispy kontolliert funktion auto play war nicht deaktiviert .

unter den autoplay einstellungen war immer auf eingabeaufforderung warten .
xpantispay auf standard gestellt und definierte autoplayaktion fetsgelegt keine veränderung des problems egal welche autoplay einstellungen ich vornehme.hast du noch einen tip?
mfg



_________________
AMD 2500 XP mobile @ OC 200 Fsb x12,5 Vcore 1.72 V Aircooling 53 Grad 100% Cpu,1GB Ram ,ATI Radoon 9600Pro 128 Ram Passivkühlung Zahlmann ,Abit NF7 -S Rev 2.0/Passivkühlung Zahlmann,19" TFT 16 ms
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: 25.05.2005, 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ist die Autoplay-Funktion auch für Bilder aktiviert?


Nach oben
rakalaka
Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 13.04.2005
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: 25.05.2005, 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

hallo hans g selbstverständlich in bildern.mfg aber danke



_________________
AMD 2500 XP mobile @ OC 200 Fsb x12,5 Vcore 1.72 V Aircooling 53 Grad 100% Cpu,1GB Ram ,ATI Radoon 9600Pro 128 Ram Passivkühlung Zahlmann ,Abit NF7 -S Rev 2.0/Passivkühlung Zahlmann,19" TFT 16 ms
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stirlitz
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 02.11.2004
Beiträge: 208
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 27.05.2005, 10:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

ist bei allen Laufwerken Autoplay deaktiviert oder nur bei der Kamera?

sonst gibt es noch eine Möglichkeit unter Gruppenrichtlinieneditor(gpedit.msc) den Autoplay zu deaktievieren. Unter Benutzerkonfiguration->Administrative Vorlagen->System auf der rechte Seite auf "Autoplay deaktivieren" doppelt klicken und setzt auf "Deaktiviert". Damit schaltest du den Autoplay ein.

Ob das hilft????
Mit den Augen rollen
Aber du kannst trotzdem probieren.

Und ich habe noch eine Idee.

Mach im Explorer unter Eigenschaften von deine Kamera
für alle Inhaltstypen "Eingabeaufforderung...", vielleicht erkennt das System die Kamera als ganz normales Laufwerk mit Daten und wenn du bei "Daten" "Keine Aktion durchführen" eingestellt hast, so reagiert dein System entsprechend.


Gruß stirlitz


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rakalaka
Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 13.04.2005
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: 27.05.2005, 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

stirlitz hat Folgendes geschrieben:
Hi

ist bei allen Laufwerken Autoplay deaktiviert oder nur bei der Kamera?

sonst gibt es noch eine Möglichkeit unter Gruppenrichtlinieneditor(gpedit.msc) den Autoplay zu deaktievieren. Unter Benutzerkonfiguration->Administrative Vorlagen->System auf der rechte Seite auf "Autoplay deaktivieren" doppelt klicken und setzt auf "Deaktiviert". Damit schaltest du den Autoplay ein.

Ob das hilft????
Mit den Augen rollen
Aber du kannst trotzdem probieren.

Und ich habe noch eine Idee.

Mach im Explorer unter Eigenschaften von deine Kamera
für alle Inhaltstypen "Eingabeaufforderung...", vielleicht erkennt das System die Kamera als ganz normales Laufwerk mit Daten und wenn du bei "Daten" "Keine Aktion durchführen" eingestellt hast, so reagiert dein System entsprechend.


Gruß stirlitz



Hallo stirlitz
habe nichts anderes erwartet von dir top antwort es funzt wieder dank dir thx

Habe einmal deaktiviert und danach wieder zurückgesetzt jetzt geht es dann wieder beim naechsten mal weis ich wo ich reinschauen muss super von dir biggrin biggrin



_________________
AMD 2500 XP mobile @ OC 200 Fsb x12,5 Vcore 1.72 V Aircooling 53 Grad 100% Cpu,1GB Ram ,ATI Radoon 9600Pro 128 Ram Passivkühlung Zahlmann ,Abit NF7 -S Rev 2.0/Passivkühlung Zahlmann,19" TFT 16 ms
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
forumgast
Gast





BeitragVerfasst am: 16.01.2006, 12:21    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe das gleich problem und habe mir alles durchgelesen aber ich bekomme es nicht hin. woran kann das liegen?


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
erstellt in 0.02 secs

www.heisig-it.de
Powered by phpBB 2.0.21 © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de