Norberts XP Ressource - Forum :: Thema anzeigen - Netzwerkverbindungen -> Eigenschaften: keine Reaktion
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Norberts XP Ressource Foren-Übersicht

Netzwerkverbindungen -> Eigenschaften: keine Reaktion
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
PatrickMA
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 30.05.2005
Beiträge: 9
Wohnort: Mannheim

BeitragVerfasst am: 30.05.2005, 22:47    Titel: Netzwerkverbindungen -> Eigenschaften: keine Reaktion Antworten mit Zitat

Hallo,
seit einiger Zeit komme ich nicht mehr an die Eigenschaften der Netzwerkverbindungen ran. Das heißt: Fenster Netzwerkverbindungen -> rechte Maustaste auf einer Netzwerkverbindung -> Eigenschaften => nichts passiert. Ebenso bei bestehender Verbindung: rechte Maustaste auf Icon für Verbindung in der Tray (zwei Monitore) -> Status => nichts passiert. Und wie ich soeben festgestellt habe: Fenster Netzwerk -> Neue Verbindung erstellen -> Weiter -> <beliebige Auswahl> -> Weiter => Nichts passiert.
Wo kann ich das wieder anstellen?
Ich habe SP2 drauf, bin mir aber ziemlich sicher, daß dieses Problem bereits vorher bestand.

Grüße aus Mannheim
Patrick

P.S.
"Seit einiger Zeit" bedeutet ich kann mich mit Sicherheit nicht mehr an einen konkreten Vorgang erinnern, ab dem dieses Verhalten auftritt.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rudolf
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 234

BeitragVerfasst am: 31.05.2005, 08:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
du hast zwar nicht diese Fehlermeldung, aber sehr wahrscheinlich sind auch
bei dir registry einträge beschädigt.
Hattest du ein tuningstool oder irgend etwas anderes laufen gehabt ??
Versuch es mal hiermit:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;824923
"An Unexpected Error Occurred" Error Message When You Open the Properties of a Network Connection


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PatrickMA
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 30.05.2005
Beiträge: 9
Wohnort: Mannheim

BeitragVerfasst am: 31.05.2005, 22:50    Titel: Antworten mit Zitat

Rudolf hat Folgendes geschrieben:
Hallo,
du hast zwar nicht diese Fehlermeldung, aber sehr wahrscheinlich sind auch
bei dir registry einträge beschädigt.
Hattest du ein tuningstool oder irgend etwas anderes laufen gehabt ??
Versuch es mal hiermit:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;824923
"An Unexpected Error Occurred" Error Message When You Open the Properties of a Network Connection


Hallo,

zunächst mal danke für Deine Antwort. Ich habe beide in dem Artikel beschriebenen Schritte absolviert, leider ohne Ergebnis. Ich komme nach wie vor nicht an die Eigenschaften der Netzwerkverbindungen dran. sad

Grüße aus Mannheim
Patrick


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rudolf
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 234

BeitragVerfasst am: 01.06.2005, 09:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, also noch einmal nachgefragt:
du bist als admin eingeloggt, hast keine Veränderungen an den gruppenrichtlinien (nur bei xp prof/ vorgenommen und keine registryänderungen??
Hast du Dienste abgeschaltet??

Bei rechtsklick auf die betreffende Netzwerkverbindung geht zwar das
Dialogfenster auf und bei klick auf die (untenstehenden) Eigenschaften
passiert nichts ?? Keine Fehlermeldungen?

PS: Sieh mal ob dir das von google weiterhilft:
http://forum.tecchannel.de/forum/thread1825.html
tecCHANNEL Forum - Netzwerkverbindungen verschwunden?


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PatrickMA
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 30.05.2005
Beiträge: 9
Wohnort: Mannheim

BeitragVerfasst am: 01.06.2005, 10:47    Titel: Antworten mit Zitat

Rudolf hat Folgendes geschrieben:
Hallo, also noch einmal nachgefragt:
du bist als admin eingeloggt, hast keine Veränderungen an den gruppenrichtlinien (nur bei xp prof/ vorgenommen und keine registryänderungen??
Hast du Dienste abgeschaltet??

Bei rechtsklick auf die betreffende Netzwerkverbindung geht zwar das
Dialogfenster auf und bei klick auf die (untenstehenden) Eigenschaften
passiert nichts ?? Keine Fehlermeldungen?

PS: Sieh mal ob dir das von google weiterhilft:
http://forum.tecchannel.de/forum/thread1825.html
tecCHANNEL Forum - Netzwerkverbindungen verschwunden?


Hallo,

ich bin als Admin eingeloggt, die Gruppenrichtlinien habe ich noch nie gesehen und an der Registry habe ich keine Änderungen bezüglich Netzwerkwerkverbindungen gemacht. Ich habe jetzt auch noch einmal im Registry System Wizard geschaut und keinen entsprechenden Eintrag gefunden. Bezüglich Dienste siehe unten.

Es ist genau wie Du beschreibst, das Kontextmenü mit Eigenschaften ganz unten erscheint, wenn ich diesen Punkt auswähle passiert absolut nichts. Keine Wartezeit, keine Fehlermeldung - nichts. Das gleiche auch bei der Erstellung einer neuen Verbindung bei Klick auf Weiter im zweiten PopUp.

Ich habe mir den Artikel im tecChannel-Forum mal angeschaut. Der entsprechende Dienst läuft bei mir. Auch ein Neustarten dieses Dienstes brachte keine Änderungen. Es sind zwar nicht alle Dienste aktiv, diese nicht-aktiven Dienste haben aber gemäß deren Beschreibung keinen Einfluß auf den Zugriff auf die Eigenschaften von Netzwerkeverbindungen.

Gibt es vielleicht eine Stelle, an der man Usern auf dieser Ebene Berechtigungen vergeben kann? Ich habe da wie gesagt nichts geändert, aber wer weiß schon bei Windows...

Grüße aus Mannheim
Patrick


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rudolf
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 234

BeitragVerfasst am: 01.06.2005, 12:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
was macht denn der Registry system wizard?? bzw. was hat er gemacht?

Es hört sich alles für mich so an, als ob deine Fehler durch Änderungen in der Registry hervorgerufen wurden.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PatrickMA
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 30.05.2005
Beiträge: 9
Wohnort: Mannheim

BeitragVerfasst am: 01.06.2005, 14:41    Titel: Antworten mit Zitat

Rudolf hat Folgendes geschrieben:
Hallo,
was macht denn der Registry system wizard?? bzw. was hat er gemacht?

Es hört sich alles für mich so an, als ob deine Fehler durch Änderungen in der Registry hervorgerufen wurden.


Der Registry System Wizard ist ein Tool, das eine Oberfläche zur Manipulation der Registry bereitstellt (http://www.winfaq.de/). Dabei werden die Schlüssel thematisch gegliedert in einer Hierarchie angeboten. Für jede Einstellung wird erklärt, was sie bewirkt. Es sind auch deutliche Warnungen vorhanden, was man besser nicht ändern sollte oder welche Auswirkungen es hat. Ich bin mir nicht bewußt dort etwas im Zusammenhang mit den Netzwerkverbindungen geändert zu haben. Auch die Einstellungen, die die nach Suche nach dem Begriff "Netzwerkverbindungen" im Registry System Wizard findet haben nichts damit zu tun und diese habe ich auch nicht geändert. Was natürlich nicht ausschliest, daß es was mit der Registry zu tun hat. Windows ist da ja auch manchmal "kreativ" (selbst erlebt).

Grüße aus Mannheim
Patrick


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rudolf
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 234

BeitragVerfasst am: 01.06.2005, 16:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich vermute , du hast Xp prof.
Bei start /ausführen :
gpedit.msc
eingeben, dann zu Benutzerkonfiguration/Administrative Vorlagen/Netzwerk/
Netzwerkverbindungen.
Dort kannst du einstellen:
Zugriff auf Eigenschaften einer Lan Verbindung nicht zulassen.
Das dürfte dein fehler sein, hier hat der Registry Wizard zugeschlagen.
Zum Beweis:
Versuche hier mal etwas einzustellen: Das dürfte auch nicht mehr funktionieren.

Wie du das wieder reparieren kannst??
Deine registryeinträge müßtest du mit einem funktionierenden Xp vergleichen und mit diesen ersetzen.
Wobei es natürlich auch noch an den unzählbaren Verknüpfungen fehlen kann.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: 01.06.2005, 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

PatrickMA hat Folgendes geschrieben:
Rudolf hat Folgendes geschrieben:
Hallo,
was macht denn der Registry system wizard?? bzw. was hat er gemacht?

Es hört sich alles für mich so an, als ob deine Fehler durch Änderungen in der Registry hervorgerufen wurden.


Der Registry System Wizard ist ein Tool, das eine Oberfläche zur Manipulation der Registry bereitstellt (http://www.winfaq.de/). Dabei werden die Schlüssel thematisch gegliedert in einer Hierarchie angeboten. Für jede Einstellung wird erklärt, was sie bewirkt. Es sind auch deutliche Warnungen vorhanden, was man besser nicht ändern sollte oder welche Auswirkungen es hat. Ich bin mir nicht bewußt dort etwas im Zusammenhang mit den Netzwerkverbindungen geändert zu haben. Auch die Einstellungen, die die nach Suche nach dem Begriff "Netzwerkverbindungen" im Registry System Wizard findet haben nichts damit zu tun und diese habe ich auch nicht geändert. Was natürlich nicht ausschliest, daß es was mit der Registry zu tun hat. Windows ist da ja auch manchmal "kreativ" (selbst erlebt).

Grüße aus Mannheim
Patrick

Ich denke eher, dass diese Registry-"Tuning"-Tools da teilweise Unsinn in der Registry verzapfen. Da jedes installierte Windows anders aussieht, und damit auch die Registry, kann ein solches komplexes Tool wahrscheinlich nie alle Einträge korrekt verwalten. Wer sich da keine gute Rückversicherung zulegt....
Nicht umsonst beschränken sich solche Programme, wie MS TweakUi, oder XP-AntiSpy auf wenige, wichtige Einträge die auch Sinn machen, wo der Benutzer aber nicht selber drinn rumschreibt.
Die Registry zu reparieren ist ein aussichtsloses Unterfangen, da die ganzen Querverbindungen und Unterschlüssel gar nicht zu überblicken sind. Ich bin deshalb grundsätzlich der Auffassung, dass Veränderungen an der Registry nur dort vorgenommen werden sollen, wo man ganz genau weiß, was passiert und nie ohne eine Rückversicherung. Automatische Reinigungstools habe ich aus meinem Repatoire vollkommen verbannt. Es ist immer besser ein paar verwaiste Einträge zu haben, als mit einem einzigen verkehrt bearbeiteten sich das gesammte System unbrauchbar zu machen.


Nach oben
PatrickMA
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 30.05.2005
Beiträge: 9
Wohnort: Mannheim

BeitragVerfasst am: 01.06.2005, 17:26    Titel: Antworten mit Zitat

Rudolf hat Folgendes geschrieben:
Hallo,
ich vermute , du hast Xp prof.
Bei start /ausführen :
gpedit.msc
eingeben, dann zu Benutzerkonfiguration/Administrative Vorlagen/Netzwerk/
Netzwerkverbindungen.
Dort kannst du einstellen:
Zugriff auf Eigenschaften einer Lan Verbindung nicht zulassen.
Das dürfte dein fehler sein, hier hat der Registry Wizard zugeschlagen.
Zum Beweis:
Versuche hier mal etwas einzustellen: Das dürfte auch nicht mehr funktionieren.

Wie du das wieder reparieren kannst??
Deine registryeinträge müßtest du mit einem funktionierenden Xp vergleichen und mit diesen ersetzen.
Wobei es natürlich auch noch an den unzählbaren Verknüpfungen fehlen kann.


Hallo,

bei mir steht da überall (ich habe mal zum Test noch einige weitere Zweige durchgeklickt) "Nicht konfiguriert".

Grüße aus Mannheim
Patrick


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PatrickMA
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 30.05.2005
Beiträge: 9
Wohnort: Mannheim

BeitragVerfasst am: 01.06.2005, 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

HansG hat Folgendes geschrieben:
PatrickMA hat Folgendes geschrieben:


Informationen zum Registry System Wizard entfernt.


Ich denke eher, dass diese Registry-"Tuning"-Tools da teilweise Unsinn in der Registry verzapfen. Da jedes installierte Windows anders aussieht, und damit auch die Registry, kann ein solches komplexes Tool wahrscheinlich nie alle Einträge korrekt verwalten. Wer sich da keine gute Rückversicherung zulegt....
Nicht umsonst beschränken sich solche Programme, wie MS TweakUi, oder XP-AntiSpy auf wenige, wichtige Einträge die auch Sinn machen, wo der Benutzer aber nicht selber drinn rumschreibt.
Die Registry zu reparieren ist ein aussichtsloses Unterfangen, da die ganzen Querverbindungen und Unterschlüssel gar nicht zu überblicken sind. Ich bin deshalb grundsätzlich der Auffassung, dass Veränderungen an der Registry nur dort vorgenommen werden sollen, wo man ganz genau weiß, was passiert und nie ohne eine Rückversicherung. Automatische Reinigungstools habe ich aus meinem Repatoire vollkommen verbannt. Es ist immer besser ein paar verwaiste Einträge zu haben, als mit einem einzigen verkehrt bearbeiteten sich das gesammte System unbrauchbar zu machen.

Der Registry System Wizard ist denke ich, nicht so ein "Registry-Tuning-Tool" wie Du es meinst. Es wird jeweils nur ein bestimmter Schlüssel angesprochen. Da wird also nicht mit einem Klick die halbe Registry umgegraben. Und, wie ich schon gesagt habe, wird bei den einzelnen Einträgen nochmal mitgeteilt, ob man diesen Schlüssel (als "ahnungsloser User") ändern sollte und was es für Folgen hat, wenn man den Schlüssel ändert. Dieses Tool verspricht auch nicht, "mit wenigen Mausklicks Wunder" zu vollbringen à la "der PC läuft dann doppelt so schnell".
Noch zur Ergänzung: ich bin bei diesem Tool weder aktiv noch passiv beteiligt und dies soll daher auch keine Reklame dafür sein. Ich möchte nur verhindern, daß es durch meine Äußerungen in eine Ecke gestellt wird, in die es nicht gehört.

Grüße aus Mannheim
Patrick


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rudolf
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 234

BeitragVerfasst am: 01.06.2005, 17:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, ja ich meinte konfigurier das mal anders als es jetzt ist und wenn es dann nicht funktioniert,
sind diese registryeinträge an irgendeiner stelle beschädigt.

Wenn du diesen Fehler beseitigen willst......
Neuinstallation wird fällig.
PS: Bzw. Reparaturinstallation kann man auch noch machen.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: 01.06.2005, 17:53    Titel: Antworten mit Zitat

PatrickMA hat Folgendes geschrieben:
Der Registry System Wizard ist denke ich, nicht so ein "Registry-Tuning-Tool" wie Du es meinst. Es wird jeweils nur ein bestimmter Schlüssel angesprochen. Da wird also nicht mit einem Klick die halbe Registry umgegraben. Und, wie ich schon gesagt habe, wird bei den einzelnen Einträgen nochmal mitgeteilt, ob man diesen Schlüssel (als "ahnungsloser User") ändern sollte und was es für Folgen hat, wenn man den Schlüssel ändert.

Welcher Programmentwickler kann alle möglichen Registry-Einträge so beurteilen? Es gibt Millionen unterschiedlich zusammengestellter Computer, in jedem sind die Registry-Einträge anders. Und gerade in solchen Tools werden ganze Pfade bearbeitet, vor allem weil einige Einträge mehrfach vorhanden sind, die dann auch wirklich korrekt bearbeitet werden müssten.
PatrickMA hat Folgendes geschrieben:
Dieses Tool verspricht auch nicht, "mit wenigen Mausklicks Wunder" zu vollbringen à la "der PC läuft dann doppelt so schnell".

Wofür braucht man es denn dann? Eigentlich sind alle für den normalen User notwendigen Einstellungen über die Windowsoberfläche zugängig, von wo aus die Registry verwaltet wird. Für Administratoren gibt es die Eingabeaufforderung, bei der auch einiges administriert werden kann. Die Registry-Verwaltung bleibt aber Windows selber überlassen.
PatrickMA hat Folgendes geschrieben:
Noch zur Ergänzung: ich bin bei diesem Tool weder aktiv noch passiv beteiligt und dies soll daher auch keine Reklame dafür sein. Ich möchte nur verhindern, daß es durch meine Äußerungen in eine Ecke gestellt wird, in die es nicht gehört.

Grüße aus Mannheim
Patrick

Wenn es so gut wäre, wie du hier schreibst, hätten doch deine Probleme gar nicht auftreten dürfen.


Nach oben
PatrickMA
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 30.05.2005
Beiträge: 9
Wohnort: Mannheim

BeitragVerfasst am: 01.06.2005, 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

Rudolf hat Folgendes geschrieben:
Hallo, ja ich meinte konfigurier das mal anders als es jetzt ist und wenn es dann nicht funktioniert,
sind diese registryeinträge an irgendeiner stelle beschädigt.

Wenn du diesen Fehler beseitigen willst......
Neuinstallation wird fällig.
PS: Bzw. Reparaturinstallation kann man auch noch machen.


Hallo,

ich hab's jetzt mal ausprobiert. Ergebnis: der Eintrag läßt sich problemlos ändern. Die Änderung "überlebt" auch einen Neustart. Ich hab mal den von Dir genannten Eintrag auf "Deaktiviert" gesetzt (keine Auswirkung) und dann den Rechner mit dieser Einstellung neu gestartet. Steht immer noch auf "Deaktiviert", geht aber immer noch nicht.
Was mir gerade aufgefallen ist: ich komm' nur an die Eigenschaften von Netzwerkverbindungen vom Typ "Breitband" und "DFÜ" nicht ran. Bei Netzwerkverbindungen vom Typ "LAN oder Hochgeschwindigkeitsinternet" und "Netzwerkbrücke" erscheint wie erwünscht das PopUp mit den Eigenschaften.

Grüße aus Mannheim
Patrick


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rudolf
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 234

BeitragVerfasst am: 01.06.2005, 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ja welche Netzwerkverbindung hast du denn??


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
erstellt in 0.03 secs

www.heisig-it.de
Powered by phpBB 2.0.21 © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de