Norberts XP Ressource - Forum :: Thema anzeigen - Brennprobleme mit Nero 6.6 und Windows XP SP2
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Norberts XP Ressource Foren-Übersicht

Brennprobleme mit Nero 6.6 und Windows XP SP2

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Neuge
Forum-Benutzer


Anmeldedatum: 16.03.2005
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 31.05.2005, 14:23    Titel: Brennprobleme mit Nero 6.6 und Windows XP SP2 Antworten mit Zitat

Beim Versuch MPG Dateien auf eine DVD zu brennen, bekomme ich die harte Fehlermeldung :
OS: Windows XP Home Edition, SP2
CPU: GenuineIntel, Intel Pentium 4, MMX @ 0 MHz

Application data:
VmVyc2lvbjogVVVKZFExQlRWbHRFVFVOSFF5c29PU2M1QndBNkpUOCt......

Nero kann die Datei nicht hinzufügen. Gibt es eine Lösung die Datei auf eine DVD zu brennen?

mfg
Andreas


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stirlitz
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 02.11.2004
Beiträge: 208
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 31.05.2005, 14:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

mit welchem Programm von Nero versuchst du zu brennen, Nero Burning Rom oder Nero Vision Express? Und nicht vergessen, bevor du überhaupt eine DVD-Video, die recodiert werden muß(auch aus MPEG-Dateien), mit Nero erstellen kannst, muß du "Nero-Digital" Plug-in installieren. Das kannst bei www.nero.com erwerben, kostet bisschen was. wink

Und noch was zur Info. Unter Nero Burning ROM kannst du nur die DVD Struktur-Dateien (*.ifo, *.vob *.bup)hinzufügen, die in dem Verzeichniss VIDEO_TS abgelegt werden. Die MPEG-Datein müssen erst in diese Struktur-Dateien konvertiert/recodiert werden.

Gruß stirlitz


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: 31.05.2005, 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Stirlitz,

versucht die MPEG-Dateien zu brennen habe ich mit beiden Programmen (Nero Burning Rom und Nero Vision Express). Beide Versuche scheiterten. Wie kann ich prüfen, ob das "Nero-Digital" Plug-in bei mir vorhanden ist Ich vermute, dass es bereits vorhanden ist, denn ich habe die Vollversion Nero Reloated 6.6 bei Saturn gekauft und bei meinem 1. Versuch (vor 2 Tagen) hat es mit Vision Express einmal geklappt.
Ziel meiner Aktion war den aufgenommenen Film (Premiere Receiver über Terratec Grabster am Computer angeschlossen) auf DVD zu brennen und im DVD-Player abzuspielen.

mfg

Andreas


Nach oben
stirlitz
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 02.11.2004
Beiträge: 208
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 01.06.2005, 12:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

Also wenn du Nero Vision Express startest, und wählst im Menü "Was möchten Sie tun?" DVD erstellen->DVD-Video, wenn danach ein Fenster kommt mit der Meldung "Nero Digital Plug-In" und/oder "Nero Dolby Digital Plug-In" oder so was ähnliches, dann heißt es du hast keinPlug-In auf deinem System instaliert. Also mußt du besorgen. Wenn die Meldung nicht kommt, heißt es du hast es. Also gehst du auf DVD-Video erstellen fügst dein Film hinzu, Rest ist ja auch selbsterklärend.

Gruß stirlitz


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neuge
Forum-Benutzer


Anmeldedatum: 16.03.2005
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 01.06.2005, 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

Ich bin wie von dir beschrieben vorgegangen und es kam keine Info "Nero Digital Plug-In". Aber wenn ich die MPEG Datei einfügen will kommt die Fehlermeldung : D:\Filme\Alladin.MPG kann nicht eingefügt werden.

Kann die Datei fehlerhaft sein?

mfg

Andreas


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stirlitz
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 02.11.2004
Beiträge: 208
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 01.06.2005, 22:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hi
Zitat:
Kann die Datei fehlerhaft sein?

möglich ist alles...

Es ist auch möglich, dass die Datei mit dem anderen Codec erstellt wurde und du nur die Datei untersuchen muß, um rauszufinden womit der Film erstellt war. Z.B. mit GSpot. Das Tool wird mit dem K-Lite Codec Pack angeboten oder hier http://www.zdnet.de/downloads/prg/9/8/en10381198-wc.html nur das Tool runterladen. Mit dem Programm kannst du rausfinden mit welchem Codec wurde der Film codiert(komprimiert). FAQ zu dem Tool findest du hier http://www.headbands.com/gspot/gspot252dl.html, leider nur in englisch .

Und noch Fragen:
Kannst überhaupt den Film mit irgendeinem Player öffnen?
Geht es mit den anderen Filmen, die nicht mit der Karte mitgeschnitten wurden?

Übrigens, du kannst mit Nero und deine TV-Karte im passenden für Nero Codec direkt aufnehmen. Und danach auf DVD brennen. Ich glaube es geht sogar direkt auf DVD brennen, aber nur wenn DVD-Brenner es unterstützt und bestimmten DVD-Rohlingen.

Gruß stirlitz


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neuge
Forum-Benutzer


Anmeldedatum: 16.03.2005
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 02.06.2005, 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ich kann den Film mit dem Windows Media Player ansehen.
Eine Direktaufnahme mit Nero Vision Express ist nicht möglich, da ich die Quelle "Terratec Grabster AV 400 (Video editing)" nicht auswählen kann.
Eine TV-Karte ist nicht vorhanden, da ich an den Premiere Receiver mit der Grabster gehe.
Das Programm GSPot habe ich runtergeladen und installiert und die Datei analysiert. Ergebnis : File is MPEG (:MPG/.MPEG/.VOB), Size 1,905 MB, Type : Video/mpeg; IMRR: n.a.
Den MPEG -File will Nero Vision Express weiterhin nicht hinzufügen.

mfg

Andreas


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stirlitz
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 02.11.2004
Beiträge: 208
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 02.06.2005, 22:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

sag mal wieviel Platz hast du auf deiner "C:\" Platte, bzw. da wo Temporäre Dateien liegen? Sagt auch Nero aus welchem Grund kann die Datei nicht hinzugefügt werden?

Sonst würde ich noch empfehlen ein Update für NeroVision Express runterzuladen und installieren.

Die Datei erscheint in Ordnung zu sein. Und guck noch mal die Projekt-Einstellungen, ob beim Video-Format Pal oder NTSC steht.

gruebel Sonst habe ich keine Idee mehr....
Sorry

Ich nutze ein anderes Programm TPGEnc DVD-Autoring. Sobald ich die Datei im MPEG-Format habe mit entsprechende Auflösung (z.B 720x526), danach erstellt das Programm einen DVD-Root Verzeichnis und später bittet es eine Brennfunktion. Das Program ist sehr schnell und benötigt sehr wenig Ressourcen. Hier http://www.tmpgenc.net/e_main.html etwas mehr über das Programm erfahren.

Gruß stirlitz


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neuge
Forum-Benutzer


Anmeldedatum: 16.03.2005
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 03.06.2005, 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,


auf Laufwerk C:\ sind 22.1 GB frei. Die aktuelle Version von Nero Vision Express ist installiert ( Nero 6 : 6.6013, Nero Digital 3.107). Was vielleicht von Bedeutung ist : da ich 1024 MB Arbeitsspeicher habe ist der virtuelle Speicher von mir deaktiviert, vielleicht verschluckt sich Nero daran.

Als Fehlermeldung beim Hinzufügen des Files kommt immer folgende Fehlermeldung:

OS: Windows XP Home Edition, SP2
CPU: GenuineIntel, Intel Pentium 4, MMX @ 0 MHz


Application data:
VmVyc2lvbjogVVVKZFExQlRWbHRFVFVOSFF5c29PU2M1QndBNkpUOCt..

mit 2 Seiten Anhang der Buchstaben-Zahlenreihen. Ferner werde ich gebeten einen Problembericht zu senden. Deswegen vermutete ich eine Problem zwischen Nero und SP2.

Schon mal vielen Dank für deinen Einsatz.

mfg

Andreas


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: 03.06.2005, 13:07    Titel: Antworten mit Zitat

Neuge hat Folgendes geschrieben:
Was vielleicht von Bedeutung ist : da ich 1024 MB Arbeitsspeicher habe ist der virtuelle Speicher von mir deaktiviert, vielleicht verschluckt sich Nero daran.

Wie kann man bei so großen Dateien den virtuellen Arbeitsspeicher deaktivieren? 1GB RAM ist auch kein Grund.
Wenn nur ein geringer Wert für den Virtuellen Arbeitsspeicher festgelegt wird, kann Windows wenigstens darauf reagieren und eine entsprechende Problemlösung anbieten.


Nach oben
stirlitz
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 02.11.2004
Beiträge: 208
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 03.06.2005, 13:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

aber ich würde trotzdem empfehlen, Auslagerungsdatei zu aktivieren.

Gruß stirlitz


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neuge
Forum-Benutzer


Anmeldedatum: 16.03.2005
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 03.06.2005, 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

die Auslagerungsdatei habe ich aktiviert (1024-2048 MB)aber die Fehlermeldung bleibt unverändert. Bringt es was Nero zu deinstallieren und dann wieder draufzuspielen.

mfg

Andreas


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neuge
Forum-Benutzer


Anmeldedatum: 16.03.2005
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 03.06.2005, 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

habe einen Patch auf nero.com gefunden.
http://www.nero.com/deu/Patch_for_NVE3.html

Jetzt klappt es wieder.
Vielen Dank noch für eure Hilfe.

mfg

Andreas


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stirlitz
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 02.11.2004
Beiträge: 208
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 05.06.2005, 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

na dann hat Nero den Patch ins neue Update noch nicht integriert.

Gruß stirlitz


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
erstellt in 0.03 secs

www.heisig-it.de
Powered by phpBB 2.0.21 © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de