Norberts XP Ressource - Forum :: Thema anzeigen - USB Schnittstelle erkennt Laufwerk nicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Norberts XP Ressource Foren-Übersicht

USB Schnittstelle erkennt Laufwerk nicht
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tulipan
Forum-Benutzer


Anmeldedatum: 11.06.2005
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 11.06.2005, 18:58    Titel: USB Schnittstelle erkennt Laufwerk nicht Antworten mit Zitat

Hallo
ich bitte um Hilfe mein eigentlich zeitgenössischer PC hat mit gewissen Geräten Kontaktschwierigkeiten. cry
Bei dem PC handelt es sich um einen 3giga rechner mit win xp prof und allen updates inkl. Sp1 u. Sp2 .
Alles funktioniert recht gut aber wenn ich meine Digicam oder dem Mp3 player über den USB anschluss anschliesse da tut er sich schwer ,da macht er gar nix . sad
Da ich in solchen Dingen nicht der Experte bin und zugegeben auch schnell die Geduld verlier hoffe ich mal ganz stark auf Euch ,bitte bitte enttäuscht mich nicht.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: 11.06.2005, 20:32    Titel: Re: USB Schnittstelle erkennt Laufwerk nicht Antworten mit Zitat

Tulipan hat Folgendes geschrieben:
Hallo
ich bitte um Hilfe mein eigentlich zeitgenössischer PC hat mit gewissen Geräten Kontaktschwierigkeiten. cry
Bei dem PC handelt es sich um einen 3giga rechner mit win xp prof und allen updates inkl. Sp1 u. Sp2 .
Alles funktioniert recht gut aber wenn ich meine Digicam oder dem Mp3 player über den USB anschluss anschliesse da tut er sich schwer ,da macht er gar nix . sad
Da ich in solchen Dingen nicht der Experte bin und zugegeben auch schnell die Geduld verlier hoffe ich mal ganz stark auf Euch ,bitte bitte enttäuscht mich nicht.

Nach deiner Beschreibung stellt sich doch erst mal die Frage, ob der USB-Anschluss überhaupt funktionsfähig ist. Gibt es im Gerätemanager Probleme?
Wenn oben alles in Ordung ist, wurden die Geräte beim ersten Anschließen erkannt und die Gerätesoftware installiert?


Nach oben
rakalaka
Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 13.04.2005
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: 11.06.2005, 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

hallo ,hast du mal unter arbeitplatz oder windows explorer geschaut ob daten angezeigt werden ?
vielleicht hilft dir auch dieser tread von mir http://www.heisig-it.de/forum//viewtopic.php?t=664
Probleme mit wechseldatenträger.
mfg



_________________
AMD 2500 XP mobile @ OC 200 Fsb x12,5 Vcore 1.72 V Aircooling 53 Grad 100% Cpu,1GB Ram ,ATI Radoon 9600Pro 128 Ram Passivkühlung Zahlmann ,Abit NF7 -S Rev 2.0/Passivkühlung Zahlmann,19" TFT 16 ms
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tulipan
Forum-Benutzer


Anmeldedatum: 11.06.2005
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 12.06.2005, 10:42    Titel: USB Antworten mit Zitat

Hi .vielen dank für die antworten.

Nach deiner Beschreibung stellt sich doch erst mal die Frage, ob der USB-Anschluss überhaupt funktionsfähig ist. Gibt es im Gerätemanager Probleme?
Wenn oben alles in Ordung ist, wurden die Geräte beim ersten Anschließen erkannt und die Gerätesoftware installiert?

ja der USB anschluss ist funktionsfähig er funktioniert problemlos mit z.B.
Joystick oder Maus .Im Gerätemanager sieht alles normal aus .Die Geräte wurden beim ersten Anschliesen allerdings nicht erkannt es passierte rein gar nichts.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: 12.06.2005, 10:48    Titel: Re: USB Antworten mit Zitat

Tulipan hat Folgendes geschrieben:
Die Geräte wurden beim ersten Anschliesen allerdings nicht erkannt es passierte rein gar nichts.

Hast du bei diesen Geräten den USB-Modus aktiviert? Sollte in der jeweiligen Beschreibunmg stehen. Es gibt viele solche "eigentlich nicht Computer-Geräte", die nicht automatisch erkennen, dass das USB-Kabel angeschlossen ist und damit melden sie sich dann auch nicht am Rechner an.


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 12.06.2005, 10:49    Titel: Antworten mit Zitat

Dürfte ich fragen ob dein USB anschluss USB1.0 oder 2.0 unterstützt?


Nach oben
Tulipan
Forum-Benutzer


Anmeldedatum: 11.06.2005
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 12.06.2005, 11:01    Titel: Antworten mit Zitat

gute frage wie erfahr ich das?


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tulipan
Forum-Benutzer


Anmeldedatum: 11.06.2005
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 12.06.2005, 11:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du bei diesen Geräten den USB-Modus aktiviert?
hmm auch nich schlecht allerdings kann ich weder mit meiner Kamera noch mit dem mp3 player soweit kommunizieren das ich eine USB aufforderung bekomm bzw ablehnen kann sad


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: 12.06.2005, 11:14    Titel: Antworten mit Zitat

Schalten sich denn die Geräte an, wenn du sie anschließt? Wenn sie sich nicht automatisch einschalten hast du sie manuell eingeschaltet? Was sagt denn die Bedienungsanleitung für den Anschluss am Computer?


Nach oben
Tulipan
Forum-Benutzer


Anmeldedatum: 11.06.2005
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 12.06.2005, 11:17    Titel: Antworten mit Zitat

Also der Mp3 player reagiert er schaltet sich an bei meiner Kamera tut sich nichts ist wohl auch vom herstelller ist ne Canon nicht vorgesehen muss ich selber einschalten trotzdem kommt nüscht


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rakalaka
Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 13.04.2005
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: 12.06.2005, 11:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ,hast du die geraete mal an einem anderen Rechner getestet und sind die Geraete win xp tauglich?



_________________
AMD 2500 XP mobile @ OC 200 Fsb x12,5 Vcore 1.72 V Aircooling 53 Grad 100% Cpu,1GB Ram ,ATI Radoon 9600Pro 128 Ram Passivkühlung Zahlmann ,Abit NF7 -S Rev 2.0/Passivkühlung Zahlmann,19" TFT 16 ms
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tulipan
Forum-Benutzer


Anmeldedatum: 11.06.2005
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 12.06.2005, 11:32    Titel: Antworten mit Zitat

Zunächst mal Danke für eure anteilnahme.
Und die Geräte sind die XP tauglich tja das weiss ich nich bei dem Rechner meiner Tochter hat win 98 gehts da fällt mir ein der Player hat ne gebrauchsanweisung daraus geht hervor das es mit Win xp alles wie von selbst geht bei Win 98 muss ne Softwar installiert werden .


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 12.06.2005, 11:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

probiere das mal.

http://www.derfisch.de/xpnf.php#49

tauchen da sachen auf die fehlerhaft installiert wurden, wenn ja, löschen deinstallieren, entfernen.
aber nur deine kamera und mp3-dingsbalings.
vom anderen lasse die finger wenn du nicht genau weißt was das ist.


gruß falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tulipan
Forum-Benutzer


Anmeldedatum: 11.06.2005
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 12.06.2005, 12:04    Titel: Antworten mit Zitat

hmm versteh ich nich was soll ich versuchen start ausführen dieses cmd eingeben und was bitte dann soll ich alles eintippen?

Start-->Ausführen-->cmd-->set devmgr_show_nonpresent_devices=1
start devmgmt.msc
Ansicht-->Ausgeblendete Geräte anzeigen


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tulipan
Forum-Benutzer


Anmeldedatum: 11.06.2005
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 12.06.2005, 12:07    Titel: Antworten mit Zitat

Start-->Ausführen-->cmd-->set devmgr_show_nonpresent_devices=1
start devmgmt.msc
Ansicht-->Ausgeblendete Geräte anzeigen
also wenn ich das eingebe dann erscheint bei mir der gerätemanager


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
erstellt in 0.02 secs

www.heisig-it.de
Powered by phpBB 2.0.21 © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de