Norberts XP Ressource - Forum :: Thema anzeigen - Dialer
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Norberts XP Ressource Foren-Übersicht

Dialer

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 14.06.2005, 18:08    Titel: Dialer Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe gestern auf meinem PC einen Dialer und zwei Trojanische Pferde gefunden.Hab sie per Virenprog. entfernt.Bei den Zwei Troj. Pf. wurde der Pfad angegeben und ich habe diesen Ordener sofort gelöscht.Beim Dialer wurde nichts angegeben also habe ich das antivir. prog. es entfernen lassen.Ich habe auserdem den Ordner Autostart auf dies untersucht die Registry auf den namen des Dialers gescannt habe aber nichts mehr gefunden.Kann ich jetzt sicher sein das der Dialer vollständig vom System entfernt wurde?


Nach oben
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 14.06.2005, 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

du benutzt doch die software von der gelben schachtel, oder?
kein vertrauen zur software.
hätte ich auch nicht.

zu deiner frage. beobachte das system und da besonders den autostart.


gruß falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: 14.06.2005, 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

So einfach ist die Frage nicht zu beantworten. Eigentlich ist es wichtig herauszubekommen, auf welche Art und Weise solche Probleme auf den Rechner gekommen sind, aus welchen Programmen sie stammen und was sie eiegntlich bewirken sollen.
Neben dem Virenscanner sollte man auf jeden Fall auch eine Prüfung mit Spybot und AdAware durchführen. Beide Programme machen neben der Datei-Analyse vor allem eine Prüfung der Registry nach verdächtigen Programmen.


Nach oben
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 14.06.2005, 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

hallo


na wenigstens die trojaner hätte der virenscanner fangen müssen.
und bei dialern muß man JA oder OK drücken.
software wie spybot und adware gehören sowiso auf jeden rechner.

was bleibt ist der user, als sicherheitsrisiko.

es ist also doch einfach.


nachtrag:
http://www.wintotal.de/Spyware/



gruß falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: 15.06.2005, 16:19    Titel: Antworten mit Zitat

O.K AD-Aware hab ich schon laufen lassen es wurde etwas entfernt aber ich konnte nicht erkennen ob es sich um einen Dialer handelt.Außerdem waren die troj. im ordner comedy-planet.(Ja, ich benutze die gelbe schachtel wuuuuuuuuuuaaaaaaaaaaahhhh)


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 15.06.2005, 16:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hab jetzt außerdem noch im Taskmanager wie auf der angegebenen Seite gezeigt nach ganz bestimmten Daten gesucht aber -auch nix gefunden.Außerdem wollte ich noch hinzufügen das ich in letzter Zeit außergewöhnlich viele Angriffversuche durch die Firewall gemeldet werden


Nach oben
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 15.06.2005, 17:18    Titel: Antworten mit Zitat

hallo

stelle deine firewall einfach so ein, das sie die angriffsversuche still abwehren soll. dann macht sie ihre arbeit und geht dir nicht auf die ketten.


gruß falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rakalaka
Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 13.04.2005
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: 15.06.2005, 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ,blaster hat was zu verbergen das die alle was von ihm wollen!? lol



_________________
AMD 2500 XP mobile @ OC 200 Fsb x12,5 Vcore 1.72 V Aircooling 53 Grad 100% Cpu,1GB Ram ,ATI Radoon 9600Pro 128 Ram Passivkühlung Zahlmann ,Abit NF7 -S Rev 2.0/Passivkühlung Zahlmann,19" TFT 16 ms
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 15.06.2005, 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

ach wo, er soll nur sein auge wiederbekommen. lol


gruß falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rakalaka
Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 13.04.2005
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: 15.06.2005, 22:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo jo das bildchen sieht aber auch .... aus muss schon meine kleine tochter immer wegschicken wenn ich ins forum will und die schaut so gerne aber lieber bob der Baumeister . happy



_________________
AMD 2500 XP mobile @ OC 200 Fsb x12,5 Vcore 1.72 V Aircooling 53 Grad 100% Cpu,1GB Ram ,ATI Radoon 9600Pro 128 Ram Passivkühlung Zahlmann ,Abit NF7 -S Rev 2.0/Passivkühlung Zahlmann,19" TFT 16 ms
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: 16.06.2005, 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

So besser ????


Nach oben
rakalaka
Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 13.04.2005
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: 16.06.2005, 23:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo top bild so gehts lol cry



_________________
AMD 2500 XP mobile @ OC 200 Fsb x12,5 Vcore 1.72 V Aircooling 53 Grad 100% Cpu,1GB Ram ,ATI Radoon 9600Pro 128 Ram Passivkühlung Zahlmann ,Abit NF7 -S Rev 2.0/Passivkühlung Zahlmann,19" TFT 16 ms
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: 17.06.2005, 19:41    Titel: Antworten mit Zitat

Aber zum Thema mein PC hat ganz schlechte Downloadzeiten er läd mit 20 kbit/s normal mit 120.Ich glaub da stimmt immer noch was nicht!


Nach oben
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 17.06.2005, 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

hallo


du hast alle hilfen bekommen.
schon alles umgesetzt?


gruß falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: 18.06.2005, 11:00    Titel: Antworten mit Zitat

Jo, ich glaub des waren ausnahemen des läd wieder normal.


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
erstellt in 0.02 secs

www.heisig-it.de
Powered by phpBB 2.0.21 © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de