Norberts XP Ressource - Forum :: Thema anzeigen - Sicherheitsupdate KB893066 und FTP-Hochladen fehlerhaft
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Norberts XP Ressource Foren-Übersicht

Sicherheitsupdate KB893066 und FTP-Hochladen fehlerhaft

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » User helfen User
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ikada
Gast





BeitragVerfasst am: 19.06.2005, 15:17    Titel: Sicherheitsupdate KB893066 und FTP-Hochladen fehlerhaft Antworten mit Zitat

Mitte Juni 05 wurde durch „Automatisches Windows Update“ das
Windows XP-Hotfix KB893066 installiert.

Seit dem kann ich meine Homepagedateien nicht mehr mit meinem WS FTP95 LE-Programm
auf die Server von ARCOR Hochladen.

Fehler : Receive error: Blocking call cancelled.

Das Runterladen von dem Server auf meinen PC funktioniert wie immer.

Wenn ich das Windows XP-Hotfix KB893066 deinstalliere funktioniert das Hochladen wie bisher. Leider fehlt mir dann aber ein wichtiges Sicherheitsupdate.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank für eine schnelle Hilfe.

Gruß
Ikada


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 19.06.2005, 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ich benutze genau dieses Programm und habe keine Probleme damit, weder auf XP-Home SP2, noch auf XP-pro SP2, noch Win 98SE. Allerdings nutze ich nicht Arcor als Provider, aber drei verschiedene andere. Ich denke daher nicht, dass der Grund für dieses Nichtfunktionieren an dem von dir genannten HotFix liegt. Eher besteht ein Problem im System oder dem FTP-Programm.
Was passiert denn, wenn du deine Homepage als virtuelles Laufwerk in die Netzwerkumgebung einbindest? Kannst du da Dateien hochladen?


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 19.06.2005, 16:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo HansG,

das gleiche Problem besteht bei Lycos, Tripod, und Netfirms. Auch mit anderen, neueren FTP Programmen habe ich das gleiche Problem.

Den Tip das Hotfix KB 893066 zu löschen kommt von hier:

http://www.pcwelt.de/forum/thread156430.html

Gruß
Ikada


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 19.06.2005, 16:36    Titel: Antworten mit Zitat

Dort stehen aber auch keine Gründe. Wie ich oben schon schrieb, funktioniert es bei mir ohne Probleme. Ich hatte es extra noch mal getestet und habe auch noch mal kontrolliert, ob der Patch bei mir installiert ist.
Etwas ist mir aber aufgefallen: Alle schreiben, dass es funktioniert, wenn die Firewall abgeschaltet ist. Bei mir ist die Windows-Firewall deaktiviert, dafür läuft Sygate--Firewall 5.5. Das könnte ein Grund sein, warum es bei mir funktioniert. Ich habe aber jetzt kein System zur Verfügung, wo ich es mal ohne großen Aufwand nachvolziehen kann.


Nach oben
Ikada
Gast





BeitragVerfasst am: 19.06.2005, 16:52    Titel: Antworten mit Zitat

Auch mit deaktivierter "Windows Firewall" funktioniert es bei mir nicht.

Zur Zeit helfe ich mir folgendermaßen:

1. Hotfix KB 893066 deinstallieren.
2. Mit FTP Daten Hochladen.
3. Hotfix KB 893066 installieren.

Ist aber nicht das Gelbe vom Ei.

Gruß
Ikada


Nach oben
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 19.06.2005, 16:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

ja sieht so aus als wenn eine andere firewall die sache eventuell behebt.
der fehler tritt ja auch nicht in jedem system auf, das würde auch erklären warum ms keine notwendigkeit sieht einen patch für den patch nach zu schieben.


gruß falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: 19.06.2005, 17:14    Titel: Antworten mit Zitat

Es wäre aber auch mal interessant, ob es mit den Windows-eigenenn Mitteln funktioniert. Dann könnte mann eventuell auf eine inkonsistenz einiger FTP-Programme mit diesem Patch schließen.
Vielleicht gibt es aber auch einen Zusammenhang mit der Art des Internetzugangs (DFÜ - Router).
Und ob MS an einem Patch für den Patch arbeitet, weiß man ja auch nicht. Bei einigen Problemen hat es auch bei MS schon mal länger gedauert, bis solch ein Problem behoben wurde.


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » User helfen User Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
erstellt in 0.02 secs

www.heisig-it.de
Powered by phpBB 2.0.21 © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de