Norberts XP Ressource - Forum :: Thema anzeigen - XP lässt sich nicht aktivieren
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Norberts XP Ressource Foren-Übersicht

XP lässt sich nicht aktivieren

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Installation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tu1973
Gast





BeitragVerfasst am: 27.06.2005, 09:39    Titel: XP lässt sich nicht aktivieren Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe vor einigen Wochen XP prof neu installiert und ordnungsgemäß über Internet aktiviert. Nach ca. 2 Wochen Laufzeit kam wieder die Aufforderung das Windows zu aktivieren. Dies wollte ich dann auch tun, nur kommt dann immer die Anzeige ihr Produkt wurde schon aktiviert. Jetzt sind natürlich die 30 Tage um und die Kiste fährt sich sich nach dem Versuch sie zu aktivieren einfach wieder runter. Was kann ich tun?


Nach oben
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 27.06.2005, 10:27    Titel: Antworten mit Zitat

hallo


neu installieren und aktiviren.
und die finger weg von xp-antispy oder solchen kram.



falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Administrator w.w.
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 15.07.2005
Beiträge: 2
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 15.07.2005, 10:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Falk,

das ist zwar EINE vieler Möglichkeiten, jedoch allemal die umständlichste Art eine Aktivierung des Systems zu veranlassen.

Besser: kostenlose HOT-LINE Microsoft konsultieren und innerhalb von
3 Minuten läuft das System wieder im " aktivierten " Modus.

Gruss
Administrator w.w.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 15.07.2005, 14:12    Titel: Antworten mit Zitat

hallo


na dann aktiviere mal wenn sich die kiste runterfährt.
der, der da bei ms am höhrer hängt nutzt seine telekinetischen eigenschaften aus und hindert den rechner runter zu fahren und gibt wie durch geisterhand den freischaltcode ein.

und was zum geier ist umständlich daran sein system nach der installation zu aktivieren?


falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Administrator w.w.
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 15.07.2005
Beiträge: 2
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 15.07.2005, 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Falk !

Ich denke, dass wir aneinander vorbei reden. Die Ausgangslage war:
Frage, was kann ich tun ?!

Wie Du sicherlich weißt, kann man XP auch "überaktivieren" um es einmal untechnisch so auszudrücken. Ich würde gar nicht weiter darauf eingehen, wenn ich nicht jeden Monat einmal die Hotline für die XP-Aktivierung benötigen würde.
Also: Richtig ist, das bei einer Aktivierung über das Netz, diese Aktivierung nicht anerkannt wird, und der Rechner sich verabschiedet ( "runter fährt ) !
Für die Aktivierung ist es dann erforderlich, dass die telefonische Aktivierung ausgewählt wird. XP erstellt dann einen Zifferblock von fünfer-nummern, gleichzeitig wird die kostenl. Hotline-Nummer von MS eingeblendet. Daraufhin wählt man halt diese kostenl. Nummer an. Die "Hotline" fragt dann den von XP generierten Code ab und natürlich dazu die "dumme Frage", auf wieviel Rechner XP installiert ist und warum die telef. Aktivierung notwendig wurde. Naja, blablabal.....
Ergebnis: Die "Hotline" gibt dir einen NummernCode und den trägst du während der telcom in die dafür vorgesehenen Felder ein, bestätigst und schon ist XP vollständig in den Ursprungszustand der Aktivierung zurückgeschaltet.
Leider gibt es derzeit keine Möglichkeit diese Überaktivierung" zu beseitigen, ich verhandele zur Zeit mit Microsoft noch darüber.
Hat ja letztlich mit den Änderungen an der Hardware zu tun, wobei eben bis zu d r e i Änderungen erlaubt sind, sonst ist wieder eine NEUE AKTIVIERUNG des Systems fällig.
Grundsätzlich könnte man sagen, ist in Ordnung so........jedoch das kann dann zu einem Problem werden, wenn man seine XP-Version bereits zu oft aktivieren mußte.
Beispeilsweise habe ich das Problem durch meine Festplatteneinschübe, und was sind da denn schon drei, vier oder fünf Festplatten.....
Da ich VideoBearbeitung durchführe, benötige ich unmengen an Speicherplatz und so tausche ich halt lediglich den Einschub aus, denn dafür sind sie ja letztlich da....

Lange Rede kurzer Sinn, das sind jedenfalls die Fakten - derzeit.

Zu einer Neu-Installation gegenüber eine telef. Aktivierung, ich denke das sind zwei völlig verschiedene paar Schuhe.
Eine Systemneuinstallation etc. pp. usw. benötigt mindestens mehrere Stunden und keineswegs bekommt man jemals wieder ein identisches, wie gehabtes System. Telcom Hotline 3 Minuten......

Ich denke damit sind wir dann sicherlich einer Meinung.

Gruss
Administrator w.w.
wolfgang


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 15.07.2005, 22:55    Titel: Antworten mit Zitat

hallo


wie das mit der aktivierung funktionirt ist ja wohl kar, auch telefonisch.

aber im ersten beitrag steht, er hat aktiviert.
bis dahin ist ja alles im grünen bereich.
wenn 14 tage später wieder eine aufforderung zum aktivieren kommt,ohne das man die hardware gewechselt hat, ist der fall glasklar.
da wurde soviel, wissentlich/unwissentlich am system gespielt,
mit oder ohne tools, das windows sich dann irgendwann im kreis dreht und sich vor lauter verzweiflung selber runterfährt.

mit viel mühe oder einer reparaturinstallation kann man das schon irgendwie in die reihe bekommen.
letztendlich aber kommt man da aber mit einer neuinstallation besser, da
die warscheinlichkeit so groß ist, das selbst eine reparaturinstallation
nicht das alles wieder 100% in die reihe behommt, was da so alles vergurkt wurde.
ich wette mit dir, das der aktivierungsschlamassel nur die spitze vom eisberg war.

hätte ich unrecht gehabt, währe "tu1973" mir schon auf den kopf gestiegen.



gruß falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Installation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
erstellt in 0.02 secs

www.heisig-it.de
Powered by phpBB 2.0.21 © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de