Norberts XP Ressource - Forum :: Thema anzeigen - Absturz/Neustart ohne Vorwarnung!
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Norberts XP Ressource Foren-Übersicht

Absturz/Neustart ohne Vorwarnung!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » User helfen User
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hody
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 30.06.2005
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 30.06.2005, 12:15    Titel: Absturz/Neustart ohne Vorwarnung! Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe meinen PC in ein neues Gehäuse umgebaut und seit dem große Probleme. Die einzige Komponente die zusätzlich eingebaut wurde ist eine zweite Festplatte als Slave auf dem primären IDE-Controller.
Nach dem ersten Neustart des Systems gab es viele kleine Access-Violation Fehlermeldungen und beim Versuch Windows neuzuinstallieren gabs Bluescreens mit PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA und IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL. Ich habe daraufhin die RAM-Riegel mit Memtest86 überprüft und sie beide unabhängig voneinander getestet. Beide RAM-Riegel sind okay. Ich habe im BIOS dann auch allen unbenötigten Kram wie Parallel Port, COM Ports etc. ausgeschalten.

Das Problem kommt bei der Windowsinstallation, die ich als Test benutzt habe nun nicht mehr (habe Windows bisher aber nicht neu installiert).
In XP Pro selbst kommt es nur noch gelegentlich zu abstürzen. Ich habe bisher zwei Situation ausmachen können um einen derartigen Absturz zu provozieren: 1. zippen und verschlüsseln von Files in Zip bzw. PAE Archive 2. Fifa 2005 spielen. Bei beiden Prozessen stürzt der PC irgendwann ab und startet einfach neu, ohne mir ein Bluescreen oder sowas zu bringen. Das Zippen funktioniert allerdings machmal ohne Probleme, während ich es nicht geschafft habe eine von drei Fifa Partien zu beenden.

Ich frage mich nun wo das Problem liegen kann. CPU und Gehäuse Temperatur stimmen (Thermaltake Tower mit vielen Lüftern und alles mit Frontdisplay etc. überwacht), die RAM´s sind in Ordung. Ich habe schon an die Grafikkarte gedacht, aber die wird beim zippen von Dateien wohl nicht wirklich als Faktor mitspielen. Mir fiele jetzt nur noch eine korrupte Windowsversion (Platte ist super stark fragmentiert und läßt sich nicht auf mehr als 24% defragmentieren) oder die zusätzlich Festplatte (leer) am Slave Anschluss von der genannten Platte ein. Kabel etc. sind auch alle okay auch die IDE-Kabel sind neue Rundkabel (ich arbeite in IT, bin also nicht ganz ahnungslos).

Hat jemand eine IDE was es noch sein könnte, mein spontaner Gedanke wäre erst mal die bestehende XP Version mit Format C: platt zu machen und Windows als Root of all evil anzusehen..


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 30.06.2005, 13:38    Titel: Antworten mit Zitat

hallo


warum nimmst du nicht den automatischen neustart nach fehlern raus?
da erhältst du doch dein blaues bildchen mit fehlermeldungen.


gruß falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: 30.06.2005, 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

Falk hat Folgendes geschrieben:
hallo
warum nimmst du nicht den automatischen neustart nach fehlern raus?
da erhältst du doch dein blaues bildchen mit fehlermeldungen.
gruß falk


Danke Falk, ich werde das mal probieren, ich hoffe daß ich dann aus der Fehlermeldung schlauer werde...


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 30.06.2005, 17:20    Titel: Re: Absturz/Neustart ohne Vorwarnung! Antworten mit Zitat

Hody hat Folgendes geschrieben:
Hallo,
ich habe meinen PC in ein neues Gehäuse umgebaut und seit dem große Probleme.

Wie kann es da Probleme geben? War das alte und ist das neue ein „Modding“-Gehäuse, so dass sich davon Gerätekomponenten gestört haben?
Hody hat Folgendes geschrieben:
Die einzige Komponente die zusätzlich eingebaut wurde ist eine zweite Festplatte als Slave auf dem primären IDE-Controller.

Kann es sein, dass die erste Platte neben dem Master-Modus einen speziellen Single-Modus hat?


Nach oben
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 30.06.2005, 17:25    Titel: Re: Absturz/Neustart ohne Vorwarnung! Antworten mit Zitat

[/quote]
Kann es sein, dass die erste Platte neben dem Master-Modus einen speziellen Single-Modus hat?[/quote]

du meinst "master with slave present" oder so ähnlich.
wo man sich dann meistens noch einen jumper besorgen muß.

das gibt es doch eigentlich schon seit einigen jahren nicht mehr glaube ich.




gruß falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: 30.06.2005, 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

Kann ich so jetzt auch nicht sagen, mit so einer Platte hatte ich aber gerade vor kurzem mal wieder zu tun, 13GB WD glaube ich.
Ich frage mich blos, wie es sein kann, dass man nach einem Gehäusewechsel so massive Probleme bekommt, Es sei denn man steckt die PCI-Platten kreuz und quer. Da sollte man aber auch im BIOS mal die Hardwarekonfiguration neu erkennen lassen.


Nach oben
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 30.06.2005, 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

@hans

warten wir doch mal erst die fehlermeldung ab, wenn wir hody mit der fachsimpelei noch nicht verschreckt haben sollten.


gruß falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: 06.01.2006, 14:47    Titel: Antworten mit Zitat

Solche Fehlermeldungen hatte ich auch einmal bei der Installation.
Ich hab das Problem behoben indem ich alle Dateien (keine Ordner) außer "ntldr", "ntdetect.com" und "boot.ini" in C:\ glöcht habe.


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » User helfen User Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
erstellt in 0.02 secs

www.heisig-it.de
Powered by phpBB 2.0.21 © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de