Norberts XP Ressource - Forum :: Thema anzeigen - DSL via satelit (SkyDSL)
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Norberts XP Ressource Foren-Übersicht

DSL via satelit (SkyDSL)

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Internet, Email, Internetzugang
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
diophantus
Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 27.06.2005
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: 10.07.2005, 16:21    Titel: DSL via satelit (SkyDSL) Antworten mit Zitat

In unserer Wohngegend ist wegen Glasfaser- (Opal-) Netz kein DSL möglich.
Somit wurde SkyDSL empfohlen.

Nun habe ich eine TechniSat-Karte B2C2 vorrätig gehabt und kurzerhand installiet.

Nun stellt sich für mich eine Frage:

Jede Modem- und ISDN-Verbindung muß doch bidieraktional sein.
Es wird angegeben, daß der Empfang über Sat-Antenne erfolgt, und Senden von Daten z.B. über ISDN.

Ich habe jedoch nciht gefunden, wie man im Netzwerk das einstellt, daß abgehende Daten über eine ISDN-Verbindung gehen und ankommende Daten von der SAT-Karte kommen.

Die B2C2-Karte wird mit eigener fester IP angegeben und es konnte eine MAC-Adresse ausgelesen werden.

Wie stellt man das ein und wie kann ich es prüfen, ob es geht, ohne auf blauen Dunst hin einen Vertrag abzuschließen?


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: 10.07.2005, 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

Für DSL via Satellit benötigst du immer eine spezielle Zugangssoftware. Diese regelt dann das Zusammenspiel von DVB-S-Karte und DFÜ-Verbindung. Beachte bei der Auswahl eines Providers neben den Kosten für Vertrag und DFÜ-Verbindung auch den Satelliten, auf dem die Übertragung dann läuft.
Falls in deinem Wohngebiet DSL via TV-Kabel angeboten wird, solltest du das in deine Überlegungen mit einbeziehen. Das ist wesentlich günstiger und stabiler als der Satellitenempfang.


Nach oben
diophantus
Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 27.06.2005
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: 10.07.2005, 19:10    Titel: DSL Antworten mit Zitat

Das war ein absoluter Knüller-Tipp!
Bei uns liegt seit Jahren ein unbenutztes und in einem verplombten APL
ankommendes BK-Kabel.
Dies wurde bisher bei Anfragen an die Telekom nicht berücksichtigt und somit bekamen wir die Auskunft, daß es nicht mögloch sei.
Jetzt habe ich bei der Telekom angerufen und bekam bestätigt, daß es
sehr wohl realisierbar wäre. Eine dahingehende Anfrage werde ich noch erhalten. Da bin ich ja neugierig!
Schlecht ist es ja nicht, denn ich rechne mit kleinen Problemen bei Sky-DSL - ähnlich Imarsat.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Internet, Email, Internetzugang Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
erstellt in 0.01 secs

www.heisig-it.de
Powered by phpBB 2.0.21 © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de