Norberts XP Ressource - Forum :: Thema anzeigen - AMD Athlon 64
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Norberts XP Ressource Foren-Übersicht

AMD Athlon 64

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gert
Gast





BeitragVerfasst am: 21.07.2005, 17:24    Titel: AMD Athlon 64 Antworten mit Zitat

Hallo,

ich will mir in kürze einen neuen PC zulegen, hab aber noch vorher zwei Fragen:

1. Ich habe vor mir den Athlon 64 3000+ zuzulegen, da man den ja sehr gut übertakten kann. Bei ebay gibt es mehrere Angebote mit diesem Prozessor, die schreiben da, dass deren CPUs dieses seltene Stepping haben, dass sich sehr gut zu übertakten eignet.
Hier mal ein Link zu einer Auktion:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=78778&item=6784998747&rd=1
So jetzt meine Frage:
Wenn ich mir den Prozessor bei mindfactory oder so bestellen, kann ich davon ausgehen, da dieser Prozessor ebenfalls das Stepping hat?

2. Wie schaut das mit Windows XP aus?
Kann ich meine alte 32bit Version weiterverwenden, oder muss man die 64-bit Variante haben?


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 21.07.2005, 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

1. Ich halte dieses Angebot für unseriös. Und letztendlich kann das ganze auch nur mit einem dazu geeigneten Board funktionieren. Der Anbieter schreibt ja selber, dass es nicht mit allen Prozessoren funktioniert. Warum also die Frage, ob du dich bei einem anderen Händler darauf verlassen könntest, einen Prozessor zu bekommen, mit dem das gleiche möglich wäre?
2. Natürlich läuft auf einem Athlon64-System auch das 32-Bit-Windows XP. Die volle Leistung erreicht mann aber erst mit einem 64-Bit-Betriebssystem und den entsprechenden Programmen für dieses Betriebssystem.


Nach oben
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 21.07.2005, 17:56    Titel: Antworten mit Zitat

hallo


zu 1.
ich persöhnlich halte nichts von einer übertaktung und schon gar nicht in diesen dimensionen. auch von typen die die cpu mal ein paar stunden
übetaktet haben, halte ich nichts. früher oder später reißt die kiste den hintern hoch und du kaufst eine andere cpu.
mein tip dazu, kaufe gleich eine stärkere.

bei händlern kaufst du das was da steht, egel wo der hergestellt wurde.
es sei denn er führt das extra auf.

zu 2.
du kannst ruhig dein altes xp benutzen.
eine neu/reparaturinstallation ist eh fällig.


gruß falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: 21.07.2005, 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

zu1:
Ich wollte schon diesem Prozessor haben und ihn auch übertakten, allerdings nicht von 1,8GHz auf 2,7GHz, die ja möglich sein sollen, ich habe vor den Prozessor max. auf das Niveau eines 3800+ zu bringen, das währen dann etwa 2,4 GHz.
Laut Chip und anderen Cumputerzeitschriften kann man den Prozessor auf bis zu 2,7 GHz bringen, hängt aber alles von der restlichen Hardware ab, ca. 2,5 GHz sollen aber problemlos möglich sein.
Ich habe vor mir ein Gigabyte GA-K8N Pro-SLI zu holen, damit sollte es eigentlich möglichsein die CPU auf 2,4 GHz zu bringen.

In der ebay Auktion ist die Rede von einem gewissen Stepping, muss man genau dieses haben oder geht auch ein anderes?


zu2:
wo bekommt man denn die 64-bit Version von Win XP her?


Nach oben
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 21.07.2005, 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

hallo


zu 1.

bin jetzt nicht der oberfreak im übertakten.
aber ich gehe jetzt mal davon aus, das es genau dieser sein muß.

zu 2.

google.de sollte da locker weiterhelfen.



gruß falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: 21.07.2005, 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

zu1. so weit mir bekannt ist, funktioniert das Übertakten bei den unterschiedlichen Produktionsserien mehr oder weniger gut und teilweise sind unterschiedliche Tricks anzuwenden.
zu2. sollte jeder Computerhändler anbieten können. Kostet bei mir im Geschäft 159€.


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
erstellt in 0.02 secs

www.heisig-it.de
Powered by phpBB 2.0.21 © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de