Norberts XP Ressource - Forum :: Thema anzeigen - mit Windows XP ist der Zugriff auf Netzwerklaufwerke langsam
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Norberts XP Ressource Foren-Übersicht

mit Windows XP ist der Zugriff auf Netzwerklaufwerke langsam

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
novelli5
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 23.07.2005
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 23.07.2005, 14:06    Titel: mit Windows XP ist der Zugriff auf Netzwerklaufwerke langsam Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich betreue ein kleines Firmennetzwerk mit einer ziemlich hetrogenen Serverlandschaft ( MS, Novell, Unix). Ich bin gerade dabei einen Client nach dem anderen von NT4.0 auf WinXP SP2 umzustellen. Meine Unattended Installation funktioniert spitze dank einiger Infos von dieser Site.
Nun habe ich aber ein Problem festgestellt, das allem Anschein nach mit der Zeit auch noch immer schlimmer zu werden scheint.

Also, wenn ich mit einem Windows XP SP2 Client auf einen MS Servershare (Windows2000 SP4 Server) zugreife, dauert es mit unter 5-15 sec. bis ich im Explorer die Dateien angezeigt bekomme. Mache ich das gleiche auf einer alten NT4 Büchse, klappt ohne Probleme. Auf ein Novell Mapping oder Unixshare klappt's mit jeder Windows Version ohne Probleme. Nehme ich nicht den Windows Explorer sondern einen anderen Filemanager, dann hab ich auch nicht dieses Zeitproblem. Zu allem Überfluss scheint der Zeitfaktor auch immer länger zu werden, je mehr Clients ich auf XP umstelle.
Hatz jemand einen Tipp wo ich meine Problem zu suchen habe? Mit einem neuen DNS-Server und div. RegKeys habe ich bis jetzt noch nichts erreichen können.

Gruß

Michael


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 24.07.2005, 09:05    Titel: Antworten mit Zitat

hallo


hier was dabei:

http://www.netzwerktotal.de/netzwerkfaq.htm



gruß falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
erstellt in 0.02 secs

www.heisig-it.de
Powered by phpBB 2.0.21 © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de