Norberts XP Ressource - Forum :: Thema anzeigen - Was war denn mit dem Forum?
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Norberts XP Ressource Foren-Übersicht

Was war denn mit dem Forum?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Dies und das
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 24.07.2005, 17:22    Titel: Was war denn mit dem Forum? Antworten mit Zitat

Hallo Norbert,
jetzt am Wochenende war ja das Forum total tot. Was war denn da passiert?
Und jetzt ist mein alter Mitgliedsname "HansG" verschwunden und mit ihm alle bisherigen Beiträge shock

Gruß, Hans


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 24.07.2005, 17:28    Titel: Antworten mit Zitat

hallo hans


probleme habe ich auch bemerkt.
das forum war zeitweise nicht erreichbar.
aber mein profil ist noch geblieben.

na hans, da gibt es bestimmt noch ein backup von deinem konto.


gruß falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 24.07.2005, 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Falk,

ich trauere ja nicht meinen Beiträgen nach, da habe ich überhaupt kein Problem. Aber es wäre schon mal interessant, warum ausgerechnet mein altes Profil verschwunden ist.

Hans


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 24.07.2005, 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

hallo

kannst ja norbert eine pm oder e-mail schicken.
er schaut ja nicht so oft hier vorbei, bilde ich mir mal ein.


gruß falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 24.07.2005, 17:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hab ich gerade mal gemacht. Aber es dürfte ja auch von allgemeinem Interesse sein, was da passiert war. Es wäre ja auch denkbar, dass mein Account für einen Hackerangriff missbraucht wurde und das würde mich schon interessieren.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 30.07.2005, 10:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe jetzt noch ein weiteres Problem festgestellt:
Im Moment lässt sich kein neuer Benutrzer registrieren.
(Diesen Beitrag habe ich jetzt erstellt, um Norbert in meiner Mail auf einen eventuellen weiteren Fehler hinweisen zu können. Es soll also nur ein Test sein, ob es gegenwärtig möglich ist, einen Beitrag zu platzieren.)

Gruß Hans


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
stirlitz
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 02.11.2004
Beiträge: 208
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 01.08.2005, 07:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Hans

Hans hat Folgendes geschrieben:
dass mein Account für einen Hackerangriff missbraucht wurde und das würde mich schon interessieren


und was soll der Hacker mit deinem Account bösartiges anstellen Geschockt
Einen falschen Rat geben. lach (nicht böse gemeint lol )
Es ist nur schade um deinen Status. Immerhin hast du und Falk bis zum Super Forum-Spezialist geschafft.
Schade noch dass der Norbert die Posts nicht anschaut und sich nicht meldet. Na ja vielleicht macht er gerade Urlaub smile

Gruß stirlitz


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 01.08.2005, 08:06    Titel: Antworten mit Zitat

stirlitz hat Folgendes geschrieben:
Es ist nur schade um deinen Status. Immerhin hast du und Falk bis zum Super Forum-Spezialist geschafft.

Ich lege eigentlich auf sölche Titel keinen großen Wert. Die Beiträge konnte Norbert ja wieder herstellen, so dass die Threads wieder in ihrem Zusammenhang lesbar sind, dass ist viel wichtiger.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Blaster T.B
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 25.07.2005
Beiträge: 260

BeitragVerfasst am: 01.08.2005, 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, mein Profil bitte auch und zum Hacker angriff vielleicht wollte da jemand nur mal seine Künste testen. biggrin


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
stirlitz
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 02.11.2004
Beiträge: 208
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 02.08.2005, 09:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

Blaster T.B hat Folgendes geschrieben:
vielleicht wollte da jemand nur mal seine Künste testen.


oder einer der sich hier schlecht behandelt gefühlt. Mit den Augen rollen und nur heimzahlen wollte.

Gruß stirlitz


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 02.08.2005, 14:42    Titel: Antworten mit Zitat

hallo


nee nee, dann währe ja wohl mein konto flöten gegangen.



gruß falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
norbert
Administrator


Anmeldedatum: 19.07.2004
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: 07.08.2005, 14:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hans, Falk, stirlitz, Blaster T.B

am 23/24. Juli gab es wohl einen Hackerangriff auf dieses Forum. Dabei wurden einige Benutzerprofile und alle Beiträge dieser Benutzer gelöscht, sodass die Threads in ihrem Zusammenhang nicht mehr lesbar waren. Weiterhin konnten sich Besucher nicht mehr registrieren und es wurde nur jeweils eine Seite mit Themen angezeigt.

In der Datenbank waren die Beiträge jedoch noch vorhanden. Diese konnte ich wieder herstellen und richtig zuordnen. Die Beiträge erschienen nun aber leider unter dem Account "Gast".

Daneben habe ich eine neuere Version der Forensoftware installiert. Nun sollte es keine Fehlermeldungen mehr geben. Auch ist das Forum nun bedeutend schneller.

Gruß

Norbert


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 07.08.2005, 14:29    Titel: Antworten mit Zitat

Zuerst mal vielen Dank für die Mühe, die du dir gegeben hast, damit wieder alle Beiträge da sind.
Mit der neuen Forensoftware hat das Forum auf jeden Fall gewonnen. Vielleicht ist es damit auch etwas residenter gegen alle mögichen Angriffsversuche. Die Fehlerausschriften sind bei mir auch weg.
Gruß Hans


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
stirlitz
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 02.11.2004
Beiträge: 208
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 09.08.2005, 22:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

ich wollte mich nur dem Hans einschliessen, bei mir sind die Fehlermeldungen auch weg, hab unter Opera und Feuerfuchs gesurft, läuft wieder ohne Probs.

Danke Norbert.

Gruß stirlitz


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Dies und das Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
erstellt in 0.02 secs

www.heisig-it.de
Powered by phpBB 2.0.21 © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de