Norberts XP Ressource - Forum :: Thema anzeigen - Exporerfehler
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Norberts XP Ressource Foren-Übersicht

Exporerfehler
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » System allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
10589910
Forum-Benutzer


Anmeldedatum: 02.08.2005
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 02.08.2005, 17:05    Titel: Exporerfehler Antworten mit Zitat

System absturz.wer kann helfen?
Also bei stürzt der explorer ie6 immer ba.es geschieht zu unterschiedlichen zeiten.also mal eher nach dem starten oder nach langer zeit.er kommt aber wie das amen in der kirche.
Es erscheint : expl.exe. interner fehler und dann ist schluss.die taskleiste verschwindet,das deteskop ist leer(nur noch das hintergrundpic-eigenes-)icon sin weg.davor baut sich der ordner“lokale datei/eigene daten „auf.die programme laufen aber weiter.nur kann ich nix mehr anklicken,sondern nur noch jedes programm beenden und dann habe ich das leere detskoppic vor mir.muss denn rechner abschalten und neu strten.
In der ereignisanzeige steht:
Id:102
Explorer.EXE.Fehler in der anwendung!
Datenzuweisung 0x5b0f1d03
Verweist auf Speicher in 0x574db865.
Der Vorgang“read“konnte nicht auf auf Ppeicher ausgeführt werden.
Klicken sie auf ok…
Weiss einfach nicht mehr weiter.
Habe win xp-pro,zig mal gescannt,spy ausgeführt,sythematic antivirus.everest ausgeführt,trojaner und keiner findet jergend etwas.
Nur im everest steht ich sollte ein biosupdate für(motherboard K7 M848A,neu) machen.bloss wie?
Kann leider kein englisch.deshalb auch bitte ,wenn einer hilfe anbietet,in verständlicher deutscher sprache.es ist nicht jeder ein pc-freak.
Wie gesagt solange kein absturz kommt ,läuft der pc besten.schnell,seitenaufbau hochfahren,runterfahrten alles bestens.
Danke an jeden der ne meinung bzw. abhilfe weiss.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 02.08.2005, 17:12    Titel: Antworten mit Zitat

hallo


probiere als erstes das mal.

http://support.microsoft.com/?kbid=318378

und mache das sp2 drauf.



gruß falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
10589910
Forum-Benutzer


Anmeldedatum: 02.08.2005
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 02.08.2005, 17:22    Titel: Antworten mit Zitat

danke für die antwort.
hatte ich auch schon gemacht
aber jetzt kommt.wenn ich alle relevanten updates von micro mache-darunter sp2-läuft gar nix mehr.d.h.der rechner wird total langsam.deswegen möchte ich das nicht.wenn ich nähmlich dann die update aus der software entfern und nur die wichstigsten drauf lasse ,läuft er wieder wie geschmiert,nur halt dieser scheiss fehler mit dem selben text in der ereignisanzeige erscheint dann wieder,also lass ich es lieber.habe auch schon mehrmals patroniert und win xp neu aufgespielt.kann neue software problemlos aufspuelen.aber sp2 ,,,schlecht-höhrt man ja auch in verschiedenen foren-
weiss du trotzdem noch ne hilfe?


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 02.08.2005, 17:30    Titel: Antworten mit Zitat

10589910 hat Folgendes geschrieben:
sp2 ,,,schlecht-höhrt man ja auch in verschiedenen foren-
weiss du trotzdem noch ne hilfe?



ich weiß ja nicht wo du das her hast, aber sp2 ist ein muß.

wenn du schon mehrmals installiert hast, und der fehler bleibt, tippe ich mal
(ja schon wieder) auf ein speicherproblem.
klähre das mal mit "memtest" ab.


gruß falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 02.08.2005, 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke auch, zuerst ist es wichtig, dass das SP2 installiert wird, aber vorher versuchen, das System frei von Schadprogrammen zu machen. Und dann sind auch alle weiteren Windows-Updates wichtig.
10589910 hat Folgendes geschrieben:
Weiss einfach nicht mehr weiter.
Habe win xp-pro,zig mal gescannt,spy ausgeführt,sythematic antivirus.everest ausgeführt,trojaner und keiner findet jergend etwas.

Die Scanprogramme müssen natürlich auch auf dem aktuellen Stand sein. Ein Norton Antivirus 2002 z.b. ist auch mit neuer Vorendefinition überfordert. Besser ist es da auf jeden Fall einen Freeware-Scanner zu benutzen, z.b. AntiVir oder Avast. Und zur Suche nach weiteren schädlichen Programmen sind vor allem Spybot und AdAware zu empfehlen.
Irgendwelche Tunigtools sind mit allergrößter Vorsicht einzusetzen, man gewinnt damit nur, wenn man wirklich weiß, welche Funktionen man für seine Zwecke nutzen kann und diese auf seinem System getestet hat.




Zuletzt bearbeitet von Hans am 02.08.2005, 17:37, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
10589910
Forum-Benutzer


Anmeldedatum: 02.08.2005
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 02.08.2005, 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

na ja bevor ich hier mein problem eröffnet habe ,habe ich erstmal gegoogelt.aber nix gefunden bzw.jede menge,bloss nicht meine fehlerbezeichnung.und da war auch der rat mit sp2.aber viele waren auch unzufrieden mit sp2,andere nicht.jedenfalls bei mir läuft nach installation von sp2 der rechner sehr langsam.seitenaufbau,downloads etc.was ist den dieses "mehmets" bzw.was ist das und ist das in deutsch,wie gesagt mit englischen sachen kann ich nix anfangen.habe da einfach angst was falsch zumachen.hatte das auch schon probiert mit wörterbuch ,bringt aber nix.
mercy für die antwort


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 02.08.2005, 17:42    Titel: Antworten mit Zitat

hallo


eins nach dem anderen.
als erstes: http://www.wintotal.de/softw/index.php?rb=1038&id=1347


nach dem ergebnis schauen wir weiter.



gruß falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
10589910
Forum-Benutzer


Anmeldedatum: 02.08.2005
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 02.08.2005, 17:45    Titel: Antworten mit Zitat

was das virensuche btrifft:
habe das neue-von einen chefprogrammiere der evag-Fix180Sh-virusentferner,gescheckt der hat auch nix gefunden,mein symantec antivirus geprüft:nix:-a-squared.nix,spyport:nix,trojaner hunter.nix.
also glaube ich kaum das es ein virus ist.
was mich ehrlich gesagt wundert,das nach dem installieren von sp2,der rechner nicht mehr läuft.ist das normal.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
10589910
Forum-Benutzer


Anmeldedatum: 02.08.2005
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 02.08.2005, 17:54    Titel: Antworten mit Zitat

hi falk!
memttest habe ich installiert,funtionert bloos nicht warum ....??
1.ausserdem ist in englisch ud das kann ich nicht.
2.einen bootvis habe ich auch schoon gemacht.mit microsoft bootvis..das ging ohne probleme.habe auch ein win optimierer installiert.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 02.08.2005, 17:57    Titel: Antworten mit Zitat

hallo


memtest schon abgeschlossen, oder weshalb reitest du jetzt auf den virenscanner und sp2 rum?

wenn memtest abgeschlossen ist und es keine fehler im speicher gibt kommen wir schon noch zur gelben pest und sp2.


gruß falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 02.08.2005, 17:57    Titel: Antworten mit Zitat

Falk hat Folgendes geschrieben:
hallo


eins nach dem anderen.
als erstes: http://www.wintotal.de/softw/index.php?rb=1038&id=1347


nach dem ergebnis schauen wir weiter.



gruß falk

So einen Speichertest habe ich schon ewig gesucht. Danke für den Link.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 02.08.2005, 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

10589910 hat Folgendes geschrieben:
hi falk!
memttest habe ich installiert,funtionert bloos nicht warum ....??
1.ausserdem ist in englisch ud das kann ich nicht.
2.einen bootvis habe ich auch schoon gemacht.mit microsoft bootvis..das ging ohne probleme.habe auch ein win optimierer installiert.

Die Beswchreibung ist doch in Deutsch. Du musst doch nur eine formatierte Diskette in dein Laufwerk einlegen, die install.bat ausführen und den Rechner neu starten. Einfacher gehts doch nicht mehr.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
10589910
Forum-Benutzer


Anmeldedatum: 02.08.2005
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 02.08.2005, 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

memtest geht nicht :
komt immer "file is not a recognizale...
wie gesagt ich kann kein englisch.da brech ich den test lieber ab.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
10589910
Forum-Benutzer


Anmeldedatum: 02.08.2005
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 02.08.2005, 18:04    Titel: Antworten mit Zitat

danke.
werde ich gleich mal machen.woher soll ich wissen das ich eine diskette einstellen muss.wie gesagt beir erscheint alles in englisch.
melde mich gleich,
danke


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
10589910
Forum-Benutzer


Anmeldedatum: 02.08.2005
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 02.08.2005, 18:12    Titel: Antworten mit Zitat

hi falk !
wo finde ich die:install bat ?
ich habe nach dem dowload und entzppen von memtest nur :istall bootvis(blaurot),rawrite und eine readme datei da?
danke


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » System allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
erstellt in 0.02 secs

www.heisig-it.de
Powered by phpBB 2.0.21 © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de