Norberts XP Ressource - Forum :: Thema anzeigen - Virtueller Arbeitsspeicher
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Norberts XP Ressource Foren-Übersicht

Virtueller Arbeitsspeicher

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » User helfen User
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 08.08.2005, 09:59    Titel: Virtueller Arbeitsspeicher Antworten mit Zitat

Wenn ich das richtig verstanden habe sollte man den virtuellen arbeitsspeicher minimal sowie maximal auf den ram anpassen?

sprich 512-512

Aber bis jetzt dachte ich zu wissen es soll der doppelte wert als minimal sowie maximal gesetzt sein.
Da windows aber (zumindest war das in 2k noch so) nicht mehr als 1000 korrekt verwalten kann sollte man beispielsweise 950 - 950 setzen.

Aber was stimmt nun? Oder hab ich das einfach falsch verstanden?

Hoffentlich killt mich keiner auf die frage hinweg. Aber die such funktion hat keine resultate auf virtuellen arbeitsspeicher hin gegeben.

Über antwort wär ich dankbar :) immerhin wäre, sollte das mit den 512-512 stimmen, mein virtual ram seit jahren falsch eingestellt.

skrållan


Nach oben
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 08.08.2005, 10:33    Titel: Antworten mit Zitat

Eine generelle Aussage kann man dazu nicht treffen. Ein fest vorgegebener Virtueller Speicher (Anfangs- = End-Größe) bewirkt, dass die Auslagerungsadatei permanent vorhanden ist und daher nicht defragmentiert wird. Das kann die Performenz etwas verbessern. Als Größe sollte man von der Windows-Empfehlung ausgehen.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 08.08.2005, 11:15    Titel: Antworten mit Zitat

Mit minimalem oder maximalem wert?


Nach oben
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 08.08.2005, 16:58    Titel: Antworten mit Zitat

hallo


ich bevorzuge das 2 bis 3 fache des vorhandenen RAMs.
normal nur office reicht minimal
bei spielen kann man ab 512 das doppelte nehmen
bei komplexen grafik/videobearbeitungen sieht die sache wieder ganz anders aus. bei 512 würde ich das 4fache empfehlen.
das sollte man aber selbst rausfinden.

wie gesagt, das ist nur meine persöhnliche meinung.
bei diesem punkt streiten sich die geister.

übrigens sollte man die festplatte vorher defragmentieren, ehe man eine feste größe einstellt, so ist gewährleistet das die auslagerungsdatei zusammenhängend ist.


gruß falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » User helfen User Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
erstellt in 0.01 secs

www.heisig-it.de
Powered by phpBB 2.0.21 © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de