Norberts XP Ressource - Forum :: Thema anzeigen - RamDisk
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Norberts XP Ressource Foren-Übersicht

RamDisk

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
centrobygus2
Gast





BeitragVerfasst am: 29.08.2004, 13:27    Titel: RamDisk Antworten mit Zitat

Ich habe mir eben eine RamDisk eingerichtet wie hier auf den Seiten beschrieben (XP professional mit SP2).
Im Arbeitsplatz und im Explorer wird sie auch angezeigt, aber beim Öffnen kommt die Meldung:

Auf Z:\ kann nicht zugegriffen werden
Unzulässige Funktion

Was kann man da falsch machen?


Nach oben
crazywulf
Forum-Benutzer


Anmeldedatum: 01.09.2004
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 01.09.2004, 17:47    Titel: antwort Antworten mit Zitat

Ja es gibt Programme womit mann RamDisks macht die Bugs haben !

ich benutze das programm dafür :
http://www.arsoft-online.de/products/product.php?id=1

Ich benutze die ramdisk nämlich für mein McAfee VirusScan um die viren falls sie sich net löschen lassen darauf zu verschieben (hab kein floppy)


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gast
Gast





BeitragVerfasst am: 09.03.2005, 14:42    Titel: Re: antwort Antworten mit Zitat

crazywulf hat Folgendes geschrieben:
Ja es gibt Programme womit mann RamDisks macht die Bugs haben !
ich benutze das programm dafür :
http://www.arsoft-online.de/products/product.php?id=1


Hab ich mir auch geholt, aber das Download-Paket ist
beschädigt. Kannst du mir helfen ? Oder irgendwer ?
Danke
Martin vdV


Nach oben
mvdv
Gast





BeitragVerfasst am: 13.03.2005, 10:12    Titel: Re: RamDisk Antworten mit Zitat

[quote="centrobygus2"]... RamDisk eingerichtet ...
...beim Öffnen kommt die Meldung:
Auf Z:\ kann nicht zugegriffen werden
Unzulässige Funktion
Was kann man da falsch machen?[/quote]

Habe ich auch festgestellt. Es passiert immer, wenn ich mich nicht zuerst als Admin anmelde. Wird Admin einmal beim Start angemeldet, hat danach auch jeder andere Benutzer Zugriff auf die RAM-Disk. Weiß jemand mehr zu diesem Phänomen ?


Nach oben
Gast
Gast





BeitragVerfasst am: 26.04.2005, 12:25    Titel: RAM funktioniert auch nicht bei mir :-(( Antworten mit Zitat

Yo. Bei mmr funktioniert das auch nicht !!!!
Habe SP2. Aber bei mir wird noch nicht einmal z: im Arbeitsplatz angegeben.

Der treiber vom "ramdisk.exe" ist nicht digital signiert. Also habe ich den von Windows genommen. Funktioniert nicht! s.o.

Bin voll am javascript:emoticon('cry')
cr
Gibt es auch eine Ramdisk exe die über 30MB geht?

Mir schweben da so ca 500MB im Kopf rum !


Nach oben
kruesel
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 02.11.2005
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 02.11.2005, 10:43    Titel: Genau das gleiche Problem Antworten mit Zitat

Scheint mir zwar so, als sei dieser thread verwaist, aber ich versuchs trotzdem:

Ich habe genau das gleiche Problem: hab jetzt mit 5 verschiedenen Programmen versucht, ramdisk einzurichten - aber ich bekomme immer wieder den gleichen Fehler mit dem ...kann nicht zugegriffen werden

Dabei hat es beim ersten Mal funktioniert und mein firefox cache lief auch schon über die ramdisk, nur einen Tag später war alles vorbei.
Dann hatte ich zwischenzeitlich noch ein Erfolgserlebnis, da funzte das plötzlich nachdem ich was gelesen hatte wegen FAT und NTFS etc und ich per regedit einen Wert verändert hatte, der den FAT Treiber beim Start lädt....aber nach dem nächsten reboot wars damit dann auch schon wieder. Seitdem geht nix!

Vielleicht weiss ja mittlerweile jemand Rat?!


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
micmen
Gast





BeitragVerfasst am: 07.11.2005, 23:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte auch ewig Probleme, eine funktionierende RamDisk zu bekommen:

Bei der Microsoft-Version wurde bei der Installation nie in HKEY_LOCAL_MACHINE\ SYSTEM\ ControlSet001\ Services\ Ramdisk der Unterschlüssel Parameters angelegt und auch manuelles Anlegen dieses Unterschlüssels und Zufügen der Werte DriveLetter und DiskSize brachte nix: Kein Laufwerk im Explorer zu sehen...

Bei der ARsoft-Version (heruntergeladen übrigens unter www.majorgeeks.com/AR_Soft_RAM_Disk_d1356.html da der Hersteller die Vertreibung eingestellt hat) hatte ich das o.g. Problem mit dem ewigen "Unzulässige Funktion". Das habe ich dann aber irgendwann durch Einstellungen beheben können, wie sie über das bei der Installation zugefügte Icon in der Systemsteuerung vorgenommen werden können:
Unter "General" habe ich StartupType "Automatic" gelassen, Operating mode muß bei mir auf "Emulate hard disk" stehen*. Den Laufwerksbuchstaben mußte ich ändern, mit dem voreingestellten "Z" hatte etwas nicht gestimmt.
Unter "Geometry" habe ich die Einträge über die Schaltfläche "Defaults" generieren lassen. Die DiskSize habe ich übrigens mit der XP-Tastaturmaus eingestellt, da es mit einer "echten" Maus nur sehr grob möglich ist. Und es sieht so aus, als könne man die beliebig groß wählen.


Vielleicht hilft das?



*) entspricht wohl dieser Info, die ich auf winfaq.de gefunden habe:
Auf Rechnern, die nur mit NTFS Dateisystemen laufen, muss folgendes angepasst werden:
Ändern Sie während des Aufrufens der Funktion "IoCreateDevice" (Funktion "RamdiskAddDevice" in pnp.c) den Gerätetyp von FILE_DEVICE_VIRTUAL_DISK zu FILE_DEVICE_DISK und rekompilieren Sie dann den Treiber. Starten Sie das System neu, nachdem Sie den Treiber installiert haben, um über den Explorer auf das Laufwerk "Ramdisk" zugreifen zu können.


Nach oben
micmen
Gast





BeitragVerfasst am: 09.11.2005, 11:56    Titel: Antworten mit Zitat

Nachtrag zum 7.11.:
Anfangs hatte ich bei der RamDisk von AR-Soft noch das Phänomen, daß ich den Laufwerksbuchstaben nicht verändern konnte: Egal, was ich ausgewählt habe, hatte sie nach jedem Neustart immer wieder Z. Auf einmal ging es dann aber.
Und noch eine Warnung:
Wenn sich beim Herunterfahren noch Dateien auf der RamDisk befinden, warnt die RamDisk von AR-Soft nicht mit der üblichen Windows-Funktionalität, wie sie jede Software benutzt, wenn eine ungesicherte Datei geöffnet ist: Die Daten werden ungefragt und ungemeldet stillschweigend verworfen...

@Gast:
Die RamDisk von AR-Soft scheint keine Größenbeschränkung zu haben.


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
erstellt in 0.03 secs

www.heisig-it.de
Powered by phpBB 2.0.21 © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de