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Panaflat Forum-Spezialist
Anmeldedatum: 16.01.2005 Beiträge: 78 Wohnort: Frankfurt
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Verfasst am: 16.08.2005, 19:33 Titel: Zeit in Excel addieren, wer kann mir helfen |
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Hallo, ich möchte folgendes in Excel erledigen.
Ich möchte 06:00-18:00 in einer Spalte eingeben und in einer anderen soll dann 12,00 Stunden stehen. Die Zeit ändert sich fast täglich. Wer kann mir die Formel dafür sagen.
MfG Rolf
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Hans Super Forum-Spezialist
Anmeldedatum: 24.07.2005 Beiträge: 1203 Wohnort: Dresden
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Panaflat Forum-Spezialist
Anmeldedatum: 16.01.2005 Beiträge: 78 Wohnort: Frankfurt
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Verfasst am: 24.08.2005, 15:23 Titel: |
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Vielen Dank für die Info, sehr hilfreich.
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Gast
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Verfasst am: 24.08.2005, 20:35 Titel: |
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Hi, das würde ich nicht in einer Spalte schreiben, sondern die Stunden (06) dann die Minuten (00) u.s.w. also 4 Spalten für den Eintrag der Zeit von-bis in der fünften Spalte sollte das Ergebniss und in der ersten beispielsweise das aktuelle Datum stehen! Erste Spalte Wäre A10 aus diesem Bsp. dann erhätst du die Minuten aus der Eingabe von-bis (wenn es Stunden sein sollen die *60 känzeln)
=WENN(B10>0;WENN(B10<D10;SUMME((E10-C10)+(D10-B10)*60);SUMME((24-B10)+(D10))*60+(E10-C10));0)
A=Datum (auf Format Datum je nach Eingabe achten! Bsp- 01.08 = 1.Aug wenn das Format "Benutzerdef. TT.MMM ist")
B=Anfangsstunde C=Anfangsminuten/D=Endstunde E=Endminute und in F=Formel (oben) um Fehler bei der Eingabe zu verhindern, sollte eine Gültigkeitregel festgelegt werden Bsp. für Spalte B= Ganze Zahl zwischen 1 und 24 (24 ist für Null Uhr zu schreiben) So, hoffe das hatt dir was genützt, sonst schick ich dir ein Bsp. wenn e-mail angibst! Aber das Forum ist falsch ...
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Hans Super Forum-Spezialist
Anmeldedatum: 24.07.2005 Beiträge: 1203 Wohnort: Dresden
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Verfasst am: 24.08.2005, 21:00 Titel: |
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Anonymous hat Folgendes geschrieben: |
Hi, das würde ich nicht in einer Spalte schreiben, sondern die Stunden (06) dann die Minuten (00) u.s.w. also 4 Spalten für den Eintrag der Zeit von-bis in der fünften Spalte sollte das Ergebniss und in der ersten beispielsweise das aktuelle Datum stehen! |
Das ist gar nicht notwendig, da Excel alles zur Verfügung stellt, um mit korrekten Zeit- oder Datums-Angaben zu rechnen.
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gerstling66 Forum-Benutzer
Anmeldedatum: 18.06.2005 Beiträge: 30 Wohnort: Übach-Palenberg
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Verfasst am: 26.08.2005, 16:55 Titel: |
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Hallo Hans, das kommt darauf an ob man die Zeitangaben einträgt, oder aus anderen Zellen oder Formeln übernimmt, denn Excel kann nicht mit Vaiablen rechnen! Wenn etwas immer von 6,00-12,00 geht braucht man keine Forml zu erstellen.
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Panaflat Forum-Spezialist
Anmeldedatum: 16.01.2005 Beiträge: 78 Wohnort: Frankfurt
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Verfasst am: 27.08.2005, 02:23 Titel: |
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erst mal danke für zahlreiche hilfe. mir geht es darum zeiten zu addieren
9:00-18:00 9,00
6:00-15:00 9,00
6:00-18:00 12,00
6:00-16:00 10,00
usw.
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gerstling66 Forum-Benutzer
Anmeldedatum: 18.06.2005 Beiträge: 30 Wohnort: Übach-Palenberg
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Verfasst am: 27.08.2005, 15:05 Titel: |
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Hallo,
(Bsp.) schreibe in Zelle A1=9:58 in Zelle B1=18:10 in C1(Formel)=SUMME(B2-A2) das Ergebniss ist 8:12 in Stunden und Minuten, die Schreibweise muß stimmen. Um Eingabefehler oder falsche Schreibweise zu verhindern, kannst du in DATEN/Gültigkeit und(oder) FORMAT/Bedingte Formatierung zwingende Bedingungen festlegen.
Die "Zellen" müssen wie folgt formatiert werden. Re. Maus (Zellen formatieren...) ZAHLEN/Uhrzeit/Typ=13:30 oder Benuterdefiniert/Typ=h:mm
Denke das ist was du willst, bey
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