Norberts XP Ressource - Forum :: Thema anzeigen - Zähes Herunterfahren
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Norberts XP Ressource Foren-Übersicht

Zähes Herunterfahren
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » System allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Stag
Gast





BeitragVerfasst am: 17.08.2005, 17:17    Titel: Zähes Herunterfahren Antworten mit Zitat

Hallo!

Hoffe Ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen mit meinem Problem bzw. Problemchen. sad

Beim Herunterfahren von XP braucht er nach der Abmeldung immer sehr lange bis er dann wirklich fertig ist mit dem herunterfahren. Habe die Zeit die er warten soll wenn sich Programme nicht schließen lassen in der Reg auch schon auf 2 Sek. verkürzt! Dass war es leider auch nicht! Seit kurzem habe ich neue GraKa-Treiber installiert, dass es viell. an denen liegt? Mit den Augen rollen

Natürlich habe ich noch andere Einstellungen von dieser Seite in der Reg vorgenommen, uA dass er nach Beenden von Windows die Temp Dateien löschen soll. Aber habe dies auch schon deaktiviert und das Problem war aber immer noch da. Geschockt

Achja, habe seit kurzem erst von "normaler" XP-Anmeldung auf die Strg+Alt+Entf. Anmeldung umgestellt.

Naja, vielleicht wisst Ihr ja noch was ich probieren kann?!

MfG,
Marcus smile


Nach oben
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 17.08.2005, 18:45    Titel: Re: Zähes Herunterfahren Antworten mit Zitat

Stag hat Folgendes geschrieben:
Habe die Zeit die er warten soll wenn sich Programme nicht schließen lassen in der Reg auch schon auf 2 Sek. verkürzt! Dass war es leider auch nicht!

Da gibt es verschiedene Stellen in der Registry, die für unterschiedliche Probleme verantwortlich sind.
Stag hat Folgendes geschrieben:
Seit kurzem habe ich neue GraKa-Treiber installiert, dass es viell. an denen liegt? Mit den Augen rollen

Treiberprobleme sind sehr häufig für ein langsames Herunterfahren zuständig. Da solltest du mal deine Grafikkartentreiber komplett entfernen. Dabei kann dir "Driver Cleaner 3.3" ( www.drivercleaner.net ) helfen. Anschließend neu installieren.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 17.08.2005, 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo hans!

vielen dank für die rasche antwort!

naja diese verkürzung habe ich in der reg unter HKEY_LOCAL_MACHINE/SYSTEM/ControlSet001/Control und dann bei WaitToKillServiceTimeout gemacht. wo kann ich diese einstellung denn noch machen?

danke für den link, werde es mal mit dem cleaner versuchen und poste dann das ergebnis!


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 17.08.2005, 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

so, also habe mit dem drivercleaner mein system frei gemacht und dann die treiber neu installiert!

das problem ist dennoch da! liegt also sicher nicht an den treibern, was kann es noch sein?

vielleicht das sofortige löschen der Dll's nach Programmende?

ist echt nicht so dass der vorgang des herunterfahrens nur 30 sekunden dauern würde, sondern eher so 3 minuten und das nervt! er rechnet viel herum vor dem herunterfahren als ob er noch mit etwas "großem" beschäftigt wäre.....


Nach oben
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 17.08.2005, 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

Lässt du die Auslagerungsdatei löschen? Oder hast du ein Programm installiert zum "sicheren" Löschen?


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 17.08.2005, 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

ich lasse sie von windows löschen, habe kein programm dazu...


Nach oben
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 17.08.2005, 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

Dann deaktivier das mal, es dauert nämlich ewig. Und vor allem, wofür soll das gut sein? Arbeitest du an einen PC mit höchsten Sicherheitsanforderungen? Da würde das aber nicht reichen.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 17.08.2005, 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

habe es zuvor auch schon deaktiviert nur da hatte ich noch nicht beachtet dass diese änderung in der systemverwaltung erst beim übernächsten herunterfahren des systems wirksam wird! und so war es jetzt auch. mein problem ist behoben er fährt ganz normal herunter!

vielen dank für deine hilfe und schönen abend!

mfg,
marcus


Nach oben
Blaster T.B
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 25.07.2005
Beiträge: 260

BeitragVerfasst am: 22.08.2005, 16:36    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,
ich hatte dieses Prob. auch schon habe im Internet XP Antispy geladen und ein Häckchen bei schnelles herunterfahren gesetzt.Die Zeit hat sich um 30 sekunden verkürzt. lol


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 22.08.2005, 16:57    Titel: Antworten mit Zitat

Das bringt aber nur was, wenn der Computer Probleme beim Runterfahren hat.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Blaster T.B
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 25.07.2005
Beiträge: 260

BeitragVerfasst am: 22.08.2005, 17:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hans hat Folgendes geschrieben:
Das bringt aber nur was, wenn der Computer Probleme beim Runterfahren hat.

er hat doch Prob. bei runterfahren oder nicht?


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 22.08.2005, 17:25    Titel: Antworten mit Zitat

hallo

nein hat er nicht, er hat genau das gemacht was ihm gesagt wurde.


falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blaster T.B
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 25.07.2005
Beiträge: 260

BeitragVerfasst am: 23.08.2005, 10:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ja aber das langsame Herunterfahren wird wahrscheinlich durch den Graka Treiber hevorgerufen.Oder verstehe ich das falsch, wieso soll dann das Prog. nicht helfen, den es beschleunigt das schließen von Prozzesen während der PC herunterfährt. Edit:Sorry habe dabei nicht bedacht das der Treiber kein Prozzes in dem sinne ist.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 23.08.2005, 10:15    Titel: Antworten mit Zitat

1. Das Problem von marcus wurde ja schon ohne diesen Registry-Eingriff behoben.
2. Die von dir genannte Möglichkeit behebt nicht das eigentliche Problem. Die Programme oder Treiber, die Probleme bereiten, werden nämlich nicht beendet, sie werden einfach "abgeschossen". Damit geht zwar das Runterfahren des Rechners schnell, aber der Grund ist nicht beseitigt.
Es ist also keine Lösung für ein sauberes System und kann im Laufe der Zeit zu weiteren Problemen führen, da windowseigene Optimierungs- und Problemprozeduren nicht arbeiten können.
Wie also schon immer geschrieben: alle "Tuning"-Programme sind mit größter Vorsicht einzusetzen und man muss wissen, wofür etwas gut ist, welchen Zweck es erfüllt und möglichst genau, wie es funktioniert.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast
Gast





BeitragVerfasst am: 10.09.2005, 16:03    Titel: Antworten mit Zitat

hab das selbe problem wir marcus!

wie kann ich die auslagerungs datei löschen?
hab in der registry schon von 20.000 auf 2000 umgestellt, aber es dauert immer noch sehr lange zum runterfahren.
sonst hab ich bei den tips nichts gefunden?!

thx
florian


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » System allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
erstellt in 0.03 secs

www.heisig-it.de
Powered by phpBB 2.0.21 © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de