Norberts XP Ressource - Forum :: Thema anzeigen - Error Guard
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Norberts XP Ressource Foren-Übersicht

Error Guard
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » User helfen User
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kibitz
Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 03.03.2005
Beiträge: 69
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 27.08.2005, 16:36    Titel: Error Guard Antworten mit Zitat

Hallo Leute,
und wieder mal brauch ich Eure Hilfe,
als ich bei Ebay surfte bekam ich plötzlich eine Meldung von einem Programm Namens "Error Guard" mit dem englischen Hinweis,das ich Fehler hätte und mir das Programm (Error Guard) installieren soll,um selbige zu beheben.Ich habe natürlich nichts installiert.Kennt jemand dises Programm??

MfG....Kibitz


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Blaster T.B
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 25.07.2005
Beiträge: 260

BeitragVerfasst am: 27.08.2005, 16:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
schau dier mal das an.
http://www.informationsarchiv.net/foren/beitrag-12358.html
Diese Prog. soll anscheinend Lücken im System reparieren.Aber es führt eher zu Fehlern.
http://board.protecus.de/t15694.htm


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 27.08.2005, 18:09    Titel: Re: Error Guard Antworten mit Zitat

kibitz hat Folgendes geschrieben:
Hallo Leute,
und wieder mal brauch ich Eure Hilfe,
als ich bei Ebay surfte bekam ich plötzlich eine Meldung von einem Programm Namens "Error Guard" mit dem englischen Hinweis,das ich Fehler hätte und mir das Programm (Error Guard) installieren soll,um selbige zu beheben.Ich habe natürlich nichts installiert.Kennt jemand dises Programm??

MfG....Kibitz

Solche aufpopenden Werbungen für irgendwelche Systemprogramme sind immer als Spyware einzustufen. Die regulären Programme brauchen das einfach nicht, bzw. macht ein seriöser Entwickler keine Werbung, um einem Kunden ein Programm unterzuschieben.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 27.08.2005, 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

hallo hans


" bzw. macht ein seriöser Entwickler keine Werbung, um einem Kunden ein Programm unterzuschieben."

ist symantec ein seriöser entwickler, oder kaufen die sich auch jede menge zusammen. *grins*


gruß falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 27.08.2005, 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe von Symantec noch kein Pop-Up-Fenster gesehen, Bannerwerbung ist ja hier etwas anders einzustufen. Wenn aber ein Pop-Up mit der Mitteilung "sie haben ein Problem auf ihrem Computer" kommt und ein Programm zu Behebung empfiehlt, so betrachte ich dieses immer als Versuch, Spyware unterzuschieben.
Unabhängig davon hat die Sicherheitssoftware von Symantec ja schon lange nicht mehr die Qualität, wie sie anfangs von Norton begründet wurde.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kibitz
Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 03.03.2005
Beiträge: 69
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 27.08.2005, 18:26    Titel: Antworten mit Zitat

Wie immer vielen Dank für Eure schnellen Antworten.....hab mir das fast gedacht und lass die Finger davon.......schönes Weekend Jungs(und Mädels)
lol
MfG...Kibitz


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Blaster T.B
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 25.07.2005
Beiträge: 260

BeitragVerfasst am: 28.08.2005, 11:24    Titel: Antworten mit Zitat

Falk hat Folgendes geschrieben:
hallo hans


" bzw. macht ein seriöser Entwickler keine Werbung, um einem Kunden ein Programm unterzuschieben."

ist symantec ein seriöser entwickler, oder kaufen die sich auch jede menge zusammen. *grins*


gruß falk

das war mal wieder klar Falk kann einfach seine Griffel nicht von Symantec lassen.Ich glaube viele Leute nutzen Norton(Symantec) nur weil man dieses Prog. einfach bei fast jedem Internet anbieter für ein halbes Jahr kostenlos bekommt( T-online,1 und 1..)


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 28.08.2005, 11:31    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht nur deshalb, bei mindestens der Hälfte der Komplett-PCs ist ja auch dabei. Nur vergessen diese Benutzer, dass es jedes Jahr eine neue Version gibt.
Aber warum soll man sich mit den Symantec-Programmen seinen Rechner versauen, wenn es einige bessere und kostenlose Alternativen gibt?


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Blaster T.B
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 25.07.2005
Beiträge: 260

BeitragVerfasst am: 28.08.2005, 11:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde mal gerne wissen was nutz ihr eigentlich für Antivirenprogs.? lol


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 28.08.2005, 11:52    Titel: Antworten mit Zitat

Habe ich zwar schon mehrfach geschrieben:
-Avast! AntiVirus
-Sygate Firewall
-Spybot S&D
-0190-Warner
Alle vier Programme sind permanent aktiv, die Performance-Einflüsse sind minimal (das kann ich schon recht gut beurteilen, da diese Kombination bei mir auch auf zwei vielbenutzten 400MHz-P2-Rechnern aktiv ist).


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Blaster T.B
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 25.07.2005
Beiträge: 260

BeitragVerfasst am: 28.08.2005, 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

@Hans
ich habe mir den 0190 Warner auch geholt nun war ich mir nicht sicher ob ich die DFÜ verbindung überwachen lassen soll?Und außerdem versuch warner.exe immer auf das Internet zuzugreifen!Soll ich das einfach immer zulassen oder blocken ich bin mir nicht sicher.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 28.08.2005, 22:48    Titel: Antworten mit Zitat

Blaster T.B hat Folgendes geschrieben:
@Hans
ich habe mir den 0190 Warner auch geholt nun war ich mir nicht sicher ob ich die DFÜ verbindung überwachen lassen soll?Und außerdem versuch warner.exe immer auf das Internet zuzugreifen!Soll ich das einfach immer zulassen oder blocken ich bin mir nicht sicher.

Ich kann das nicht nachvollziehen, bei mir will der 0190-Warner nicht ins Internet. Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob eine Registrierung nach der Installation notwendig ist, aber auf jeden Fall möchte ja ein Programm den Hinweis auf weitere Programme loswerden. Aus diesem Grunde erlaube ich üblicherweise nach der Installation den Besuch der Homepage als einmalige Aktion. Desweiteren wollen viele Programme eine Update-Prüfung durchführen, auch das sollte man erst mal gestatten. Anschließend kann man ja die permanete Update-Prüfung ausschalten. Wenn ein Programm sich nciht selber zur Ruhe bringen lässt, was aber bei Sicherheitsprogrammen immer möglich sein sollte, kann man es notfalls in der Firewall aussperren, besser wäre es natürlich, sich dann ein Programm zu suchen, welches die gleiche Funktionalität hat, aber entsprechend steuerbar ist. Bei mir ist das einzige Sicherheits-Programm, dass ungefragt automatische Updates beziehen darf, der Viren-Scanner, und selbst bei diesem könnte ich diese Funktion deaktivieren.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Blaster T.B
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 25.07.2005
Beiträge: 260

BeitragVerfasst am: 29.08.2005, 10:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hans,
ja da geschah nur bei der ersten Einwahl in das Internet.Jetzt hätte ich aber noch drei fragen und zwar soll ich die DFÜ überwachung installieren und warum startet der 0190 warner beim Systemstart nicht von allein.Ich habe nix an msconfig verstellt.Außerdem wie kann ich ein Update machen?


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 29.08.2005, 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

schau dir einfach dieses Bild mal an:



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Blaster T.B
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 25.07.2005
Beiträge: 260

BeitragVerfasst am: 29.08.2005, 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
Alles klar danke schön!!! lol
Edit: allerdings verstehe ich nicht warum du die Update funktion deaktiviert hast!!


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » User helfen User Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
erstellt in 0.02 secs

www.heisig-it.de
Powered by phpBB 2.0.21 © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de