Norberts XP Ressource - Forum :: Thema anzeigen - Error Guard
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Norberts XP Ressource Foren-Übersicht

Error Guard
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » User helfen User
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Blaster T.B
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 25.07.2005
Beiträge: 260

BeitragVerfasst am: 30.08.2005, 09:53    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry Hans aber ich muss dich nochmal etwas fragen.Und zwar will der 0190 warner immer wieder bei der einwahl in das Internet Progs. die von T-online ausgehen blockieren.Ich weiß gar nicht mehr was ich eigentlich zulassen soll und was nicht.Dinge bei denen im Pfad etwas mit der T-online Software steht lasse ich einfach durch aber bei TOSW-international settings: RAS bin ich mir unsicher zu mal ich nicht weiß was diese bedeuten.Außerdem wollte er schon das ich die ganze T-onlie software deinstalliere weil ich sonst nicht mehr in das Internet könnte aber nach wegklicken dieser Nachricht ging alles wieder ganz normal.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 30.08.2005, 10:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du bei der Installation nicht gesagt, dass du dich mit t-online verbindest?
Ich kann dir jetzt aber auch nicht viel mehr dazu sagen, da ich einerseits keine t-online-Software benutze und im Normalfall über DSL die Internetverbindung habe. Es ist aber richtig, wenn du jeder Software, die von sich aus eine Interneteinwahl vornehmen möchte, das erauben musst. Das brauchst du ja nur einmal zu machen.
Falls ich aus verschiedenen Gründen über Modem, ISDN oder GRPS ins Internet gehe, benutze ich grundsätzlich DFÜ-Verbindungen und da brauche ich nur die Einwahnummer zu erlauben.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Blaster T.B
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 25.07.2005
Beiträge: 260

BeitragVerfasst am: 30.08.2005, 11:03    Titel: Antworten mit Zitat

Doch ich habe angegeben das mein Provider T-Online ist und der soll freigegeben werden.Außerdem gibt meine Firwall immer eine Nachricht das eine Neue regel erstellt wurde.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Blaster T.B
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 25.07.2005
Beiträge: 260

BeitragVerfasst am: 30.08.2005, 11:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hans hat Folgendes geschrieben:
keine t-online-Software benutze und im Normalfall über DSL die Internetverbindung habe.

das vestehe ich auch nicht ganz ich verwende auch Dsl


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 30.08.2005, 11:33    Titel: Antworten mit Zitat

Blaster T.B hat Folgendes geschrieben:
Hans hat Folgendes geschrieben:
keine t-online-Software benutze und im Normalfall über DSL die Internetverbindung habe.

das vestehe ich auch nicht ganz ich verwende auch Dsl

Jetzt verstehe ich dich erst mal nicht ganz. Wenn du DSL benutzt, hast du in deinem Rechner denn ein aktives Modem? Falls nicht, benötigst du auch keinen 0190-Warner.
Bei meinem Laptop ist es ja so, dass ich den auch mal wo anders anschließen können muss. Deshalb sind auf diesem verschiedene DFÜ-Verbindunggen eingerichtet, die vom 0190-Warner überwacht werden. Und ich benutze das Modem im Bedarfsfalle auch mal für den Fax-Versand.
Bei meinem Desktop dient eine ISDN-Karte dazu, mir die Anrufe zu signalisieren, oder damit ich im Bedarfsfall mal eine Verbindung über einen anderen Provider herstellen kann.
Aber auf beiden Geräten bekomme ich keine Meldungen, wenn die gewählte Verbindung den Bedingungen entspricht.
Blaster T.B hat Folgendes geschrieben:
Außerdem gibt meine Firwall immer eine Nachricht das eine Neue regel erstellt wurde.

Für eine Firewall ist das ja normal, da diese an die Bedingungen des Anwenders angepasst werden muss. Jedes Programm, welches auf die Internetverbindung zugreifen will, muss mit den entsprechenden Rechten in der Firewall registriert sein. Wenn dir das zu umständlich ist, benutze die Windows-Firewall, da erledigt Microsoft das weitestgehend für dich. Damit sind aber eben alle Anwendungen, die Microsoft für "gut" erachtet, erlaubt.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Blaster T.B
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 25.07.2005
Beiträge: 260

BeitragVerfasst am: 30.08.2005, 11:42    Titel: Antworten mit Zitat

Also benötigen tu ich den 0190 warner auf jeden fall den ich hatte schon vor 1 monat wieder mal den Stardial Dialer auf dem PC.Aber man braucht bei DSL doch auch ein Modem,oder?Den sonst kann ich mir die kleine schwarze box unten nicht erklären auf der steht -T--Teledat 330 LAN. Edit:
so verstehe ich das
http://www.netzwerkrouter.de/portal/faq.php?cat_id=8


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Blaster T.B
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 25.07.2005
Beiträge: 260

BeitragVerfasst am: 30.08.2005, 12:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, noch mal ich habe jetzt unter internetverbindungen geschaut ich nutze die TOSW international settings Breitband verbindung.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 30.08.2005, 13:17    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du keine analoge Modem- oder ISDN-Verbindung nutzt, brauchst du keinen 0190-Warner. Das DSL-Modem benutzt ja keine Wählverbindung, es ist einfach ausgedrückt, eine Netzwerkverbindung. Ein Dialer kann nur über eine Wählverbindung wirksam werden.

Die Bezeichnung "Modem" hat im eigentlichen Sinne ja auch nichts mit dem Telefon-Anschuss zu tun. Es ist eine allgemeine Bezeichnung für einen Schnittstellen-Wandler zur Anpassung unterschiedlicher Leitungs- und Übertragungssysteme.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 30.08.2005, 13:25    Titel: Antworten mit Zitat

Blaster T.B hat Folgendes geschrieben:
Hallo, noch mal ich habe jetzt unter internetverbindungen geschaut ich nutze die TOSW international settings Breitband verbindung.

An deiner Stelle würde ich die t-online-Software wieder vom Rechner schmeißen. Da diese baut nämlich ein Verbindungssystem auf, dass versucht, sich an den windowseigenen Vebindungen vorbeizumogeln. Das hat der 0190-Warner erkannt und dich deshalb aufend angemeckert.
Richte dir deine DFÜ-Einwahl mit dem Windows-Hilfe-Assitenten als echte DFÜ-Verbindung ein. Wenn du aus dem t-online-Paket das eine oder andere Programm nützlich findest, kannst du es separat installieren. Mir fallen da aber nur das Banking-Modul und der Speedmanager ein.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Blaster T.B
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 25.07.2005
Beiträge: 260

BeitragVerfasst am: 30.08.2005, 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

Könntest du mir oder jemand anders vielleicht helfen weil ich soetwas noch nie gemacht habe.Edit.aberwie habe ich mir dann vor kurzenm einen dialer eingefangen?Weil das mit der T-online software nicht über eine DFÜ verbindung läuft?Edit:
würde das so gehen?
Hier werde ich euch kurz erklären, wie ihr eine DFÜ-Netzwerkverbindung einrichtet. Das was Ihr hier einrichtet, kann auch für die Internetverbindungsfreigabe genutzt werden.



Klicken Sie auf "Start/Verbinden mit/Alle Verbindungen anzeigen" und auf "Alle Verbindungen anzeigen".



Bei der Klassischen Navigation klicken Sie auf "Start/Einstellungen/Systemsteuerung" und auf "Netzwerkverbindung...".



Im Menü "Netzwerkverbindungen" klicken Sie auf den Link "Eine neue Verbindung erstellen".



Nun öffnet sich der Konfigurationsassistent. Bei der Willkommen-Seite auf den Button "Weiter" klicken.



Auf der ersten Seite des Assistenten aktivieren Sie den Punkt "Verbindung mit dem Internet herstellen". Danach auf "Weiter" klicken.



Auf der zweiten Seite des Assistenten aktivieren Sie den Punkt "Verbindung manuell einrichten". Danach auf "Weiter" klicken.



Hinweis: Falls Sie den eigenen WAN- Miniport (PPPoE)- Treiber von Windows XP nutzen möchten, wählen Sie "Verbindung über eine Breitbandverbindung herstellen, die Benutzername und Kennwort erfordern" aus und klicken dann auf "Weiter".



Hinweis: Die Auswahlmöglichkeit "Verbindung mit einem DFÜ-Modem herstellen" wählen Sie nur aus, wenn Sie den T-DSL Treiber von T-Online benutzen wollen. Aktivieren Sie diesen Punkt auch wenn Sie eine ISDN-Karte oder T-DSL Modem haben. Danach auf "Weiter" klicken.



Auf der vierten Seite des Assistenten müssen Sie für eine DFÜ-Verbindung mit T-DSL den Punkt "ISDN Kanal - T-DSL-Adapter (T-Online)" aktivieren. Die Auswahlmöglichkeit " ISDN Kanal- T-DSL-Adapter (T-Online) " ist erst nach der Installation des T-DSL-Treibers von T-Online zu sehen.



Auf der fünften Seite des Assistenten in die Zeile "Name des Internetanbieters" - "T-Online" oder "T-DSL via T-Online" eintragen und auf "Weiter" klicken.



Auf der sechsten Seite des Assistenten die Anwahlnummer zu T-Online eintragen. Da eine T-DSL Verbindung eine direkte Netzwerk- Verbindung ist spielt die Rufnummer eigentlich keine Rolle, aber um sicher zu gehen solltest du hier einfach die Nummer "1" eintragen. Danach auf "Weiter" klicken.



Hier müssen wir noch unseren Benutzernamen eingeben.


Hinweis für T-Online Benutzern:
Ihr Benutzername besteht aus vier Teilen:
a) Ihre zwölfstellige Anschlusskennung (z.B. 000123456789)
b) der zugehörigen T-Online Nummer (z. B. 3200123456; wenn es weniger als 12 Ziffern sind, müssen Sie ein Rautenzeichen # am Ende einfügen)
c) Ihre Mitbenutzernummer/Suffix (z.B. 0001 für den Hauptnutzer)
d) und aus dem Anhang "@t-online.de".

Muster: 0123456789013200123456#0001@t-online.de

Wichtig: @t-online.de - nur bei T-DSL eintragen!



Auf der letzten Seite des Assistenten auf "Fertig stellen" klicken, um die Konfiguration abzuschließen.



Nun öffnet sich das Fenster "Verbindung mit T-Online (DFÜ-Verbindung...)". Klicken Sie hier auf "Wählen", um eine Verbindung herzustellen. Das waren schon alle wichtigen Einstellungen die gemacht werden müssen




Zuletzt bearbeitet von Blaster T.B am 30.08.2005, 14:02, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Blaster T.B
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 25.07.2005
Beiträge: 260

BeitragVerfasst am: 30.08.2005, 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

Könntest du mir oder jemand anders vielleicht helfen weil ich soetwas noch nie gemacht habe.Edit: ups einmal zu viel verschickt


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 30.08.2005, 14:20    Titel: Antworten mit Zitat

Blaster T.B hat Folgendes geschrieben:
aberwie habe ich mir dann vor kurzenm einen dialer eingefangen?

Das kann dir bei der Aggressivität einiger Dialer durchaus passieren. Dir wird einfach eine Software untergeschoben. Diese ist aber bei einer DSL-Verbindung vollkommen wirkungslos, da ja die eingestellte Rufnummer nirgendwohin gewählt werden kann. Ein ordentlicher Virenscanner sollte diesen Installationsversuch aber erkennen, so dass man darauf reagieren kann, oder er erkennt ihn irgendwann nd man kann die notwendigen Maßnahmen zur Bereinigung einleiten. Ein Dialer richtet im Normalfall keinen Schaden auf dem Computer an.

Was das Einrichten der DFÜ-Verbindung betrifft, sind doch beide Wege gut beschrieben. Du kannst bei der Einrichtung eigentlich gar nichts falsch machen.
Der Benutzername setzt sich bei t-online folgendermaßen zusammen:
"Anschlusskennung""t-onine-Nummer""Benutzernummer"@t-online.de
(natorlich ohne ""), so dass eine 28-stellige Zahl entsteht mit dem Anhang. Das Kennwort ist entweder das, dass du zugeschickt bekommen hast, oder falls du es geändert haben soltest, dein aktuelles.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Blaster T.B
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 25.07.2005
Beiträge: 260

BeitragVerfasst am: 30.08.2005, 15:10    Titel: Antworten mit Zitat

O.K hat alles funktioniert,aber ich habe den 0190 Warner deinstalliert aber nach dem System start war er wieder da ich kann ihn nicht mehr entfernen.außerdem läßt sich die T-Online Software auch nicht entfernen.Es kommt immer das die setup.exe Datei nicht gefunden werden konnte.Edit:
hab es nun manuell direkt von der Festplatte gelöscht hoffe das war kein fehler.Aber eine Datei läßt sich von der T-online Software nicht entfernen die Datei Hbdokman.dll.Wie kann ich die löschen?


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 30.08.2005, 16:13    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast jetzt die beiden Programme von der Festplatte gelöscht. Dann suche im Windowsexplorer noch mal nach Dateien und Ordnern jeweils mit dem Suchbegriff "t-online" und dann "0190 Warner" (mit Leerzeichen). die jeweils gefundenen Ordner, bzw. Verknüpfungen musst du dir etwas genauer anschauen, wenn sie noch zu den Programmen gehören einfach löschen. Pass dabei auf, dass du dir deine neu erstelte DFÜ-Verbindung nicht löschst. Falls eine Datei, und damit der Ordner, nicht zu löschen geht, ist das erst mal nicht schlimm, das kann man später noch mal wiederholen.
Als nächstes gibst du unter Ausführen "regedit" ein und startest damit den Registrierungseditor. Mit den "STRG + F" rufst du die Suchmaske auf ("F3" setzt die Suche fort) und durchsuchst mit den selben oben geschriebenen Wörtern deine Registry. Die Fundstellen auf der linken Seite löschst du einfach, bei den Fundstellen auf der rechten Seite musst du etwas genauer schauen. Wenn der ganze Eintrag zu einem deiner Programme gehört, kannst du zur linken Seite wechseln und den kompletten Eintrag löschen. Wenn du dir nicht ganz sicher bist, lass es einfach stehen. Wenn es sich um einen Einzeleintrag handel, löschst du ihn auf der rechten Seite, wenn es sich um den Inhalt eines Eintrages handelt löschst du den Inhalt.
Wenn du das gemacht hast, startest du deinen Rechner neu und rufst Spybot auf. dort findest du unter "Werkzeuge" die Funktion "System-Innereien". Das lässt du durchlaufen. Hier kannst du noch mal schauen, ob es noch kritische Verweise auf die beiden Programme gibt, die du dann entfernen musst. Du kannst hier fast alle Einträge löschen, da es sich fast ausschließlich um tote Verknüpfungen handelt, schau sie dir einfach mal an und entscheide dann.
Zum Schluss kannst du noch mal nach den verbliebenen Dateien schauen.
Damit solltest du die beiden Programme dann sauber entfernt haben.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Blaster T.B
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 25.07.2005
Beiträge: 260

BeitragVerfasst am: 30.08.2005, 16:48    Titel: Antworten mit Zitat

O.K jetzt wollte ich nur noch fragen ob ich den T-online Browser irgendwie von der CD installieren kann ohne die ganze Software wieder draufzu haben?Ansonsten möchte ich mich bedanken vorallem das du so viel Geduld mit mir hattest.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » User helfen User Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
erstellt in 0.02 secs

www.heisig-it.de
Powered by phpBB 2.0.21 © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de