Norberts XP Ressource - Forum :: Thema anzeigen - Unattanded aus 4 recovery CD´s aber wie?
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Norberts XP Ressource Foren-Übersicht

Unattanded aus 4 recovery CD´s aber wie?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Unattended Installation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HerrAbisZ
Gast





BeitragVerfasst am: 29.08.2005, 17:40    Titel: Unattanded aus 4 recovery CD´s aber wie? Antworten mit Zitat

Hallo Leute ich bin Newbie!

Bitte nicht so streng sein, Danke!

Ich habe 4 recovery CD´s für meinen VAIO Desktop PCV-RZ102 (2/2003 gekauft) mit Win XP Home Edition und SP1 und den dazugehörigen VAIO Programmen extra drauf. 8/04 hab ich mir SP2 gedownloaded und dazu noch ein paar Patches, die von SONY Vaio dazu dann notwendig waren, damit verschiedene Programme (Power DVD, Click to DVD, etc.) überhaupt funktionierten dann. Ich habe auch 2 Partitionen.

Ich möchte nun eine "unattended CD/DVD" dazu machen, mit den geänderten Einstellungen in Win XP (Benutzerkonten), Outlook Express (E-mail-Konten, geänderten Speicherpfad der E-Mails auf D:), Favoriten (Speicherpfad auf D: mit Tweak UI geändert), etc. Bei 5 Benutzer ist das eine Menge Arbeit immer wieder.

Ich habe auch bei der VAIO Software Giga-Pocket (dient zum Fernsehen und Filme aufnehmen am PC) das Problem die ca. 40 Fernsehkanäle neu einzustellen, umzubenennen und zu sortieren. Kann man das irgendwie einbauen? Ein weiteres Problem könnte sein, da dort alles verschlüsselt ist, wenn man über den Arbeitsplatz in den Ordnern von Giga-Pocket was verändert bzw. löscht, funktioniert das Programm nicht mehr.

Ich hab hier schon viel gelesen und mit einigen Leuten darüber gesprochen, aber ich weiss nicht einmal wie ich anfangen soll. Ich habe diverse Sachen gar nicht bzw. weiss nicht wo diese sind. Ich habe auch gestern mt der Software schon angefangen herumzuprobieren, aber das war ein Fiasko. Vielleicht auf 2 Teile das Ganze. Zuerst mit den Recovery CD´s und dann mit der Selbstgemachten?

Ich hab das mit der Anleitung hier versucht, aber da kam zuerst eine Fehlermeldung in etwa "Imagecd falsch geschrieben". Dies konnte ich noch kombinieren und führte zuerst die Datei "CDimage.exe" aus. Doch dann kam eine zweite Fehlermeldung in etwa "Die Datei hat merh als 121 Zeichen"??? Da wusste ich nicht mehr weiter.

Ich bitte um HIIIIIIIILFE. DANKE.


Nach oben
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 29.08.2005, 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

hallo

auch dir würde ich lieber ein imageprogramm empfehlen.

du richtest dein system komplett mit allen programmen, konten und updates ein. erstellst ein image vom system und kannst es innerhalb von minuten wieder in diesen zustand versetzen.


gruß falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 29.08.2005, 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

Genauso sehe ich das auch. Eine unattend Installation soll doch nur einige Installationsaufgaben automatisieren. Die ganze Einrichterei ist dann immer noch Handarbeit, zumal sich viele Sachen gar nicht in die Installation packen lassen. Mit einem Image von deinem sauber eingerichteten System hast du diesen Zustand innerhalb weniger Minuten wieder hergestellt. Es ist natürlich sinnvoll, eine ordentliche Trennung von System und Programmen (eine Partition) und Daten (zweite Partition) zu haben. Letztendlich darf man dann auch nicht vergessen, regelmäßig Datensicherungen vorzunehmen.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Unattended Installation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
erstellt in 0.01 secs

www.heisig-it.de
Powered by phpBB 2.0.21 © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de