Norberts XP Ressource - Forum :: Thema anzeigen - Bluescreen
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Norberts XP Ressource Foren-Übersicht

Bluescreen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » User helfen User
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kibitz
Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 03.03.2005
Beiträge: 69
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 02.09.2005, 19:01    Titel: Bluescreen Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

und wieder habe ich ein Problem.....ich besitze ein neues Dell XPS Notebook,was bis jetzt keine Probleme bereitet.Seit kurzem aber öffnet sich nach Beendigung eines Games (Americas Army),welches ich schon lange installiert habe ein blauer Bildschirm(Bluescreen)mit einer Fehlermeldung.Manchmal gleich nach Beendigung des Spiels.....manchmal 30 Sekunden später.......dank Eurer Hilfe weiss ich zwar jetzt,wie ich Screenshots machen kann......aber hierbei gelingt es mir nicht und so kann ich den Fehler nur beschreiben.
Dann kann ich das Notebook nur noch ausschalten........fahr ich es wieder hoch ist alles wieder ok.,bis zum nächsten Gameende?Was kann das sein?Bzw. ist es ein schwerwiegender Fehler??Ich habe weder einen Virus noch sonst irgendwelche Fehler.Auch habe ich kein BIOS-Update oder ähnliches gemacht.

MfG.....kibitz


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Blaster T.B
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 25.07.2005
Beiträge: 260

BeitragVerfasst am: 02.09.2005, 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ja das gleiche Prob. habe ich auch mit einem anderen Spiel gehabt ich hab gegooglet bis mein Kopf geraucht hat.Es bringt nix das einzige was ich noch machen konnte war das Spiel vom PC zu werfen.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 02.09.2005, 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

hallo

wie wahre es wenn da mal jemand die fehlermeldung postet.
scheint so als wenn das noch keinem eingefallen ist.


gruß falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum


Zuletzt bearbeitet von Falk am 02.09.2005, 21:15, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 02.09.2005, 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ohne die konkrete Fehlermeldung kann man sowieso keine Diagnose vornehmen.
Aber wie wäre es denn, wenn ihr euch mal in das Forum des entsprechenden Spiels begebt und schaut, ob andere das gleiche, oder ein ein ähnliches Problem haben und wie sie es gelöst haben.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Blaster T.B
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 25.07.2005
Beiträge: 260

BeitragVerfasst am: 03.09.2005, 09:46    Titel: Antworten mit Zitat

Oh auf Spieleforen hab ich mich schon umgeschaut und auch angemeldet, aber wirklich helfen konnten die mir nicht. lach


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 03.09.2005, 10:12    Titel: Antworten mit Zitat

Dann muss man halt auch Google mal mit der Fehlermeldung suchen lassen. Da gibt es dann für eigentlich jede Fehlermeldung auch Fundstellen, in denen die Ursachen beschrieben werden, oft auch Hinweise, wioe man das Problem beheben kann.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Blaster T.B
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 25.07.2005
Beiträge: 260

BeitragVerfasst am: 03.09.2005, 10:18    Titel: Antworten mit Zitat

Tja das wäre bei mir schwer beworden denn ich habe einen Bluescrenn bekommen der völlig blau war ohne weiße Fehlermeldung.Ich habe natürlich bei google gesucht nach einem Bluescreen ohne Fehlermeldung meist waren die aber in einem anderen Zusammenhang oder es wurde keine lösung gefunden.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 03.09.2005, 10:53    Titel: Antworten mit Zitat

Da gibt es aber schon einige Hinweise, wo und wie man bei der Fehlereingrenzung ansetzen soll.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kibitz
Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 03.03.2005
Beiträge: 69
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 03.09.2005, 12:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hans,

schon klar......ich habe diesen Fehler ja noch nicht sooooo lange und selbigen mehr oder weniger ignoriert,da ja nach dem Neustart wieder alles i.O. ist.Ausserdem habe ich versucht nen Screenshot zu machen.....ging aber nicht......beim nächsten mal werde ich mir den Fehler mal aufschreibeen müssen.

Gruss....kibitz

P.S. im Spieleforum gibt es keine Hilfe


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 03.09.2005, 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn ich bei Google "Americas Army bluescreen"eingebe, erhalte ich über 800 Fundstellen. Wenn man die konkrete Fehlermeldung dazuschreibt, werden es sicher ein paar weniger. Aber dazu gehören ja auch noch ein paar mehr Antworten, wie verwendete Hardware, Aktualisierungsstatus des BS usw.
Und dann muss man sich halt die Zeit nehmen, auch mal ein paar mehr solcher Fehlerhinweise zu lesen, auch in Englisch.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 03.09.2005, 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

OK....AA-Bluescreen über Google hab ich noch nicht probiert.....habe nur in den Foren gelesen......ich werde das mal probieren.......auch ist Umgangsenglisch nicht das Problem,ABER dieses PC-Fachenglisch????.....nun ja....da leg ich mir die Karten......und bevor ich noch mehr Schaden anrichte lass ich es lieber.......und wenn das alles so einfach wäre,bzw. ich PC-Experte wäre,dann würde ich hier nicht um Hilfe bitten......


Nach oben
kibitz
Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 03.03.2005
Beiträge: 69
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 03.09.2005, 16:41    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry.....hab vergessen mich einzuloggen....der "Gast" von oben war ich.........und sorry auch für den wäre,würde Satz......liest sich ja grausam lol biggrin


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Blaster T.B
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 25.07.2005
Beiträge: 260

BeitragVerfasst am: 03.09.2005, 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

Könntest du bitte trotzdem mal die Fehlermeldung posten mich macht das doch neugierig! ;-)Edit:
hast du das schon durchgelesen?
http://www.informationsarchiv.net/foren/beitrag-20302.html


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kibitz
Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 03.03.2005
Beiträge: 69
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 03.09.2005, 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Blaster,

danke für die Info.....so ähnlich siehts bei mir auch aus....nur andere Fehlermeldung.......sowie er wieder auftritt bekommst du den Fehler

MfG...kibitz


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kibitz
Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 03.03.2005
Beiträge: 69
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 12.09.2005, 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

Thema hat sich erledigt.......war ein GRAKA-Treiberfehler.........benutze wieder alten Treiber und siehe da.....alles i.O.,........trotzdem nochmal DANKE an Alle für die Tips....

MfG...kibitz

P.S. GeForce 6800 Ultra


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » User helfen User Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
erstellt in 0.02 secs

www.heisig-it.de
Powered by phpBB 2.0.21 © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de