Norberts XP Ressource - Forum :: Thema anzeigen - neues Notebook an Netzwerk anschließen?
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Norberts XP Ressource Foren-Übersicht

neues Notebook an Netzwerk anschließen?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bashar60
Forum-Benutzer


Anmeldedatum: 07.09.2005
Beiträge: 16
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 10.09.2005, 13:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ich verstehe leider nicht was du meinst. Soll ich die eingetragenen IP-Adressen wieder löschen und auf ip-Adresse automatisch beziehen stellen?

Gruß


Harald


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 10.09.2005, 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, natürlich. Lass doch erst mal die kirrekte Einrichtung von Windows machen. Feste, aber dann korrekte Adressen vergibst du, wenn dein Netzwerk ordentlich arbeitet. Damit wird dann der Anmeldeprozess im Netzwerk etwas verkürzt.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bashar60
Forum-Benutzer


Anmeldedatum: 07.09.2005
Beiträge: 16
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 10.09.2005, 14:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hans,

vielen Dank für deine Mühe,

cry

ich glaube ich geb's auf.

Das Installieren mit dem Assistenten funktioniert einfach nicht.


Harald


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 10.09.2005, 17:27    Titel: Antworten mit Zitat

Dann ruf mich mal an, über mein Profil findest du meine Telefonnummer.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
stirlitz
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 02.11.2004
Beiträge: 208
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 11.09.2005, 22:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

nur zur Info Hans die Kerio-Firewall blockiert die Abfragen der Rechnernamen. Deswegen kann sein Laptop den PC nicht finden, also wo man das genau abschalten tut weiß ich nicht habe einfach die Firewall(Kerio) abgeschaltet danach mit dem Rechner die Verbindung aufgebaut später Firewall wieder eingeschaltet. Die Firewall merkt sich die Einstellungen(manchmal nach drittem oder vierten ein und ausschalten der Firewall) und später wird, so eine Art, interne Regel erstellt und der Datenverkehr wird durchgelassen. Also hinter dem Netgear-Router mit seiner Hardware-Firewall sollte ihm gar nix passieren, weil der Router standardmäßig so konfiguriert, dass er alles was von außen kommt erst abblockt. Deshalb kann man ruhig die Software-Firewall für eine gewisse Zeit abschalten. Sonst muss ich mal schauen, wo
man das der Kerio beibringen kann damit sie auch die Kommunikation mit dem Laptop zulässt.

Gruß stirlitz


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 11.09.2005, 22:55    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für den Hinweis, ich kenne Keiro ja auch nicht. Wir haben erst mal das Netzwerk mit abgeschaltetem Keiro eingerichtet und da funktioniert auch alles. Nach den Problemen mit Keiro hat sich bashar60 auch entschlossen, auf Sygate als Firewall unzusteigen, zumal hier eine deutsche Bedienerführung angeboten wird.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
erstellt in 0.02 secs

www.heisig-it.de
Powered by phpBB 2.0.21 © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de