Norberts XP Ressource - Forum :: Thema anzeigen - Fehler in Anwendung
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Norberts XP Ressource Foren-Übersicht

Fehler in Anwendung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Max123
Gast





BeitragVerfasst am: 08.09.2005, 15:43    Titel: Fehler in Anwendung Antworten mit Zitat

hi leute,
ich hab n problem, und zwar:

bei fast allen programmen, die ich starte, kommt nach einiger zeit (oder auch sofort beim starten, wie z.b. bei icq) folgende meldung:

Die Anweisung "0x00012039" verweist auf Speicher in "0x00000000". Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.

Klicken Sie auf "OK", um das Programm zu beenden.

das is das beispiel für icq, die zahlen in den anführungszeichen ändern sich natürlich mit dem jeweiligen programm.

früher hat dr. watson diese programme dann sofort beendet, aber dann hab ich seine arztkarriere beendet :).
seitdem lasse ich diese fehlermeldung einfach links liegen und klicke nicht auf OK, was zur folge hat, dass das programm wie gewünscht funktioniert.

trotzdem wollte ich mal wissen, wie ich dieses problem richtig lösen kann.
kann mir da evtl einer helfen?

danke schonma

max


Nach oben
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 08.09.2005, 17:49    Titel: Antworten mit Zitat

Mach als erstes mal einen richtigen RAM-Test, z.b. mit diesem Programm:
http://www.memtest86.com


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Max123
Gast





BeitragVerfasst am: 08.09.2005, 18:44    Titel: Antworten mit Zitat

äh und was soll das bringen?


Nach oben
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 08.09.2005, 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

Irgendwo muss man ja anfangen einen Fehler einzugrenzen, oder siehst du es anders? Und deine Beschreibung deutet nun mal auf einen Hardwarefehler oder Konflikt.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Blaster T.B
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 25.07.2005
Beiträge: 260

BeitragVerfasst am: 08.09.2005, 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
den Fehler habe ich auch beim Windows Media Player allerdings kommt der nur bei bei Videoclips aus dem Internet vor.Ich klicke immer abbrechen um das Prog. zu debuggen.Wenn ich das meist 2 - 3 mal gemacht habe verschwindet der Fehler.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
REDNAMMOC
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 15.10.2005
Beiträge: 10
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: 15.10.2005, 18:13    Titel: Servus Antworten mit Zitat

Servus,

hatte diesen Fehler auch mal gehabt. Kann dir leider keinen Lösungsvorschlag unterbreiten.

Bei mir ist er schließlich nach etlichen Neuinstallationen verschwunden.

Schlimm wird es, wenn dieser Fehler um sich greift (also auf andere Programme überspringt). Bei mir waren vor allem Musikanwendungen angegriffen. So bekam ich diese Meldung bei Winamp, Musicmatch, Mediaplayer, etc.

Ich bekam auch den Fingerzeig, mal meinen Ram zu überprüfen, doch daran lag es augenscheinlich nicht.

Google mal danach und du wirst dich wundern, wieviele dieses Problem haben.

Welches Betriebssystem nutzt du eigentlich??? ich glaube meins war damals Win2000 Prof SP4...

Will eigentlich keine negativen Nachrichten verbreiten [ cry ], aber es wurde schon in vielen Foren darüber diskutiert und nirgends stand eine Lösung, mehr noch, es stand dort das dieses Problem nicht gelöst werden könnte...

Hoffe auf einen Beweis dagegen


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
erstellt in 0.02 secs

www.heisig-it.de
Powered by phpBB 2.0.21 © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de