Norberts XP Ressource - Forum :: Thema anzeigen - sfc /scannow - eingelegte Installations CD nicht gefunden
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Norberts XP Ressource Foren-Übersicht

sfc /scannow - eingelegte Installations CD nicht gefunden

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » System allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jane68
Forum-Benutzer


Anmeldedatum: 25.06.2005
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 10.09.2005, 11:49    Titel: sfc /scannow - eingelegte Installations CD nicht gefunden Antworten mit Zitat

Bei der Ausführung des Reparaturbefehls

sfc /scannow

wird die Windows-Installations-CD nicht gefunden!

Die CD wird in eines der beiden Laufwerke DVD-RW oder CDRW eingelegt.
Das jeweilige Laufwerk läuft an, aber das Fenster:

---------------------------------------------------------------------------------
Windows Dateischutz

Dateien, die zum ordnungsgemäßen Ausführen von Windows
erforderlich sind, müssen in den DLL-Cache kopiert werden

Legen Sie Windows XP Professional Service Pack 2 CD jetzt ein

---------------------------------------------------------------------------------

... bleibt stehen und es passiert nichts!!!

Die CD und die Laufwerke sind tadellos in Ordnung!


Und dieses Fenster kriege ich auch nicht weg! Da kann ich hunderttausendmal abbrechen und dies bestätigen!
Nix da! Kommt immer wieder!
Ich kann ja sogar mit dem Explorer auf der CD in den Verzeichnissen hoch und runterbrowsen !

Wieso findet der die CD nicht? Es ist doch genau die, mit der installiert wurde!

Wo muss das eventuell in der Registry geändert werden?
Unter welcher Überschrift finde ich das?




Zuletzt bearbeitet von jane68 am 10.09.2005, 19:01, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 10.09.2005, 13:34    Titel: Antworten mit Zitat

hallo

"Legen Sie Windows XP Professional Service Pack 2 CD jetzt ein "

du hast das sp2 im nachhinein installiert, und keine solche cd, wie oben beschrieben.

lösung bastle dir eine, anleitungen dazu gibt es ja zu hauf.


gruß falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jane68
Forum-Benutzer


Anmeldedatum: 25.06.2005
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 10.09.2005, 16:16    Titel: Ich habe die SP2-CD !! Antworten mit Zitat

Ich habe sehr wohl die SP2-CD und zwar genau die, mit der neu installiert wurde!

Und jetzt soll ich mir was basteln?

Besser wäre der Hinweis, wo der Eintrag steht, welches Laufwerk angewählt wird bzw. wo ich das festlege.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 10.09.2005, 18:30    Titel: Antworten mit Zitat

Mach einfach mal die CD-Lade auf und wieder zu und warte einen kleinen Moment. Oder du drückst auf wiederholen.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jane68
Forum-Benutzer


Anmeldedatum: 25.06.2005
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 10.09.2005, 19:02    Titel: . . . sehr witzig! Antworten mit Zitat

Die Antwort ist ja sehr witzig!

Und der Erfolg gleich Null!


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: 10.09.2005, 19:07    Titel: .... dazu Antworten mit Zitat

Das ist mir auch mal geraten worden, als der Internetexplorer keine Cookies akzeptierte, obwohl so eingestellt daß es gehen muß. Dieselbe Scheiße - könnt ihr glauben! CD nicht gefunden und war drin !


Nach oben
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 10.09.2005, 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

hallo


wenn du xp-home hast und er nach der xp-prof cd fagt bei dieser aktion mußt du mehrfach auf ignorieren gehen.

hast du xp-home oder xp-prof?
und bist dir sicher?


gruß falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jane68
Forum-Benutzer


Anmeldedatum: 25.06.2005
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 11.09.2005, 13:24    Titel: wer lesen kann ist klar im Vorteil Antworten mit Zitat

Also wie sagt man so schön: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

Wenn sowohl das Startbild wie auch der vertikale Schriftzug ausweisen, es handelt sich um XP Professional und die CD ist auch die, mit der installiert wurde, dann kanns ja nur an der Veränderung der Laufwerksbuchstaben liegen, die irgendwo abzugleichen ist.

Nur leider ist der Nachteil für die Lesenden, dass die nie vermuten können, unter welcher themenfremden Hilfe-Überschrift die das richtige Hilfethema finden.

Ich weiss nur, dass ich es mal gelesen habe, aber nicht mehr wo. Ich weiss nicht mehr, wo es in der Registry steht.



Beispiel für einen krass themenfremden Zusdammenhang:

In früheren Windows-Version hat es ja schon fast Jeden gestört, dass nach Einlegen einer CD sofort eine Installation startetet, obwohl man nur was gucken wollte und nichs weiter gemacht hat.

Wie ist denn die logische Denkweise? Es startet etwas von selbst , also gucke ich doch unter allem, was mit "Autostart" , "automatischer Start" oder irgendetwas, was einem dazu einfällt sucht

Ich habe doch das Problem, dass das Ding von selber installiert! das ist für mich doch kein automatisches Benachrichtigen bei Wechsel, wie diese Vollidioten vorgeben!


Wie soll ein normal logisch denkender Mensch darauf kommen, dass es die geradezu wahrheitswidrige Eintragung unter dem Namen "automatische Benachrichtigung bei Wechsel" ist, die man zu deaktivieren hat!!!!!!

Wer es weiss, ist klar im Vorteil! Und wann weiss man das? Wenn es einem einer sagt, der es weiss oder man durch puren Zufall - mit der Wahrscheinlichkeit, vom Blitz getroffen zu werden - es mal zufällig beim Suchen nach etwas ganz anderem findet!

Das ist Microsoft-Hilfe! Abartig, unlogisch, undenkbar!

Und ich denke, dazu ist das Forum da, die Unfähigkeit von Microsoft
gegenüber dem Nutzer zu überbrücken.

Und es laufen auch einige Forum-Spezialisten Gefahr - wenn sie es wissen, sich dieser Unlogik anzugleichen. Und das ist falsch und dem Forum nicht gerade hilfreich!

Und unter was finde ich nun die Hilfe dazu, wenn sfc die Installations-CD nicht finden will, obwohl es die richtige CD ist, in einem intakten Laufwerk in einwandfrei lesbarem Zustand liegt? Vielleicht unter Datenträger? Vielleicht unter Installation? Und zu der Option "scannow" wird geschieben, dass die originale CD eingelegt sein muss, was auch gegeben ist!
Alles falsch und untauglich!
Was ich in welcher Absicht tat, das weiss ich, was das System macht, scheint nicht mal Microsoft zu wissen!!!




Zuletzt bearbeitet von jane68 am 11.09.2005, 13:41, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 11.09.2005, 13:39    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich die "sfc /scannow" sterte, ist es Windows vollkommen egal, ob ich die CD ins Laufwerk f: oder g: einlege, obwohl ich bei der Installation noch gar keine Laufwerksbuchstaben hatte.
Die Fehlermeldung kommt wahrscheinich immer (auch unabhängig von pro oder Home). Mit Wiederholen wird die Prüfung fortgesetzt, ebenso, wenn ich die Laufwerkslade öffne und wieder schließe.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jane68
Forum-Benutzer


Anmeldedatum: 25.06.2005
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 11.09.2005, 15:48    Titel: nee, Du ... das macht der nicht Antworten mit Zitat

Also das habe ich alles probiert - wie auch immer!
Das macht der PC nicht!

Also um mal zum Grund zu kommen, warum das gehen mus und eigentlich in die Rubrik "Internet & E-Mail" gehört:

Seit der Installation der neuen T-Online-Software wegen des HBCI-Programmes (kein anderer Grund!) kann ich mich bei Benutzung des Internet-Explorers nirgendwo mehr einloggen.

Zugegeben: Ich würde liebend gerne darauf verzichten, wenn nicht ausgerechnet z.B. ebay zwingend den IE braucht, weil sonst keine Angebote eingestellt werden können.

Angeblich akzeptiert der Browser neuerdings absolut keine Cookies.
Alles klar!?
Also - Binsenweisheit! - unter Extras -> Internetoptionen einstellen - Nicht wahr?!

Also alle gewohnten Schritte angewählt und ????? Ja Moment mal!?! Wo überhaupt?!!!?

Wo ist denn diese Einstellung hingekommen? Die Option ist gar nicht an ihrem Platz zu finden ?!

Das ist ja alles weg!!!!

Ich weiss es hundetprozentig, wie das geht! Und genau das was ich dort zwingend erwarte ist nicht da!

Tja und unter Windows XP kann ich den IE ja normalerweise nur reparieren, wenn ich "sfc /scannow" benutze, denn
die früher in älteren Windows-Versionen übliche Anwahl Systemsteuerung --> Software --> Microsoft Internet Explorer zum Reparieren gibt es da nicht!
Ja und nun? Sackgasse? Rien ne vas plus? Nix geht mehr?

Ich habe sogar versucht, von der Windows-CD ein Nero-Image als virtuelles Laufwerk einzubinden und dann nutzbar zu machen.

Und was soll ich Euch sagen? Er findet es nicht! Ist das nicht komisch, Leute?

Die Autostart-Funktion - Verzeihung, Die "automatische Benachrichtigung bei Wechsel" obwohl vorher nichts drin war und also als gar nichts gewechselt wurde! - ist ja durch einen hier im Forum erklärten Eintrag aus der Registry herausgenommen worden, weil mit der Fortentwicklung und Verkomplizierung von Microdoof Windoof diese Funktion aus dem Gerätemanager rausgenommen wurde (warum nicht einfach, wenn es auch komplizierter und User-ankotzender geht?!)

Also nicht mal eben schnell zu ändern und zu finden! Wer soll sich das auch alles noch merken?!

Und während andere User hier im Forum klagen, dass der PC auf Suchen geht, statt die mit einem *.lnk verknüpften Icon ein Programm aufzurufen, findet mein PC eine lumpige originale CD oder deren fehlerfreies eingelesenes Image nicht! Auch unter dem Emulator "Alcohol 120%" nicht! :*} -( ......
Irrtum ausgeschlossen!

Ja nun - wer kennt die Lösung?

Ach so - hab's noch nicht gesagt: Auf dem Zweit-PC genau dasselbe mit dem sfc-Befehl !! Hier ist der IE zwar nicht kaputt und alles an seinem Platz in den Einstellungen, dasselbe "Windows XP SP2 pro" von derselben CD installiert!

Die CD ist kratzfrei und sauber lesbar und mit keiner anderen gleichaussehenden CD vertauscht!


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 11.09.2005, 17:11    Titel: Antworten mit Zitat

hallo

na einen link wie der ie repariert wird kann ich dir gerne geben.

http://www.misitio.ch/index.html


gruß falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » System allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
erstellt in 0.02 secs

www.heisig-it.de
Powered by phpBB 2.0.21 © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de