Norberts XP Ressource - Forum :: Thema anzeigen - 1 GB DDR vom BIOS erkannt, Windows 2000 UND XP starten halb
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Norberts XP Ressource Foren-Übersicht

1 GB DDR vom BIOS erkannt, Windows 2000 UND XP starten halb

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » System allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
joggal
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 17.09.2005
Beiträge: 2
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 17.09.2005, 00:38    Titel: 1 GB DDR vom BIOS erkannt, Windows 2000 UND XP starten halb Antworten mit Zitat

Hi, Mit dem alten PC133 256 MB DDR - Speicher war ich nicht mehr zufrieden. Der neue 1 GB DDR Riegel wird vom BIOS erkannt, WiN 2000 und XP (Dualboot) starten zwar, aber nach 3-4 Sekunden bricht der Bootvorgang ab und der Bildschirm bleibt schwarz... Ist bei beiden BS das gleiche!
BIOS zeigt 1 GB korrekt an. Auch im abgesicherten Modus bricht Bootvorgang nach 4 Sekunden ab - keine Fehlermeldungen...
Was kann ich machen? Weiß wer ne Lösung? DANKE! Mit den Augen rollen

Robert, ich bin froh, das ich Deine Seite (schon vor mind. 1 Jahr) gefunden habe und will Dir endlich mal danken für die vielen Tipps! Hab (klar) bereits gevotet für die Seite.



_________________
lernen am eigenen PC! Schritt für Schritt, lesen und mitdenken! @Einsteiger: versucht den ganzen Bildschirm im Auge zu behalten. Irgendwo bewegt sich was!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 17.09.2005, 07:12    Titel: Re: 1 GB DDR vom BIOS erkannt, Windows 2000 UND XP starten h Antworten mit Zitat

joggal hat Folgendes geschrieben:
Hi, Mit dem alten PC133 256 MB DDR - Speicher war ich nicht mehr zufrieden. Der neue 1 GB DDR Riegel wird vom BIOS erkannt, WiN 2000 und XP (Dualboot) starten zwar, aber nach 3-4 Sekunden bricht der Bootvorgang ab und der Bildschirm bleibt schwarz... Ist bei beiden BS das gleiche!
BIOS zeigt 1 GB korrekt an. Auch im abgesicherten Modus bricht Bootvorgang nach 4 Sekunden ab - keine Fehlermeldungen...
Was kann ich machen? Weiß wer ne Lösung? DANKE! Mit den Augen rollen

Beschreibe doch mal die Ausstattung deines Rechners.
Ich könnte mir vorstellen, dass du ein Netzteilproblem hast.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 27.09.2005, 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

Das BIOS erkennt zwar die Speichergröße, aber hast du erst mal im BIOS Quickboot deaktiviert, so dass das BIOS einen Speicher-Check durchführt?
Aber auch der ist nicht wirklich aussagekräftig, hier werden nur gravierende Fehler entdeckt.
Einen ordentlichen Speichertest findest du z.b hier:
http://www.hcidesign.com/memtest/
oder hier:
http://www.memtest86.com/


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 27.09.2005, 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

hallo


es kann auch sein, wenn dein memtst nichts bringt, das dein board probleme mit genau diesem speicherriegeln hat. schaue bitte mal auf der herstellerseite deines boardes nach ob da einschrenkungen bezüglich der speicherhersteller vorliegen.
des weiteren kann es helfen, die speichereinstellungen im bios genauer zu betrachten, und den speicher noch konventioneller zu takten.


gruß falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » System allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
erstellt in 0.02 secs

www.heisig-it.de
Powered by phpBB 2.0.21 © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de