Norberts XP Ressource - Forum :: Thema anzeigen - iis.inf
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Norberts XP Ressource Foren-Übersicht

iis.inf

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » System allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gerom
Forum-Benutzer


Anmeldedatum: 30.10.2004
Beiträge: 32
Wohnort: niederösterreich

BeitragVerfasst am: 03.10.2005, 17:53    Titel: iis.inf Antworten mit Zitat

Hallo!
Wenn ich unter software/Windowskomponenten hinzufügen einsteigen will kommt folgende Fehlermeldung-
Die informationsdatei iis.inf konnte nicht geöffnet werden.
Setzen sie sich mit dem systemadministrator in Verbindung.
Fehlercode: 0x2 in Zeile 2088999411.

Kann mir wer helfen?

Danke
Gerom


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gerstling66
Forum-Benutzer


Anmeldedatum: 18.06.2005
Beiträge: 30
Wohnort: Übach-Palenberg

BeitragVerfasst am: 04.10.2005, 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
das bedeutet sehr warscheinlich, daß die Datei fehlerhaft ist ! Wenn du XP mit Sp1/2 hast würde ich die Reperaturkonsole starten. Also CD einlegen, BIOS auf CD stellen, wenn du DOS-fit bist kannst Du die Datei mit "R" (Console) am Anfang reparieren, sonst bis zur Neuinstall. gehen und wenn dein vorhandenes BS erscheint mit den Pfeiltasten darauf gehen und "vorhandenes BS reparieren" wählen! (vorher Daten sichern!!!) und aufpassen, daß du dir kein 2.BS installierst!

Grüße


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gerom
Forum-Benutzer


Anmeldedatum: 30.10.2004
Beiträge: 32
Wohnort: niederösterreich

BeitragVerfasst am: 06.10.2005, 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Nachdem ich schon einmal auf diese Art XP zweimal installiert habe bin ich sehr vorsichtig.
Ich habe von der CD gebootet habe ; bei DOS steckte ich noch in den Anfängen;
ließ ich in laufen, bis die Festplattenpartition angezeigt wurde, mit den Optionen Neuinstallation, vorhandene löschen, oder Installation im unpartionierten Bereich. Da habe ich aus obigen Grund abgebrochen.
Wäre hier die Option Neuinstallation und dann R richtig gewesen.
Vorher fand ich keine R-option

mfg
Gerom


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 06.10.2005, 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

hallo

"Wäre hier die Option Neuinstallation und dann R richtig gewesen. "


bingo, genau das.


gruß falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gerom
Forum-Benutzer


Anmeldedatum: 30.10.2004
Beiträge: 32
Wohnort: niederösterreich

BeitragVerfasst am: 08.10.2005, 13:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich habe es noch einmal versucht, und eine zweite Installation bekommen.

MIst!!!!!!!!!!!
Ich habe keine Möglichkeit zu R gefunden.
Brach dann die Installtion ab.
Über msconfig konnte ich die unvollstöndige Bootdatei löschen.
Im Explorer entfernte ich unter C: die doppelten Ordner.
Das System funktioniert jetzt scheinbar normal.
Vermutlich sind noch mehrere Dateien doppelt. Wie kann ich die finden und entfernen?
Zu meinem ursprünglichen Problem.
Um es im DOS zubeheben, muß im gestarteten System in die Eingabeaufforderung einsteigen. Ist das richtig? Was muß ich dann eingeben?

Etwas viel auf einmal. Aber vielleicht macht sich jemand die Mühe.

einen schönens Wochenende an alle Forummitglieder.

mfg
Gerom


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 08.10.2005, 13:53    Titel: Antworten mit Zitat

hallo

du bootest von der xp-cd--wählst neuinstallation (nicht bestehendes xp reparieren)--das setup durchsucht deine festplatten und findet dein altes vorhandenes xp und bietet dir an es zu reparieren---nun nimmst du es an.



""Vermutlich sind noch mehrere Dateien doppelt. Wie kann ich die finden und entfernen? ""

die kannst du doch eigentlich am entstehungsdatum erkennen.


gruß falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gerom
Forum-Benutzer


Anmeldedatum: 30.10.2004
Beiträge: 32
Wohnort: niederösterreich

BeitragVerfasst am: 08.10.2005, 17:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Habe es noch einmal versucht.
Die CD reingeschmissen, und laufen gelassen bis folgende Auswahl angezeigt wurde.
Eingabetaste drücken, um XP in der ausgewählten Partition zu instalieren
E-Taste zum erstellen einer Partition
L-Taste zum löschen einer
Nach dem drücken der Eingabetaste beginnt das Setup ohne eine weitere Abfrage zu laufen.
Es kommt nie eine Abfrage zu reparieren einer Installation.
Oder bin Ich blind

Geschockt
mfg
Gerom


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 08.10.2005, 17:28    Titel: Antworten mit Zitat

Dann hast du keine originale CD, sondern eine schlecht gemachte unattend Installation.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gerom
Forum-Benutzer


Anmeldedatum: 30.10.2004
Beiträge: 32
Wohnort: niederösterreich

BeitragVerfasst am: 08.10.2005, 17:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Es ist richtig das es keine Original CD ist.
War wohl einge Arbeit umsonst.

Danke für Eure Hilfe
Gerom


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » System allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
erstellt in 0.02 secs

www.heisig-it.de
Powered by phpBB 2.0.21 © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de