Norberts XP Ressource - Forum :: Thema anzeigen - Automatisches Formatieren mit Angabe der Größe der Partitio
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Norberts XP Ressource Foren-Übersicht

Automatisches Formatieren mit Angabe der Größe der Partitio

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Unattended Installation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
andifra
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 06.10.2005, 17:33    Titel: Automatisches Formatieren mit Angabe der Größe der Partitio Antworten mit Zitat

Hi,

bin von Eurer Seite begeistert, habe jedoch ein kleines Problem.
Möchte meine unattended Installationscd soweit erweitern, dass sie, wenn keine Partition vorhanden ist eine mit 10 GB erstellt, oder wenn Partition vorhanden Formatiert. Automatisch!!!!! Ohne Tastendrückerei und ohne vorher mit Disketten zu hantieren.

danke


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Roach
Gast





BeitragVerfasst am: 11.01.2006, 18:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ist allein mit einer Unattended Installation nicht zu machen. Das weiß ich. Mehr auch nicht. Aber du kannst doch am anfang kurz die Partitionen anlegen die du willst und sie nachher mithilfe eine batch-datei formatieren...


Nach oben
gonzo
Gast





BeitragVerfasst am: 15.02.2006, 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ist allein mit einer Unattended Installation nicht zu machen.

doch, dazu benötigst du "nur" eine weitere datei namens winnt.sif.
in der winnt.sif sind die partitionen, die größe und einstellungen der konfiguration enthalten.

man kann sie per "hand" mit nem editor erstellen oder sie mit dem tool "setupmsg.exe" erstellen lassen.
das tool findest du auf deiner WinXP inst cd im verzeichnis "%\SUPPORT\TOOLS\",
dort befindet sich eine datei namens "deploy.cap". aus dieser datei kannst du das tool "setupmsg.exe" extrahieren.

ich kann mich aber erinnern gelesen zu haben, hier bei heisig-it.de, wie die winnt.inf auszusehen hat.

da die anfrage hier aber schon ein wenig älter ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass noch bedarf für eine erklärung besteht mr. green


Nach oben
gonzo
Gast





BeitragVerfasst am: 15.02.2006, 19:41    Titel: Antworten mit Zitat

ich nochmal, SORRY... das tool nennt sich setupmgr.exe NICHT wie fälschlicher weise setupmsg.exe Verlegen

keine ahnung, wie ich darauf kam


Nach oben
Dr.Galvany
Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 21.02.2006
Beiträge: 74

BeitragVerfasst am: 21.02.2006, 22:19    Titel: Antworten mit Zitat

so, das eine geht, aber automatisch neu partitionieren geht nicht.

Code:
AutoPartition=1 oder 0

Wenn man diese Option auf 1 stellt installiert sich Windows automatisch auf irgendeine Partition. Entfernt man diesen Eintrag oder stellt den Wert auf 0 wird man aufgefordert die Festplatte/Partition auszuwählen



_________________
Dok
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Unattended Installation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
erstellt in 0.01 secs

www.heisig-it.de
Powered by phpBB 2.0.21 © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de