Norberts XP Ressource - Forum :: Thema anzeigen - DOS Programme lassen sich plötzlich nicht mehr starten
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Norberts XP Ressource Foren-Übersicht

DOS Programme lassen sich plötzlich nicht mehr starten
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jb0007
Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 07.10.2005
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: 07.10.2005, 11:08    Titel: DOS Programme lassen sich plötzlich nicht mehr starten Antworten mit Zitat

Hallo
ich verwende Windows XP und konnte bis gestern noch die DOS-Programme starten - seit gestern abend bekomme ich die Fehlermeldung es wurde versucht auf eine ungültige Adresse zuzugreifen.
hatte wahrscheinlich einen Virus der mir die WINLDR.EXE anweisung verstellt hat. das habe ich in der Registry behoben, aber alle DOS-Programme lassen sich weiterhin nicht starten.
Ich bin sicher der Virus hat einen Registry-Eintrag verändert der das Starten der DOS-Programme verhindert wer weiß welcher Eintrag das sein kann




Zuletzt bearbeitet von jb0007 am 07.10.2005, 12:45, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 07.10.2005, 12:05    Titel: Re: DOS Programme lassen sich plötzlich nicht mehr starten Antworten mit Zitat

jb0007 hat Folgendes geschrieben:
hatte wahrscheinlich einen Virus der mir die WINLDR.EXE anweisung verstellt hat. das habe ich in der Registry behoben, aber die DOS-Programme lassen sich weiterhin nicht starten.
Was kann ich tun

Das hört sich stark nach einer Neuinstallation an.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 07.10.2005, 16:34    Titel: Antworten mit Zitat

hallo


die systemwiederherstellungspunkte sind auch weg?
wenn ja, schließe ich mich hans an.


gruß falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jb0007
Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 07.10.2005
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: 07.10.2005, 16:42    Titel: Antworten mit Zitat

Die Systemwiederherstellungspunkte sind da nur die Dos Programme lassen sich nicht mehr starten, CMD funktioniert aber noch


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 07.10.2005, 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

hallo

und du kannst den computer zu einem früheren zeitpunkt zurückstellen?



gruß falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jb0007
Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 07.10.2005
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: 07.10.2005, 17:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Frank

danke für deine Mithilfe
Ich habe meinen PC schon mehrfach gestartet, ich weiß nicht wie ich ihn auf einen so frühen Zustand zurücksetzen kann, wo die DOS Programme noch funktioniert haben
Ginge das ?

Gruß Alfred


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 07.10.2005, 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

hallo


probiere es aus.
start-alle programme-zubehör-systemprogramme-systemwiederherstellung

einen systemwiederherstellungspunkt auswählen und den eben wiederherstellen lassen.


gruß falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jb0007
Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 07.10.2005
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: 07.10.2005, 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Falk

habe es ausprobiert aber das Ergebnis ist noch immer das gleiche alles funktioniert nur die DOS-Programme lassen sich nicht mehr starten.
Hast du noch einen anderen Vorschlag

Gruß ALfred


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 07.10.2005, 22:51    Titel: Antworten mit Zitat

hallo


plätten oder reparaturinstallation.
ein image scheinst du ja nicht zu haben.


gruß falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum


Zuletzt bearbeitet von Falk am 08.10.2005, 09:28, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jb0007
Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 07.10.2005
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: 07.10.2005, 23:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Die Festplatte ist OK ich habe XP ein 2. mal installiert da kann ich die DOS Programme starten, aber ich hab soviele Programme unter XP installiert und die kann ich nicht nochmals unter der 2. Version installieren. Ein Image hab ich nicht also brauch ich eine Lösung da ich nicht immer booten will

Gruß Alfred


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 07.10.2005, 23:43    Titel: Antworten mit Zitat

Da wirst du aber durch müssen. Und dann macht man sich vielleicht Gedanken, dass man sich ein Image anlegt, wenn das System stabil läuft, auf dass man im Notfall, wie bei dir geschehen, zurückgreifen kann.
Und eine weitere Erkenntnis sollte sein, dass Viren nicht als erstes mit Registryeinstellungen beseitigt werden. In sehr vielen Fällen bieten renomierte Antiviren-Programmierer für fast jedes Schadprogramm ein Reparaturtool an. Das ist viel wirkungsvoller und weniger risikoreich.
Und noch eine Erkenntnis, auch wenn ich nicht weiß, welchen Virus du dir eingefangen hattest, je aktueller das System gehalten wird, desto weniger anfällig ist es.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 08.10.2005, 09:31    Titel: Antworten mit Zitat

jb0007 hat Folgendes geschrieben:
Hallo

Die Festplatte ist OK ich habe XP ein 2. mal installiert da kann ich die DOS Programme starten, aber ich hab soviele Programme unter XP installiert und die kann ich nicht nochmals unter der 2. Version installieren. Ein Image hab ich nicht also brauch ich eine Lösung da ich nicht immer booten will

Gruß Alfred



"xp ein 2. mal installiert"
beim versuch eine reparaturinstallation zu machen, schätze ich mal.

und das die festplatte ok ist, davon gehe ich mal aus. sonst hättest du ganz andere probleme.


gruß falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jb0007
Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 07.10.2005
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: 08.10.2005, 09:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz richtig geschätzt


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jb0007
Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 07.10.2005
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: 08.10.2005, 09:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hans

ich habe natürlich den neuersten Stand eines Virenprogrammes (Norton) und prüfe ständig nach Viren. Dieser Virus kam aber als Mailanhang bei der Prüfung durch und als Absender stand Ebay und ich dachte es sei ein mail von EBAY als ich den Anhang startete merkte ich aber dass da ein Virus sein Unwesen trieb und ich mußte den PC erneut booten um ihn zu stoppen. Ich hatte alles wieder unter kontrolle und das Virusprogramm hat den Virus entfernt und plötzlich ließen sich keine DOS Programme mehr starten
Gruß Alfred


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 08.10.2005, 10:12    Titel: Antworten mit Zitat

hallo


wie war das doch mal mit der gelben pest?
ach ja, wöchendliches update, signatur noch nicht gehabt.
zusätzlich hat da noch der gesunde menschenverstand geschlafen.

hatte die mail übrigens auch, und keinen schaden erlitten.

du solltest übrigens unter ordneroptionen noch einstellen, das die erweiterung bei bekannten dateitypen angezeigt wird. dann erscheint hinten drann dei dem virus noch eine .exe .


gruß falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 1 von 8

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
erstellt in 0.03 secs

www.heisig-it.de
Powered by phpBB 2.0.21 © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de