Norberts XP Ressource - Forum :: Thema anzeigen - Hilfeeeeee!
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Norberts XP Ressource Foren-Übersicht

Hilfeeeeee!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » System allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Fehri
Gast





BeitragVerfasst am: 05.09.2004, 15:52    Titel: Hilfeeeeee! Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

habe mich gerade angemeldet und schon die erste Frage.
Ich versuche eine DOS-Anwendung unter WindowsXP Pro zu betreiben. Die Installation verläuft gut und das Programm kann ich auch starten, leider nur eine gewisse Zeit dann hängt sich der Rechner bzw. das Prog auf.
Ich habe versucht das mit einer Startdisk zu lösen, aber DOS liest nun mal NTFS nicht --> dort liegt aber mein Programm (unter C:\).

Wie macht das Knoppix, das liest alles aus der Startphase ......? Mit den Augen rollen cry


Nach oben
eddi-igel
Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 20.08.2004
Beiträge: 53
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 05.09.2004, 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

hallo

welches progi ist das?


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 05.09.2004, 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo



Ja das lustige ( cry ) finde ich auch besonders gut gelungen. tongue


Aber egal, warum startest du den sogenanntes DOS-Programm nicht im Kompatibilitätsmodus.



Gruß Falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
crazywulf
Forum-Benutzer


Anmeldedatum: 01.09.2004
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 06.09.2004, 16:07    Titel: xx Antworten mit Zitat

Jetzt keine ahnung ob das ne .bat oder .exe is zumindest geht es so :

die verknüpfung mit rechtsklick öffnen und vor den pfad des programmes "-cmd" vorschreiben (nur ohne klammern halt) dann einfach übernehmen und wenn du das programm dann startest muss du nur noch den namen der .exe datei hinschreiben und es müsste gehen !

beispiel : habe ein progi das liegt in "C:\a.exe"
verknüpfung pfad = -cmd c:\a.exe
und dann einfach nur noch "a" eingeben und es müsste klappen !

ich hab ma früher im dos modus noch C++ programmiert und da ging das irgendwie so. es gibt zwar noch einfache möglichkeiten aber die weiss ich immument nicht !

zumindest glaube ich das es so gehen müsste ! smile viel glück


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » System allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
erstellt in 0.01 secs

www.heisig-it.de
Powered by phpBB 2.0.21 © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de