Norberts XP Ressource - Forum :: Thema anzeigen - Systemherstellung funktioniert nicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Norberts XP Ressource Foren-Übersicht

Systemherstellung funktioniert nicht

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » System allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ana Konda
Gast





BeitragVerfasst am: 11.10.2005, 18:57    Titel: Systemherstellung funktioniert nicht Antworten mit Zitat

Hallo,
nichts klappt mehr bei mir. HabeWindows gestartet und kann nicht mehr ins Internet und keine Programme mehr öffnen. Also wollte ich eine Systemwiederherstellung durchführen, aber die kann ich auch nicht mehr öffenen. Nur Worddatein gehen auf... Ich kann keine Programme installieren bzw. deinstallieren.
Ich kann keine Fotos anschauen, allderdings geht der screensaver.
Ich kann mein Tune Up nicht starten und auch ad aware funktioniert nicht mehr. Es erscheint immer der Hinweis :
"für diesen vorgang ist keine anwendung der angegebenen datei zugeordnet. Erstellen sie eine Zuordnung indem sie in der Systesteuerungauf Ordneroptionen klicken".
Jetzt fällt mir nichts mehr ein. Kann mir jemand helfen? Danke


Nach oben
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 11.10.2005, 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

hallo


wobei brauchst du hilfe?
bei der jetzt fälligen neuinstallation?


gruß falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anna Konda
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 11.10.2005
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 11.10.2005, 19:15    Titel: Antworten mit Zitat

Das kann doch nicht dein Ernst sein?
Gestern lief er noch wie von selbst
und nun soll ich neu formatieren?
Es muss doch noch eine andere Lösung geben.
Warum erkennt der PC meine Anwendungen nicht mehr?
Gruß A.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 11.10.2005, 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Hast du ein image erstellt? nein, sonst währst du nicht hier.

hast du unter tune up schnelles herunterfahren aktiviert, weil dein rechner dir nicht schnellgenug runtergefahren ist? sicher doch, oder weshalb hast du sonst das tool zugelegt.

rechner fuhr schnell runter, schoß dabei prozesse ab die deine einstellungen mal etwas langsamer speichern wollten. ergebniss reg zerschossen.

mit dem tool auch noch die systemwiederherstellung abgeschalten, weil sie angeblich zu viel speicherplatz verbraucht.


wie kann ich dir helfen, wenn du dir alle wege dazu selbst versperrt hast.

das einzige was du noch machen kannst ist deine daten sichern.

ja, ok. eine reparaturinstallation währe noch möglich. da du keinen virus oben hast, macht es sogar sinn.


gruß falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: 11.10.2005, 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

...nein kein image erstellt, bin auf einem anderen PC hierdrin...
...nein kein schnelles Runterfahren aktiviert und die Systemwiederherstellung
auch nicht ausgeschaltet (dass wär ja das letzte was ich tun würde). Ich habe tune up zum Befreien von Datenmüll u. zum Entfernen ungültiger Einträge...
So, und was ist jetzt eine Reparaturinstallation? Wie geht das?
A.


Nach oben
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 11.10.2005, 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

hallo


von der xp-cd starten (booten), eventuell die bootreihenfolge im bios umstellen auf cd-laufwerk.
das setup ausführen---neuinstallation wählen (nicht bestehendes system reparieren)-- das setup durchsucht deine festplatte und findet deine altes xp-- jetzt bietet es dir in einem auswahlmenü an das alte system zu reparieren---diese option nimmst du an--dein system wird repariert.

es geht nicht wenn du eine recovery-cd hast bei der der das nicht vorgesehen ist. (abgespeckter plunder). es geht weiterhin nicht wenn du z.B.
eine installations-cd mit sp1 hast und auf dem system bereits sp2 drauf ist.
in einem solchen fall muß, erst eine xp-cd mit integrierten sp2 gebastelt werden. (anleitungen dazu gibt es wie sand am meer)

daten und programme bleiben erhalten.
xp-updates müssen nachgeholt werden.

bei problemen frag einfach nach.


gruß falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » System allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
erstellt in 0.02 secs

www.heisig-it.de
Powered by phpBB 2.0.21 © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de