Norberts XP Ressource - Forum :: Thema anzeigen - Probleme nach der Unattended Installation
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Norberts XP Ressource Foren-Übersicht

Probleme nach der Unattended Installation

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Unattended Installation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ThMusch
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 10.09.2005
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 27.10.2005, 14:58    Titel: Probleme nach der Unattended Installation Antworten mit Zitat

Hallo liebe helfende Gemeinde!

Ich habe ein kleines Problem mit meiner Unattended Installation von Win XP-Pro.

Die Installation ist sehr angepasst an meine Bedürfnisse in der Firma, und funktioniert eigentlich sehr gut. Ich habe dort alles drin und dran was ich brauche. (Office inkl. SP2, Adobe Reader, usw. usw.) Das einzigste Problem, welches ich habe ist, daß ich bei der Installations-CD angegeben habe, dass es sich um einen „Standard PC“ handelt. Natürlich hat Windows dann den dazu passenden Kernel usw. installiert. Also gibt es kein APM, kein ACPI usw.

Leider habe ich diesen Fehler erst sehr spät bemerkt, so dass inzwischen viele Rechner mit diesem Problem bereits im laufenden Tagesgeschäft unterwegs sind. Soll heißen, ich brauche eine Möglichkeit, um ohne Neuinstallation den Computertyp zu ändern.

Ich bin für Ideen und Hilfen jeglicher Art offen und dankbar. Also einfach schicken.

Was ich inzwischen probiert habe ist, im Gerätemanager den Standard PC zu löschen, in der Hoffnung, dass Windows bei der Neuinstallation merkt, dass da was anderes ist, aber leider lässt sich der Standard nicht löschen.
Auch ein Treiberupdate funktioniert nicht. Es existiert zwar die Funktion des Treiberupdates, aber es gibt keinen anderen als den vorhandenen, bzw. war es mir nicht möglich einen zu finden.

Dank im voraus
ThMusch


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 27.10.2005, 15:59    Titel: Antworten mit Zitat

hallo

so sieht es aus.

http://www.derfisch.de/xpnf.php#37



gruß falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ThMusch
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 10.09.2005
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 27.10.2005, 17:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Komm in meine Arme und laß Dich drücken!!!! Der erste der mir helfen konnte!!

Werde es morgen früh als erstes ausprobieren, und hoffe das es klappt!!!

Danke Danke Danke Danke!!!!


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 27.10.2005, 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

hallo


na eigentlich ist es ja eine schlechte botschaft, immerhin ist eine reparaturinstallation fällig.



gruß falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 27.10.2005, 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

Falk hat Folgendes geschrieben:
na eigentlich ist es ja eine schlechte botschaft, immerhin ist eine reparaturinstallation fällig.

Und alle Updates etc. sind auch weg.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ThMusch
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 10.09.2005
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 27.10.2005, 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Da ich bislang mich immer geweigert habe, eine Rep-Installation zu machen, sondern neu installiere, kenne ich mich damit nicht wirklich aus.

Also Updates usw. oder anders gesagt, alles von Windows interessiert mich nicht wirklich da die Rechner sich innerhalb kürzester Zeit über den WSUS die Updates neu ziehen.

Wichtig für mich sind die Installierten Programme und auch die vorgenommenen Einstellungen. Im Klartext: Was wird alles zurück gesetzt? Werden die Programme noch funktionieren?

Grüße


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 27.10.2005, 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

hallo


kommt darauf an, womit du die reparaturinstallation machst.

du hast z.b. xpsp2 und versuchst die reparaturinstallation mit einer xpsp1-cd,
weigert xp sich eine reparaturinstallation zu machen, da es der meinung ist,
es sei eine bessere version bereits installiert.
andersherum geht es.

programme bleiben erhalten.
einstellungen-- soweit mir bekannt nicht alle. kann da schon sein das da auch netzwerkmäßig was geändert wird.
ich habe eine reparaturinstallation schon lange nicht gemacht.
wer ein image hat ist klar im vorteil.

ich hoffe das sich hans dazu noch einmal meldet.


gruß falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 27.10.2005, 23:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ich nutze die Reparaturinstallation auch nicht. Es sollten bei einer Reparaturinstallation alle Benutzereinstellungen erhalten bleiben, Ausnahme natürlich die, die durch die Reparatur neu gesetzt werden müssen.
Aber aufpassen, neben der Reparaturinstallation gibt es auch eine Neuinstallation über die alte Installation. Dabei wird eine echte Neuinstallation durchgeführt, es wird nur nichts gelöscht, so dass Daten erhalten bleiben, Programme müssen aber neu installiert werden.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Unattended Installation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
erstellt in 0.02 secs

www.heisig-it.de
Powered by phpBB 2.0.21 © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de