Norberts XP Ressource - Forum :: Thema anzeigen - VNC zugriff auf einem Rechner mit zwei Accounts ?
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Norberts XP Ressource Foren-Übersicht

VNC zugriff auf einem Rechner mit zwei Accounts ?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Themen, die nicht in die anderen Kategorien passen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dae204
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 04.11.2005
Beiträge: 3
Wohnort: Wilster

BeitragVerfasst am: 04.11.2005, 16:23    Titel: VNC zugriff auf einem Rechner mit zwei Accounts ? Antworten mit Zitat

Moin, moin !

Ich habe hier einen WinXP-Pro Rechner den ich gerne ohne Monitor betreiben möchte.
Die Wartung soll über VNC laufen.
Jetzt müssen aber auf diesem Rechner immer zwei Benutzer gleichzeitig angemeldet sein.
Wenn Ich jetzt per VNC auf den Rechner zugreife bekomme ich auch den Desktop des aktiven Benutzers.
Wenn ich jetzt aber auf Benutzer wechseln gehe schliest sich das VNC Fenster und ich komme auch nicht durch erneutes aufrufen zurück.

Was mache ich da falsch ?


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 04.11.2005, 16:32    Titel: Antworten mit Zitat

hallo


da muß vnc auf beiden konten laufen.



gruß falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dae204
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 04.11.2005
Beiträge: 3
Wohnort: Wilster

BeitragVerfasst am: 04.11.2005, 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

Moin, Moin !

Genau da fangen ja die Probleme an.
Ich starte den Rechner warte ein wenig und melde mich denn mit dem VNC an.
Ich sehe also die beiden Benutzer, wähle den ersten aus und starte dort die Programme die laufen sollen.
Jetzt klick ich auf benutzer wechseln und nehme den zweiten Benutzer.
Dann schliesst sich das VNC fenster.
Wenn ich jetzt versuche die Verbindung neu aufzubauen, bekomme ich nur einen schwarzen Bildschirm :-(


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 04.11.2005, 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

hallo


""Ich starte den Rechner warte ein wenig und melde mich denn mit dem VNC an. Ich sehe also die beiden Benutzer, wähle den ersten aus und starte dort die Programme die laufen sollen.""

ich weis ja nicht wie du das machst das du vor dem windows anmeldeschirm mit vnc rummachen kannst. das geht nicht.

du startest xp mit autologin für den ersten benutzer, unter diesem hast du auch vnc zu laufen. das geht, logisch.

wenn du aber unter dem anderen konto nicht vnc zu laufen hast bekommst du auch keine verbindung nach dem benutzerwechsel, auch logisch.

du mußt vnc also entweder für alle benutzer installieren oder für jeden benutzer einzeln.


gruß falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dae204
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 04.11.2005
Beiträge: 3
Wohnort: Wilster

BeitragVerfasst am: 04.11.2005, 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

Moin !

Selbst wenn ich VNC auf dem zweiten account starte bleibt der bildschirm schwarz.

So lange bis der andere Benutzer wieder aktiv ist.

Und wie gesagt, ich komme mit dem vnc direkt nach dem rechner einschalten ohne probleme zum anmeldebildschirm.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Themen, die nicht in die anderen Kategorien passen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
erstellt in 0.03 secs

www.heisig-it.de
Powered by phpBB 2.0.21 © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de