Norberts XP Ressource - Forum :: Thema anzeigen - Kann XP einfach nicht deinstallieren
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Norberts XP Ressource Foren-Übersicht

Kann XP einfach nicht deinstallieren

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Installation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sibylle
Gast





BeitragVerfasst am: 15.11.2005, 23:40    Titel: Kann XP einfach nicht deinstallieren Antworten mit Zitat

Hallo,

Ich habe ein Problem möchte mein XP deinstallieren und wieder neu installieren leider bekomme ich das nicht auf die Reihe vielleicht kann mir einer helfen.

Habe schon so viel im Internet darüber gelesen und schon folgendes gemacht im Bios unter First Boot Device auf CD Rom gestellt.
Nun CD XP rein neu starten Computer zeigt auch an "Drücken Sie eine beliebige Taste um von CD zu starten"

Das habe ich auch gemacht aber dann schreiben immer viele soll ein Menü aufgehen in dem man formatieren kann. Aber genau das passiert nicht wenn ich eine Taste gedrückt habe zeigt mir der Computer ....F2.. und startet ganz normal wie sonst ohne CD.

Was mache ich falsch ? oder an was könnte es liegen ?
Für eine Antwort bedanke ich mich im voraus

Liebe Grüße Sibylle


Nach oben
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 16.11.2005, 00:36    Titel: Antworten mit Zitat

Erkläre doch mal genauer, was du mit der "F2"-Taste meinst. Es gibt nämlich während des Ladens des Windowsinstallationsprogramms eine Einblendung, dass diesr Vorgang zur Insallation zusätzlciher Treiber unterbrochen werden kann.
Und dann wäre auch deine Rechnerkonfiguration interessant, da es mit einigen Grafokkarten Probleme geben kann und was für eine Installations-CD du benutzt.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sibylle
Gast





BeitragVerfasst am: 17.11.2005, 16:10    Titel: Antwort kann XP einfach nicht deinstallieren Antworten mit Zitat

Hallo Hans,

Erst mal vielen Dank für die Antwort. Also ich versuche mal zu erklären der Computer zeigt mir an bitte beliebige Taste drücken um von CD zu starten ja das mache ich auch aber der Computer reagiert darauf nicht er zeigt folgendes ...F2: und startet dann eben ganz normal.

Zu der CD ich habe eine Hyrican AG Product Recovery CD-Rom Microsoft Windows XP Home SP2.

Zu meiner Rechnerkonfiguration ich hoffe ich schreibe das richtig


Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition

CPU Typ AMD Sempron, 2000 MHz (12 x 167) 3000+


Arbeitsspeicher 512 MB (DDR SDRAM)
Motherboard Name Biostar M7VIG (Pro) (3 PCI, 1 AGP, 1 CNR, 2 SDR DIMM, 2 DDR DIMM, Audio, Video)

Motherboard Chipsatz VIA VT8378(A) UniChrome KM400(A)

BIOS Typ Award (07/29/04)

Grafikkarte NVIDIA GeForce FX 5200LE (128 MB)

3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce FX 5200LE

Soundkarte VIA AC'97 Enhanced Audio Controller

IDE Controller VIA Bus-Master-IDE-Controller

Festplatte SAMSUNG SP1604N (160 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/133)

Netzwerkkarte VIA Rhine II Fast Ethernet Adapter (192.168.1.7)

Optisches Laufwerk TSSTcorp CD/DVDW TS-H552B

Optisches Laufwerk TSSTcorp DVD-ROM TS-H352A

Viele Grüße Sibylle


Nach oben
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 17.11.2005, 18:14    Titel: Re: Antwort kann XP einfach nicht deinstallieren Antworten mit Zitat

Sibylle hat Folgendes geschrieben:
Zu der CD ich habe eine Hyrican AG Product Recovery CD-Rom Microsoft Windows XP Home SP2.

Gehört diese CD zu dem Rechner, auf dem du installieren willst?

Sibylle hat Folgendes geschrieben:
Also ich versuche mal zu erklären der Computer zeigt mir an bitte beliebige Taste drücken um von CD zu starten ja das mache ich auch aber der Computer reagiert darauf nicht er zeigt folgendes ...F2: und startet dann eben ganz normal.

Hast du den Startversuch in beiden Laufwerken gemacht? Und die "beliebige Taste" drücken muss innerhalb der Anzeigezeit (nur 3sec) passieren. Kannst du bei deinem Board direkt das Bootlaufwerk anwählen?
Mich verwundert die Meldung mit der "F2"-Taste nach der Abfrage der "beliebigen Taste", kommt die beim normalen Start auch?


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sibylle
Gast





BeitragVerfasst am: 17.11.2005, 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hans,

Ja die CD gehört zu dem PC. Habe gerade mal versucht mit dem anderen Laufwerk genau das gleiche.
Das mit dem Board direkt auf Bootslaufwerk anwählen ???? keine Ahnung meinst Du auf Arbeitsplatz und Laufwerk auswählen??? Also das geht er erkennt die Laufwerke.
Ich habe jetzt mal ohne CD gestartet da zeigt er mir an booten von CD, darunter wieder booten von CD und darunter dann wieder dieses F2 er zeigt ohne CD nur den Text nicht an mit beliebiger Taste drücken.
Innerhalb drei Sekunden habe ich wirklich gedrückt wie gesagt er reagiert darauf einfach nicht.

Viele Grüße Sibylle


Nach oben
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 17.11.2005, 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

hallo


und hier der link zu deinem computer.
der erklährt auch was mit F2 gemeint ist.

http://www.hyrican.de/treiber/Hyrican%20Benutzerhandbuch/PC-Benutzerhandbuch%20v2.21.pdf


gruß falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 17.11.2005, 22:35    Titel: Antworten mit Zitat

Da sieht man mal wieder, dass es ganz nützlich ist, bei Problemen mal das Benutzerhandbuch zur Hand zu nehmen.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sibylle
Gast





BeitragVerfasst am: 17.11.2005, 23:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Falk und Hans,

Also danke für Eure Antworten ja das mit dem Handbuch habe das mit der Neuinstallation des Betriebssystems alles gelesen und mich wie gesagt auch daran gehalten leider nichts passiert cry
Und das mit F2 Starten des System Recovery klappt auch nicht ich drücke F2 aber wie immer er startet ganz normal und ich komme nicht wie beschrieben in eine Registerkarte.
Falls ich Euch nicht auf den Senkel gehe freue ich mich auf weitere Vorschläge.

Viele Grüße Sibylle


Nach oben
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 18.11.2005, 03:08    Titel: Antworten mit Zitat

Kann es sein, dass du eine USB-Tastatur benutzt? Dann musst du diese natürlich auch im BIOS aktivieren.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sibylle
Gast





BeitragVerfasst am: 18.11.2005, 13:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hans,

Ja das war es es klappt alles wunderbar bedanke mich bei Dir das Du soviel Geduld mit mir hattest.

Viele Grüße sendet Sibylle


Nach oben
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 18.11.2005, 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

Auf solche Probleme oder Kleinigkeiten muss man aber auch erst mal kommen, vor allem, wenn man den Computer nicht vor sich hat.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gonzo
Gast





BeitragVerfasst am: 15.02.2006, 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hans hat Folgendes geschrieben:
Auf solche Probleme oder Kleinigkeiten muss man aber auch erst mal kommen, vor allem, wenn man den Computer nicht vor sich hat.

da haste wahr, zumeißt sind es die "kleinigkeiten", auf die man nicht kommt mr. green


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Installation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
erstellt in 0.02 secs

www.heisig-it.de
Powered by phpBB 2.0.21 © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de