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Datei kann nicht gelöscht werden

Sie wollen eine bestimmte Datei löschen und erhalten die Meldung: 'Datei kann nicht gelöscht werden, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird' oder diese Fahlermeldung:



Um die entsprechende Datei zu löschen, ist ein bischen Handarbeit gefragt. Gehen Sie wie folgt vor:

Beenden Sie alle laufenden Programme und die Icons in der Systray.
Öffnen Sie die Eingabeaufforderung über Start-> Ausführen und cmd.
Anschließend öffnen Sie den Taskmanager mit der Tastenkombination STRG + ALT + Entf.
Klicken Sie auf die Registerkarte 'Prozesse' und beenden Sie den Prozess 'explorer.exe'
In die Eingabeaufforderung gehen Sie mit dem DOS-Befehlen in den Ordner, in dem sich die Datei befindet und zwar mit dem Befehlen: [Laufwerk]: (um das Laufwerk zu ändern); cd\[Ordner] (um in den entsprechenden Ordner zu gelangen).
Mit den Befehl del [dateiname] löschen Sie die Datei.
Läßt sich die Datei nicht löschen, müssen Sie vor dem Befehl 'del' evt. die Dateiattribute zurücksetzen. Der Befehl dazu: attrib -r -h -s [dateiname]
Anschließend wechseln Sie wieder zum geöffneten Task-Manager. Klicken Sie auf die Registerkarte 'Anwendungen'-> 'Neuer Task' und geben dort 'explorer.exe' ein. Schließen Sie denTask-Manager.





HINWEIS: Eingriffe in die Registrierungsdateien sowie alle Veränderungen die an einem Computersystem und dessen Software vorgenommen werden, erfolgen auf eigenes Risiko. Beachten Sie den Haftungsausschluss. Löschen oder verschieben Sie nicht unbedarft Ordner oder Dateien! Die unkorrekte Verwendung des Registrierungseditors oder der Tipps kann schwerwiegende Probleme verursachen, die das gesamte System betreffen und eine Neuinstallierung des Betriebssystems erforderlich machen.
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