Start >> Windows 7 Tipps >> Tipp 029

Tipp zum Internet

Wenn Sie sich im Internet bewegen, werden Sie regelmäßig mit englischen Begriffen konfrontiert. Dieser Tipp ist mal vollkommen in deutsch.


Hier ein wieZu für das Zwischennetz:

Nachdem man den Rechner gestiefelt und sich eingemeldet hat, startet man einen Blätterer. Entweder den Zwischennetz Forscher von Winzigweich oder den Feuerfuchs. Dann geht man auflinie, indem man eine Verbindung zu einem Ruf-bei-Ruf-Anbieter oder einem Zwischennetzversorger wählt, um dann im Zwischennetz von Heimatseite zu Heimatseite wellenzureiten. Bei besonders schönen Seiten macht man vielleicht noch einen Bildschirmschuß. Manchmal ist ein Glied auch nicht erreichbar.

Will man selbst eine Heimatseite anbieten, muß man sich in die Übertextmarkierungssprache einarbeiten, zusätzlich auch noch in die stufenförmigen Schreibart-Bettlaken. Die fertigen Seiten werden dann in einem Netzraum auf einem Netzbediener gespeichert.




Nix verstanden?




Die Übersetzung:




Hier ein HowTo für das Internet:

Nachdem man den Computer gebootet und sich eingelogt hat, startet man einen Browser. Entweder den Internet Explorer von Microsoft oder den Firefox. Dann geht man Online, indem man eine Verbindung zu einem Call-By-Call-Anbieter oder einem Internet Provider wählt, um dann im Internet von Homepage zu Homepage zu surfen. Bei besonders schönen Seiten macht man vielleicht noch einen Screenshot. Manchmal ist ein Link auch nicht erreichbar.

Will man selbst eine Homepage anbieten, muß man sich in die Hypertext Markup Language (html) einarbeiten, zusätzlich auch noch in die Cascading Stylesheets (css). Die fertigen Seiten werden dann in einem Webspace auf einem Webserver gespeichert.

Smiley


Copyright © 2002 - 2014 Norbert Heisig
Impressum | Datenschutz | Disclaimer | Sitemap